Passt scho Danny, entspann dich! 😀
Skoda Elroq Forum: Infos Antrieb Batterie laden - Akku Ladeleistung Geschwindigkeit
-
-
Och, ich bin die Ruhe in Person 😉 -
Danke, die Saule hatte ich gar nicht in Verdacht. Da es eine Ionity 400 war an der wir alleine standen ist mir das auch nicht in den Sinn gekommen. Im nachhinein kann ich mich auch nicht erinnern dass die Säule hörbar geblasen hätte. Und ok, 101 kW hört sich nicht schlecht an, aber 120 kW wäre besser!
Das grimmige Gesicht kannst du dir übrigens schenken. Wir haben die 87% wirklich gebraucht. Sind mit 3% und 12km Rest Reichweite zuhause angekommen!
Es wäre wahrscheinlich aber dennoch schneller gewesen nur bis bspw. 75% zu laden und bei 20% nochmal schnelle 15% nachzuschießen.
-
Es wäre wahrscheinlich aber dennoch schneller gewesen nur bis bspw. 75% zu laden und bei 20% nochmal schnelle 15% nachzuschießen.
Echt jetzt? Und wieviel Zeit sparst du da? Incl. An und Abfahrt und Handling? Mehr als 30 Sekunden? Und was wenn die geplante 2. Säule gerade besetzt ist? Und wenn bei 20% gerade keine Ionity Säule steht zahl ich dann lieber 20ct mehr?
Man kann echt alles übertreiben, auch die Ladeoptimierung
-
Echt jetzt? Und wieviel Zeit sparst du da? Incl. An und Abfahrt und Handling? Mehr als 30 Sekunden? Und was wenn die geplante 2. Säule gerade besetzt ist? Und wenn bei 20% gerade keine Ionity Säule steht zahl ich dann lieber 20ct mehr?
Man kann echt alles übertreiben, auch die Ladeoptimierung
Manfred, hast du nicht moniert, dass die Ladung nicht optimal war und du nicht zufrieden mit der Kurve warst? Hier wurde doch nur eine wohlgemeinte Alternative aufgezeigt. Daher verstehe ich deine überzogene Antwort nicht.
-
Manfred, hast du nicht moniert, dass die Ladung nicht optimal war und du nicht zufrieden mit der Kurve warst? Hier wurde doch nur eine wohlgemeinte Alternative aufgezeigt. Daher verstehe ich deine überzogene Antwort nicht.
Lass gut sein Hansi. Ich weiß du hast das gut gemeint, aber Theorie und Praxis klaffen halt oft deutlich auseinander. Schönen Sonntag noch!
-
Gibt es hier auch Erfahrungen bzgl zu warm zum Laden? ...
Was denkt ihr? Ist es dem Akku tatsächlich schon zu warm für eine bessere Performance?
Von 9% auf 87% in 39 Minuten ist bei einer Spezifikation von 10% auf 80% in 28 Minuten aus meiner Sicht vollkommen im Rahmen.
Oberhalb von 80% nimmt die Ladezeit bekannterweise ja deutlich zu.
Das bei der LG 175kW Batterie die Ladekurve nach gewisser Zeit deutlich abfällt wurde hier im Forum schon mehrfach beschrieben.
Also kein ungewöhnlicher Ladevorgang.
-
Von 9% auf 87% in 39 Minuten ist bei einer Spezifikation von 10% auf 80% in 28 Minuten aus meiner Sicht vollkommen im Rahmen.
Oberhalb von 80% nimmt die Ladezeit bekannterweise ja deutlich zu.
Das bei der LG 175kW Batterie die Ladekurve nach gewisser Zeit deutlich abfällt wurde hier im Forum schon mehrfach beschrieben.
Also kein ungewöhnlicher Ladevorgang.
Ich frag mich halt wann jemals die 175 kW erreicht werden? Bessere Bedingungen als bei diesem Ladevorgeng kann es doch gar nicht geben. Bei 9% gestartet, Akku schön warm, 400kw Ladesäule zur alleinigen Benutzung. Trotzdem sehe ich max 140 kW und ich frage mich woher nach 20 min der steile Abfall auf unter 100 kW kommt. Leute ich liebe das Auto, ich will es doch nur verstehen!