Skoda Elroq Winterreifen und Winter Kompletträder - Skoda Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• PS: Kurios oder nicht. Für 19" gibt es keinen empfohlenen Luftdruck auf dem Aufkleber bei der Fahrertür. Nur 20" und 21". Habe jetzt 2.7 bar wie für 20" und 21" genommen. Ich glaube ich werde die Tage mal 2,9 oder 3,0 probieren.

Ich fahre mom. mit 3 bar auf den 19" Winterreifen und werde dies dann auch auf den 21" im Sommer so handhaben.
    Aus meiner pers. Erfahrung, hatten die Vorteile (gleichmässigeres Verschleissbild, direkteres/agileres Kurvenverhalten, weniger häufigeres Kontrollieren und Nachpumpen) eines leicht erhöhten Luftdrucks, den Nachteil (leichte Einbussen im Abrollkomfort) bis anhin immer mehr als überwogen.

🇨🇭 Skoda Elroq RS | Race blau met. | Vollausstattung | bestellt: 23.07.25 / abgeholt: 24.10.25 🇨🇭

• Moin,

ich habe sowohl auf den Sommer- als auch den Winterreifen 2,9 Bar drauf. Auch wenn mir das eigentlich schon zu hart und "stuckerig" ist.

Aber das Fahrwerk des Elroq ist gegenüber den Ioniqs und erst recht gegenüber dem Superb reichlich "unkomfortabel".....

Grüße

Torsten

Elroq 50 in energy-Blau mit den Paketen Loft, Smart und Winter

• ich habe ja den First mit 21. Rädern. Ich konnte meinen Händler damals überzeugen mir Ganzjahresreifen Continenal Allwetter 2 zu installieren, die Sommerreifen hat er behalten.

Im Winter fahre ich mit den Kunststoffscheiben, da bleiben die Felgen sauber, im Sommer ohne, da zeige ich die schicken 21er. Was mir bei euren Zubehörfelgen nicht gefällt ist die sichtbare Trommelbremse hinten, käme für mich nicht in Frage.

Luftdruck nach Vorschrift, also 2,7, möchte ja kein Sägezahnprofil

In diesem Sinne frohe Weihnachten

• Hallo in die Runde,

ich fahre auch mit einwenig mehr Druck (2,9) vorn und hinten und hole mir den Komfort mit dem DCC zurück. Mein FE hatte auch das SportPaket schon dabei.

Gruß aus dem Pott und allen besinnliche Weihnachtliche Feiertage

elroq_fe_cruiser

ELROQ 85 First Edition, Timiano-Grün/Black-Magic, MAXX, SPORT, WINTER, DCC, WP, AHK,

SW 5.4

Seit 19.11.25 Kennenlernphase

• Ja! Genau darauf freue ich mich auch schon unheimlich! Finde die 21" ohne die Blenden unheimlich viel schöner als mit den Plasikdingern. Im Winter, zum Schutz...das ist ’ne gute Idee! :thumbup:

Wie werden dann die darunterliegenden Schrauben abgedeckt?

Skoda Elroq RS 85 / PW: 41.2025 / System SW: 5.6 (Abholungstermin 30.12.2025)

VW ID. 3 Pro S / PW: 08.2024 / System SW 5.6.3. / Navigation SW: 25.12

• Ja, keine Ahnung, kann ich dir nicht sagen, da ich meinen erst im kommenden Jahr entgegennehmen darf. Dauert bei mir wohl noch ca. drei Monate. ;(

Bei mir dauert es noch fünf Tage. Da sind dann aber die 19”-Winterräder montiert – so steht es geschrieben, so sollte es sein.

• Vermutlich mit normalen Radbolzenkappen.

Da wäre ja auch noch die Radnabe. Na ja, hier gibt es ja (hoffentlich) bereits viele RS-Fahrer. Da wird uns bestimmt jemand mit gesicherten Erkenntnissen aufklären können.