Beiträge von Manticore
-
-
Unglaublich, dass das immer wieder vorkommt! 🤦♂️🤦♂️🤦♂️
-
-
-
Auf Facebook hat letztens jemand diese Fotos mit noch eingesetzten Transportsicherungen gezeigt
Er hat dazu das Fahrzeug am vorgesehen Aufnahmepunkt mit einem Wagenheber angehoben, bis das Rad nicht mehr auflag. Dann die Manschette nach oben schieben.
-
Wenn der Preis pro kWh egal ist kann man das Auto ja machen lassen
Natürlich passe ich die Planung des Autos durch Austauschen mit mir genehmen Anbietern an. Das ist keine Hexerei und mit wenig Aufwand. Zumindest, wenn man weiß, wie es geht! 💪😎
-
Weiß jemand, wie maximal hoch diese Prämien in der Vergangenheit mal waren?
-
Du benötigst aber Strom. Der Verbrauch soll möglichst gering sein. Von 100% CO2 freier Energie sind wir noch ein Stück entfernt.
Also so gesehen macht es auch beim BEV in der Theorie auch Sinn.
Die Regeln kommen aus Brüssel und sind seit 2024 für ALLE Hersteller Pflicht bei Neuzulassungen.
-
2 Personen nutzen das Auto und jeder hat seinen eigenen Schlüssel - das Beispiel ist aus der Realität bei einem Touran II - der hat ein paar Sachen über den Schlüssel gespeichert.
Beispielsweise Licht-Einstellungen comming home und leaving home.
Ob der Elroq gar nichts speichert, weiß ich nicht - Wenn überhaupt, kann es nicht viel sein.
Für sich genommen ist das schwach genug, denn es ist kein großer Aufwand.
Eigentlich schade bei dem sonst sehr guten Fahrzeug
Das gab's früher mal bei Skoda, z.B. bei meinem Octavia iV. Hat nie richtig funktioniert. Es war auch nix auf dem Schlüssel gespeichert, sondern es wurde dadurch nur das Profil vom Server angefordert.
Jedenfalls hat Skoda das wieder abgeschafft.
-
Welche Planung? Macht mein Auto selbst!