Beiträge von Manticore
-
-
Den 85er gibt es für kurze Zeit mit einem 770 (!) kWh - Akku. Also da würde ich auf den Allrad und RS verzichten. Das ist m. W. einmalig.
Aber durch den großen Akku ist er mir zu lahm. 66! Sekunden bis auf 100 km/h... 🤷♂️
-
Den 85er gibt es für kurze Zeit mit einem 770 (!) kWh - Akku. Also da würde ich auf den Allrad und RS verzichten. Das ist m. W. einmalig.
Da müsste ich nur ein Mal im Jahr laden.
Schade, dass ich meinen mit 77 kwh gleich abhole. 🤷♂️
-
Der Osterhase knödelt uns ein rotes Ei ins Nest. Morgen um 10:30h darf ich meine Sportline beim Händler abholen. Heute wird noch die Dashcam montiert, das sollte aber bis am Abend durch sein.
Genau das Gleiche soll bei mir auch morgen passieren. Roter Sportline. Sofern es heute mit der Anmeldung klappt! 🙏
Schreib dann bitte mal was zu der Dashcam in einem thematisch passenden Thread.
-
Der Überholvorgang sollte der TA doch auch mitbekommen das vor dem Auto ein Objekt ist, dies erkannt wird und somit zwischen abbiegen und Objekt überholen unterschieden werden könnte - ich hatte zuletzt ein Radfahrer vor mir und im Display wurde der Radfahrer als eigenes Objektsymbol erkannt und das Auto hat selbst heruntergebremst
Vor dem Abbiegen kann kein Fahrzeug vor einem sein??? 🤔
-
Blinkerhebel antippen oder schalten? Kann er, denke ich, auswerten.
Werde meinen erst nach Ostern abholen können, bisher nicht beim Ah
Warum sollte ich nur tippen, wenn ich überhole? Und wie schnell wird aus dem Tippen ein Schalten, wenn man etwas zu stark drückt? 🤔
-
Woher weiss der TA, dass ich nicht gerade zB einen Radfahrer überholen will, und nicht abbiegen? 🤔
-
Hab die Pirelli auf unserem Enyaq 60 drauf und keine Probleme im Winter gehabt.
Hab v/h die 19"235er drauf. Leider passen sie nicht auf dem bestellten Elroq, da der 85 Sportline v 235 und h die 255er alle in 20" aufruft. Ist aber nur beim Sportline so. Also muss ich neu kaufen und zum Leasingende die eingelagerten SR wieder drauf ziehen 😪
Laut meinem Freundlichen sind laut COC auch 19" auf dem 85er Sportline. Sehe ich aber erst, wenn ich den selber hsbe in ein paar Tagen.
-
Hatte Matthias nicht genau das getestet. Zu Hause vorkonditioneren und dann die Energiemenge gemessen!?
Das Beispiel des Themenerstellers geht nicht von einer leeren Batterie aus, sondern einer, die nicht voll genug für eine plötzlich längere zu fahrende Strecke.
Also z.B. 40% SOC er muss aber weit fahren. Da der Akku kalt ist, möchte er vorkonditionieren. Das sollte meines Wissens nach gehen.
Genau das meinte. Wird aber zeitlich keinen vorteil bringen.
-
Meiner hätte laut Händler diese Woche Produktion gehabt. Heute habe ich so wie es scheint ein automatisch vom Händler generierte Mail bekommen ich soll mich wegen Abholtermin melden und auch die Fahrgestellnummer war darin schon eingetragen. Ich gehe davon aus das Auto ist fertig und wird wohl auf dem Transportweg sein.
Genau so war es bei mir auch.