Beiträge von telroq

Danke für die Reaktionen.

War auf der Suche nach Schnittstellen-Offenheit auf die cFos gestoßen,

da ich gern eine Einbindung in ioBroker(mqtt) haben möchte, u.a. zwecks Monitoring

und ggf. Steuerung im Verbund mit heimischer PV/Wärmepumpe und

kein etwaiges Abo-Modell oder Abhängigkeiten vom Hersteller der Box.

Dann solltest du dir auch mal die Tinkerforce Warp 3 ansehen.

Ist Open Source und zudem noch aus Deutschland und reagieren bei Fragen u.a. über Ihr Forum auch sehr schnell.

Nicht ganz billig und eine tolle App gibt's nicht.

Es ist nur eine Weboberfläche vorhanden die etwas nüchtern daherkommt aber eigentlich logisch und doch verständlich aufgebaut ist.

Hatte diese wieder aus meiner Liste gestrichen.

Ein echt grauslige Bedienoberfläche....

Support hatte aber relativ schnell auf Anfragen reagiert.

Aber gut, einmal eingestellt dann sollte das normalerweise kein Thema mehr sein.

Und Sie hatte damals keine Netzwerk (Kabel) Verbindung.

Eine instabile WLAN Verbindung bei PV Überschussladen wollte ich mir nicht antun.

Aber ein guter "Anfang" für weitere Erkenntnisse und Erfahrungen zu sammeln.

Das dürte in der Form mehr Leute ansprechen als bisher.

Ich fand mittlerweile auch die dig. KFZ Anmeldung mittels ePerso ganz brauchbar.

Das frag ich mich schon lange warum der ePerso nicht extremst gefördert wird und wurde.

Diese ganzen Verifikationen/Authentifizierung als Person mit zig Wegen ist extremst nervig.

Versteh da diese Bedenken ala "Datenschutz" einfach nicht, eine "hoheitliche" Bestätigung das ich der bin der sich dafür ausgibt auf die sich alle stützen können ist doch prima.

Vielleicht wird's langsam besser wenn die junge Smartphone Generation in die entsprechenden Positionen reinwächst.

Wenn es mit deinem Hauptbenuzter falsch läuft deutet es für mich auf ein App Problem hin.

Würde so vorgehen.

- Lösch nicht die App, sondern den Elroq aus deinem Profil.

- Dann verknüft das Auto nochmal mit deinem Accout und der App

- wart mal ne 1h

- prüf dann ob in der App immer noch kein Ladeort mit einer 80% Ladegrenze erschienen ist.

- Lade nochmal, stopp er immer noch bei 80%?

- Wenn ja, dann lege im Auto einen neuen Ladeort z.B. "Garage" an mit dem aktuellen Standort (wenn er einen Standort erkennt und du nicht in der Tiefgarage ohne Empfang da stehst) und 100% Ladelimit

- warte wieder mal etwas länger

- prüf jetzt ob in der App der neue Lade Ort "Garage" mit 100% Ladelimit erscheint.

- ist das nicht der Fall, dann stimmt doch was mit der Kommunikation generell nicht.

Hab in der Arbeit die aktuelle Postion als weiteren Ladeort im Auto angelegt und diese ist auch in der App unter den Ladestationen beim Fahrzeug erscheinen.

Das muss doch auch bei dir Funktionieren.

Gruß

Thomas

BTW, hab die Sommerräder 20 Zoll Neptune gewogen, vorne 27kg, hinten 29kg, ganz schön heftig, da macht Selbstmontage keinen Spaß mehr!20251104_085611.jpg

Als ich meine Sommerräder nach dem Wechseln beim Händler daheim wieder ausgeladen haben, hatte ich fast "Rücken".

Da bin ich auch ins Grübeln gekommen ob ich mir das mit der Selbstmontage noch antun möchte.

Bin doch kein Bodybuilder.....

Au waia, was für ein Gewicht die Dinger haben ist schon heftig.

Aber so Radheber sind preislich jetzt auch nicht ohne.

Ich glaub langsam muss das bei mir auch immer der Händler wechseln und am besten gleich einlagern.

Mal sehen.