Was nervt euch an eurem Elroq?

• Im Gegensatz zur Lenkradheizung werden die vorderen Stoffsitze schnell warm.

06/2022 - 06/2025 e-Corsa, 65.000 km

ab 07/2025 roter Elroq 85 Advanced mit Sportpaket, LG-Akku

PV von Fronius mit Wattpilot

Speicher und PV im Homeassistant eingebunden

• Nein, bei mir wird die ganze Sitzfläche und auch der untere Teil des Rückens warm. Und zwar gut warm.

Bei mir ebenso. Aber du musst schon draufsitzen um das wahrzunehmen. Neben dem Auto stehen und mit der Hand fühlen bringt kein Ergebnis

Elroq 85, seit 27.06.25, Race-Blau Metallic, Loft, MAXX ohne AHK, keine WP, 19" Proteus, LG Akku. Erstes E-Auto!

PV + Akku + Wallbox (Huawei)

• Mich nerven die " nicht richtig beheizbaren" Vodersitze, diese werden auch auf Stufe III nur im vorderen linken und rechten Beinauflagebereich maximal lauwarm.

Kennt ihr das?

Elroq 85 Sportline

LG,

Marcello

Wärmebildkamera ausleihen und mal anschauen, da siehst du sofort was Sache ist.

Skoda Elroq 85 Sportline, Graphite-Grau Metalic, Advanced, Anhängerzugvorrichtung, Sport, Jubiläumspaket 130 Jahre,

• Bei mir werden die Sitze und auch das Lenkrad schnell warm. Bei der Sitzheizung reicht Stufe 1 - bei höheren Stufen hätte ich bei längerer Nutzung Angst vor Verbrennungen ^^ .

Gruß EMike

Skoda Elroq 85, Timiano-Grün, 19" Proteus, Loft Design, Anhängerzugvorrichtung, Clever, Transport, Winter, Wärmepumpe, CATL Batterie (!), seit 3. Juli 2025 on Tour

PV(SO+NW): SolarEdge 13,9 kWp, Batterie 9,2 kWh

Wallbox: WARP3 Charger Pro 22 (11) kW

• Vielleicht liegt es auch an der dicken Winterjacke.

Ist mir selbst schon mal im Golf passiert, dass ich mit Jacke im Rücken keine Wärme gespürt habe.

Skoda Elroq 85 First Edition Moon-Weiß Perleffekt-Black-Magic Perleffekt

Bestelldatum: 11.11.2024 - Lieferdatum: 12.06.2025 - Wartezeit: 212 Tage

• El Rock

Habs sogar schon mit Unterhose getestet :D wird einfach nix.

Hab morgen einen Termin u.a. auch wg. der leidigen Heckklappe, die ohne Anforderung auf und zu geht, sowie ein ständiges Klappern hinter der Kofferraumverkleidung rechts sowie zeitweise Ausfall der automatischen Türöffnung und Schließung (Kessy).

Glaub ich hab ein einen Montags- Elroq :(

Ist heute wahrscheinlich so üblich,

ansonsten fahrtechnisch erste Sahne. :)

Grüße und allen danke für die Infos.

Marcello