Beiträge von Yirk

Tja - Busruhe... das ist so 'ne Sache.

Meine Dashcam läuft die ganze Nacht, weil der Regensensor halt nie stromlos wird. Von dem beziehe ich den Strom für die Kamera.

Meine Dashcam läuft auch oben im Dachhimmel über den Regensensor. Die schaltet aber irgendwann ab!

Ich hab es wieder gelöscht und zurückgesetzt. Bei mir dauerte es ewig, bis die App mal startete. Dann dauernd Unterbrechungen weil der Empfang weg war. Teilweise hat sie sich dann auch aufgehängt und ich musste einen Reset machen. Dazu kam dann auch noch, dass Spotify im Auto mit dem Spotify auf dem Telefon konkurriert hat und dann sprang es immer hin und her zwischen den 2 Geräten.

Ich hör jetzt wieder über Android Auto und das ohne Unterbrechungen und Funklöchern - obwohl ich Vodafone am Handy hab.

Bin ehrlich gesagt enttäuscht von der Einbindung von Spotify ins Audiosystem von Skoda.

Ich mach das jetzt mal hier dazu und keinen eigenen Thread dafür auf: In den letzten Wochen ist mir aufgefallen, dass die Anzeige für die Außentemperatur immer etwas zu optimistisch ist - waren immer 2 - 4 ° mehr als die Wetterstation meldete. Hat mich bisher nicht weiter gestört, bis ich gestern Abend auf die Anzeige geschaut habe:

pasted-from-clipboard.png

Tatsächlich war die Außentemperatur aber bei -1.5°C. Das ist nun eine Abweichung, die für mich nicht mehr im Rahmen ist. Bin ich ein Einzelfall oder hat dieses Verhalten noch jemand?

Nö bei mir hats brav genau das was auch in der Wetterapp steht. Von -10 bis +5 Grad momentan war alles dabei und wurde richtig angezeigt.

Heute habe ich ein Angebot vom Autohaus bekommen für die Contis Allseason mit Seal in 21 Zoll. 1300 Euro inklusive Montage. 3 Jahre Garantie auf die Reifen soll wohl auch dabei sein. Da mein Elroq jetzt seit heute beim Händler steht, habe ich zugestimmt.

Bei Check24 oder Idealo sind die Reifen mit Seal immer noch teuer. Finde das daher zumindest für MICH ein akzeptabler Preis

Finde den Preis ebenfalls überzogen. Ich hab damals (inkl. Montage) 1026,- € bezahlt. In 21 Zoll und die SEAL-Version!

Den Fahrzeugschein in Papier dabei zu haben ist eigentlich ziemlich schwachsinnig. Die Polizei kann schon lange das alles über eine App abrufen. Dort wird nur das Kennzeichen eingegeben und schwupps hat der zuständige Beamte den Fahrzeugschein inkl. aller Eintragungen.