Was nervt euch an eurem Elroq?

• Dann ist das aber meiner Meinung nach falsch bzw. unglücklich formuliert.

In der Preisliste bei allen Interieurs steht:

Fußraumbeleuchtung und beleuchtete Türgriffmulden, mehrfarbig

Zudem auch in der Grafik die Farbe im Fußraum auch farbig angezeigt wird.

• Moin,

also bei meinem Elroq kann ich die Farbe einstellen.

Und wenn ich die Tür öffne, dann wird der Streifen in der Tür rot.

Grüße

Torsten

Elroq 50 in energy-Blau mit den Paketen Loft und Smart - aber unzufrieden mit dessen Verbrauch.

Superb Combi iV, Mj 25; 25er Akku, mit etlichen Goodies - und glücklich mit dessen Verbrauch.

• In einer 70-Zone löst der Blitzer bei geeichten 79 km/h aus, was laut Tacho 80 km/h und mehr sein dürften.

Beim Skoda ist es so, dass die Tacho-Anzeige 3%+1 km "vorgeht". Hinterherhinken darf sie schon gar nicht.

Bei 80 nach Tacho fahre ich demnach 77 - habe ich kontrolliert, stimmt. Auch bei 50 piepst er bei 54. 53 ist noch ok und entspricht haargenau 50 nach GPS. Erst ab 100 werden es dann 4 km Abweichung.

--

Gruss, Peter (Schweiz)

:)Skoda Elroq RS, Modelljahr 2026, moon-white, MAXX, Winter, AHK, WP, 21" SO, 19" WI :)

• Wat? Kameraschwenk? Da schwenkt nichts, bei mir bewegen sich nur die Linien im Bild.

Ich habe das eben in der Garage ausprobiert.

Wenn du wirklich komplett links oder rechts einschlägst, bewegt sich das Kamera Bild 2- 3° in die jeweilige Richtung, aber erst direkt am Anschlag.

Ich denke, das ist Software, die Kamera selber wird nicht schwenken.

Elroq RS

Graphitgrau mit schwarzem Dach 21“ WP AHK Maxx Winterpaket

Bestellt am 13.01.2026, produziert 7./8. Mai ´26. LT 5. Juni ˋ26 14:30 Uhr

Was ich sonst so mache: http://www.luxusvisionen.de

• Es geht hier um die Fussraumbeleuchtung und

Griffmuldenbeleuchtung innen.

Öhmmmm Griffmulde?! =O

Ich habe in der Türverkleidung einen "Leuchtstreifen", dessen Farbe ich einstellen kann und der rot leuchtet, wenn man die Tür aufmacht.

Grüße

Torsten

Elroq 50 in energy-Blau mit den Paketen Loft und Smart - aber unzufrieden mit dessen Verbrauch.

Superb Combi iV, Mj 25; 25er Akku, mit etlichen Goodies - und glücklich mit dessen Verbrauch.

• Moin,

ich weiß, was eine Griffmulde ist. :rolleyes:

Bei mir (Loft-Ausstattung) gibt es da keine Beleuchtung, sondern, wie schon geschrieben, einen Leuchtstreifen über die ganze Länge (Breite) der Tür.

Grüße

Torsten