Beiträge von telroq

Nun, ich glaub das muss man mittlerweile echt seeeehr nüchtern sehen.

Taugt mir das Auto was ich JETZT kaufe oder nicht.

Mehr kann man wohl nicht mehr erwarten.

Dann ist man nicht "frustriert" wenn's im nächsten Jahr was besseres gibt.

Alles andere ist Spekulation.

Wichtiger ist das die bisherigen Modelle alle vorhanden Fehler und Macken ausgemerzt bekommen und nicht "as is" im Regen stehen gelassen werden.

3. Mehr Aufwand im Service und Support

Wenn man dann noch im Hinterkopf behält das der VW Konzern massiv einsparen will kann man schon mal ins grübeln kommen ob der vielen schnellen Wechsel.

Ist z.b. für mich auch ein Punkt erstmal von den Chinesen die Finger zu lassen.

Schnell und preiswert auf den Markt geworfen ..... und danach?

Sind ja keine 800€ Fernseher die man da kauft.

Aber so ist es nun mal mit einer schnell hochlaufenden neuen Technik, war ja bei den Computern schön zu beobachten.

Damals kaum (teuer) gekauft war er schon zu alt.

Ich habe auch vor meinen Elroq bis zum Ende zu fahren, wurde bei meinen anderen Autos genau so gemacht.

Gefahren solange die alle eine normale Wartung benötigten, zum Schluss evtl. mal einen Bremssattel getauscht.

Mehr aber auch nicht, ging es an's Blech war dann ein Wechsel fällig.

War dann für mich ein Zeichen dass jetzt die großen Reparaturen aufgrund des Alters folgen werden.

Das waren dann aber auch schon mal 22 Jahre , da ist dann der Dachhimmel runtergekommen :)

Wenn deine lokale Werkstatt sicher! die SKODA Service/Garantiearbeiten durchführen kann würde ich für 1200€ den Waagen woanders kaufen.

Aber vergleich nochmal das CARWOW Angebot mit dem vom Händler.

Ich hatte damals doch einige Ausstattungsunterscheide welche den Differenz Preis ausgemacht haben.

Wenn's genau die gleiche Ausstattung ist, sprich doch einfach höflich deinen Händler auf das CARWOW Angebot an, fehlt evtl. die Überführung im Carwow Angebot?

Die sind vermutlich täglich damit konfrontiert, sollte das Tagesgeschäft sein.

Den Preisunterschied eines Bahntickets und anderen Kosten/der Zeit die du mit der Aktion von wo anders zu besorgen kannst du sicher dir besser selbst beantworten.

Das sollte die Messlatte sein, und noch ein GoodWill bei guter Partnerschaft zwischen dir und Händler.

Aber 1200€ ist schon ein Brett.

Also , neee.

Hatte letzthin in einer Werkstatt wegen eines anderen Wagen zu dem Thema aufbocken am Falz nachgefragt.

Der Innungsmeister hat mir bestätigt, das man am Falz an der angegeben Stelle anheben kann und soll.

Nicht direkt am Schwellerblech, das kann ins Auge gehen.

Allerdings mit Gummis am Wagenheber und einer Nut im Gummi um verrutschen zu verhindern.