Beiträge von telroq

Ich glaube es wird einfach zu Beginn eine Umstellung weil es mein erster elektrischer ist... Auf meiner pendelstrecke ist leider oft Stau und das ist das einzige wo ich mir das noch nicht so vorstellen kann wie das dann wird mit dem elektrischen...

Im der Arbeit kann ich leider nicht laden wenn dann irgendwo in der Umgebung und pendelstrecke sind hin und retour so 140km

Das sollte eigentlich kein Thema sein.

Da kannst du mit dem 85'er locker 2 Tage fahren bevor du wieder an das Ladegerät musst.

Wenn du zuhause laden kannst ist das kein Problem, ist nur am Anfang eine Umgewöhnung zum Verbrenner.

Das Gefühl kenn ich auch.....

Zum Pendeln wird's sicher reichen und wenn du das Wägelchen Abends bei dir an die Wallbox hängen kannst, ist das doch kein Problem?

Oder an der Arbeitsstellen?

Oder hast du da Bedenken?

Und bei den paar Mal längerer Urlaubsstrecken ist ggf. mal etwas öfter nachladen das einzige was du im Auge haben solltest.

Wenn dich das stört -> Diesel

Ich denke wie, oben schon geschrieben, dass er erkennt wenn sich das einscherende Fahrzeug gleich etwas entfernt und deswegen (sinnigerweise) keine abrupte Bremsung hinlegt.

Hab ich öfters so, er fällt dann auch langsam zurück.

Sehe da kein Problem drin, im Gegenteil.

Wer's braucht.

Hab ein Video vom neuen BMW gesehen der mit einem Blick nach links die Spur wechselt.

Man kann's mit allem übertreiben.

Bis der da rübergezogen ist hätte ich Genickstarre gehabt.

Nett das sowas geht aber ich würde dafür keine müde Mark dafür ausgeben.

Für die Ladeleistung schon eher ;)

...und du bekommst beim Skoda Powerpass die Karte umsonst dazu.

Ich hab mir den Tarif ohne Grundgebühr dazu gebucht und die Karte erhalten.

Wenn eine weitere Reise anstehen sollte wechsel ich halt mal den Tarif, das selbe mache ich auch mit ENBW.

Kommt dann halt drauf an wo ich hinfahre (Urlaub) schau ich vorher wo die passenden Ladeparks stehen und da wird der entsprechende Vertrag gebucht.

Primär wird's meist ENBW werden.

Als Fallback dann noch EWEGo und die Ad-Hoc Map App dazu.

Mehr mach ich jetzt erstmal nicht.