Hab den Elroq ja schon ein Weilchen, aber zum Einsteigen ist er mir immer noch ein bischen zu "breit" (oder hoch?).
Muss immer mit dem Poppes nochmal nachjustieren bis ich richtig sitze.
Hierfür ist die Gewöhnung noch nicht eingetroffen.
Hab den Elroq ja schon ein Weilchen, aber zum Einsteigen ist er mir immer noch ein bischen zu "breit" (oder hoch?).
Muss immer mit dem Poppes nochmal nachjustieren bis ich richtig sitze.
Hierfür ist die Gewöhnung noch nicht eingetroffen.
ja, so in der Art hat meiner auch, das sind vom Autohaus gestaltete Fahrzeuge, der bei uns ist violett foliert, sieht gut aus
Will ich auch mal sehen!
Ich hatte heute den Eindruck (nachdem ich jetzt das erste mal mit Sitz und Lenkradheizung) gefahren bin, das der Momentanverbrauch nicht so in die Höhe geschnellt ist als ohne. Kann jetzt täuschen, aber ich meinte wirklich dass die Wäremepumpe/PTC nicht so extrem auf "Anschlag" gelaufen sind um die Raumtemperatur zu erreichen.
Da werd ich mal bewusst die Tage einen Blick drauf haben, so langsam wird's ja auch kalt genug dafür.
Alles anzeigenWir haben unseren Elroq seit Freitag und können den Verbrauch noch gar nicht einordnen.
Folgende Daten für heute:
- 19 Zoll Regulus noch auf Sommerreifen
- 7-8°C bei Regen
- 117 km (nicht am Stück, sondern auf ca, 5 Fahrten aufgeteilt, somit auch jedes Mal wieder kalter Akku + neu einheizen auf 22°C)
- 22°C Innenraumtemperatur
- innerorts / ländlich --> etwas über 52 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit
- eher gemütlich im Normal - Modus gefahren
daraus resultiert nun ein Verbrauch von 22,0 kWh
Was sagt ihr dazu? Wir waren etwas verwundert über den hohen Verbrauch aber wenn man die Voraussetzungen in Betracht zieht, ist es wohl in Ordnung, oder?
Ich würde das zur Zeit als normal ansehen.
Da schlägt einfach die Heizung bzw. das hochheizen des Innenraumes extrem bei den kurzen Strecken ins Kontor.
Sollte im Sommer oder auf längerem Strecken besser werden.
Ich möchte auf keinen Fall mehr zurück zu FM!
Da hatte ich zu viele schwankende Empfangsqualitäten dabei als das ich das wieder haben wollte.
Da war DAB eine Wohltat, nun gut bis zu dem Punkt an dem auch dessen Empfang halt zu schlecht ist.
Der auto. Wechsel zu FM (wenn möglich) oder halt ganz weg ist für mich verkraftbar.
Hier scheinen ja wahre Hörstudiosos unterwegs zu sein.
Im Auto...fehlt nur noch Dolby Atmoss Atmosphäre und Breitband Leionwand dann hat man immer das Autokino dabei (falls das noch jemand kennt) ![]()
Da ich meinen ja noch nicht so lange habe kann das auch etwas täuschen aber... bei meiner Pendelstrecke ist ein längeres Stück (ca. 1-4 km Länge) da merk ich auch immer ein leichtes Vibrieren am Lenker (das kann man auch bei genauem Hinschauen auch am Lenkrad sehen).
Das kommt aber definitiv von der Straße. Etwas weiter ist das wieder weg.
Kann man mit bloßen Blick auf die Straße gar nicht erkennen.
Also das Fahrwerk ist schon sehr direkt, das war ein Grund warum ich den haben wollte.
Und dann noch die breiten Reifen und evtl. mit hohen Druck aufgepumpt, da bekommt man schon viel mit.
Liegt's evtl. bei dir auch daran?
Einfach zu "sensibel" für das normale Verhalten?
Zumal deutsche Hersteller sich ja eher nach unten entwickeln, was man so liest. Audi z.b. scheint ja eher auf weniger Premium zu setzen, was Materialauswahl angeht.
Noch weniger Materialauswahl bei Audi geht schon gar nicht mehr....aber der Preis bleibt permium.
Hatte mich vor 7? Jahren mal für einen Audi A4 Avant interessiert, war aber echt entäuscht was da für den Preis geboten wurde.
Ist dann ein VW Variant geworden, keinen deut schlechter.
Dann will ich auch mal meine aktuellen Winterreifen und neue Felgen in Aktion zeigen.
BRIDGESTONE BLIZZAK 6 auf Dezent TZ in 19"
IMG_20251112_160519_HDR.jpg IMG_20251112_160541_HDR.jpg
Fahren sich halt wie Winterreifen ohne Winter ![]()
Kann nicht's besonderes vermelden (bin da meist immer schmerzfrei mit Reifen), weder besonders laut (innen) noch irgendwie auffällig beim fahren.