Beiträge von Manticore

Unser Elroq wurde letzte Woche produziert. Der Händler hat mir die FIN mitgeteilt, aber eine Aktivierung in der SKODA APP ist nicht möglich, keine Ahnung ab wann das möglichist. Insgesamt ist das auch kein Problem, da wir den Elroq (nach Abstimmung mit dem Freundlichen) erst Anfang Mai abholen wollen. Solange sind wir weiterhin mit dem Wohnmobil im Urlaub unterwegs. Morgen gehts wieder in eine Therme.

Bin übrigens sehr entspannt und zufrieden, denn einige Tage vor Reisebeginn haben wir unseren zweijährigen ID.3 privat verkaufen können. Angebot Händler war sehr mau mit 18.500. Verkauft privat knapp über 23.000.

Die FIN alleine reicht nicht, sonst könnte ich jeden Skoda in die App eingeben. Die FIN ist schließlich für jedermann hinter der Windschutzscheibe ersichtlich.

Das Fahrzeug muss explizit freigeschaltet werden.

Bei mir sind an jedem Spiegel ca. 20 cm Platz an der Garageneinfahrt. Ein aktueller Enyaq (5.4) hat gestern die Einfahrt verweigert.

Was heisst verweigert? Du wolltest normal rein fahren?

Bei meiner Garage sind mit dem Elroq nur ca. 15 cm auf jeder Seite Platz. Bei der Probefahrt bin ich auch in die Garage. Keine Probleme.

Ich werde häufig alleine mit dem Elroq unterwegs sein und werde die Sprachsteuerung hoffentlich häufig zur Navigation nutzen. Wie sind da Eure Erfahrungen?
    Funktioniert
    "Zeige mir die Lademöglichkeiten entlang meiner Route?" --> Liste mit den Betreibern auf den nächsten Kilometern

"Wo ist der nächste Lidl mit Lademöglichkeit?"

"Fahre zum nächsten ALDI"

"Fahre nach Hause"

"Welches Wetter ist am Zielort?"

Laura ist durch KI relativ schlau geworden. Man ist nicht mehr an fest hinterlegte Sätze gebunden .

Ob alles genau so verstanden wird, wird die Praxis zeigen

Ich habe gerade mal geschaut.

Ja, im AT-Konfigurator scheint es richtig zu sein und im DE-Konfigurator falsch.

Es steht doppelt drin, der Preis des Winterpakets wird aber reduziert. Da habe ich extra drauf geachtet.

Beim Sportline mit Maxx reduziert sich das Winterpaket eben nicht und das ist wahrscheinlich ein Fehler im Konfigurator (zumindest in Deutschland).

Ich meine, bei meiner 85er Sportline hat sich das schon genau so reduziert und deshalb habe ich es nicht mitbestellt.