die Contis AllSeasonContact2 sind bei mir jetzt drauf. Für die erste Heimfahrt von der Werkstatt ist mein Empfinden, dass sie leiser/ruhiger sind.
Mal schauen was die Zukunft bringt und ich mit GJR zufrieden bin.
Beiträge von Yirk
-
-
Hab jetzt ebenfalls die Continental AllSeasonCompact 2 "Seal" in 235/45 R21 + 255/40 R21 bei allereifen365 gekauft.
896,- € für alle 4 für euch zum Vergleich.
-
Wieso steht im Fahrzeugschein nicht auch T?
Nein - bei mir im Fahrzeugschein steht V.
-
Meint ihr ich kann mit den "T" Reifen nach Italien fahren? Es heißt ja die schauen auf den Fahrzeugschein. Wenn ich ne Kopie von den COC-Papieren dabei hab - kann ich dann auch mit den T-Reifen fahren?
-
Vredestein hat sogar mehr wie V !
Hab die 21 Zoll GJR drauf
Du meinst die Quatrac Pro? Die haben laut ADAC nur eine Bewertung von 3.8 erhalten. Wollte mich da eig. für andere entscheiden, aber die bekomm ich mit dem Geschwindigkeitsindex nicht. Daher die Frage mit dem TÜV
-
Die Reifen bringen mir nur leider nichts in 19". Ich brauch ja die 21" und da ist im Fahrzeugschein momentan Geschwindigkeitsindex "V" eingetragen.
-
Damit ich mit meinem 85er die 21er Reifen mit "T" Index fahren kann ---> muss ich zum TÜV und mir die extra eintragen lassen? Können die Italiener dann noch was dagegen sagen?
Ein Auto was max 180 km/h fahren kann, braucht doch keine V-Reifen für 240 km/h !? -
Muss ich das so verstehen?
Du rekuperierst also manuell? Sobald du die Bremse antippst?
Wo kann ich das einstellen? -
Find ich seltsam. Bei mir passt die Navidatenbank echt gut, bis auf ganz wenige Ausnahmen.
Die mobilen Geschwindigkeitsanzeigen erkennt meiner bisher absolut zuverlässig. Und gerade um München rum gibts die zu Hauf. -
Hab früher bei felgenoutlet schon bestellt. War kein Problem - kam gut verpackt in 4 Paketen bei mir zu Hause an.
Zu den Felgen kann ich nichts sagen.