Ich würde mir auch mal den R4 ansehen (das werd ich sicher auch mal tun).
Von den Abmessungen und Platz her scheint er vielversprechend zu sein.
Ich würde mir auch mal den R4 ansehen (das werd ich sicher auch mal tun).
Von den Abmessungen und Platz her scheint er vielversprechend zu sein.
Guggst du Donnerstag?

Ist mir bis jetzt in der Hinsicht auch noch nicht negativ aufgefallen.
Sitzt du relativ weit hinten?
Ein klassischer Handgriff wäre mir aber auch lieber gewesen, da bin ich etwas Old Scool.
Auch die schräg ausklappenden Türgriffe außen von anderen Fahrzeugen fand ich nicht toll.
Aber alles Geschmackssache....
Ups, korrigiert.
Das COC fand ich jetzt interessant.
Ich hatte meinen ja Ende 03/25 bestellt.
Im COC steht als Produktionsdatum: 24.09.25
Abgeholt hab ich Ihm beim Händler am 15.10.25!
3 Wochen von Produktion zur Abholung vom Kunden!
Aber 200 Tage warten....
Der Speicher muss dann halt nur die entsprechende Signalisierung über den Stecker sicherstellen, dann sollte das schon klappen.
Ich glaub AC Laden ist jetzt nicht soooo kompliziert.
TJa thomasD, da haben wir den gleichen Gedankengang.
Ist eigentlich naheliegend.
Ein Hybrid-Wechselrichter bei dem an einem weiteren DC Batterieeingang einfach das Auto angeschlossen wird und mit dem WR über ein offenes Protokoll spricht (denke nicht das die ganze Batterietürme super geheime BMS Protokolle sprechen).
Fertig....
Gibt es bereits zu hundertausenden und sollte mit passender BMS Anpassung der WR-Hersteller auch schnell und weit verfügbar werden.
Ist für mich nur eine Frage der Zeit bis in China mal jemand auf die Idee kommt das Protokoll der DC Ladestationen auf den Wechselrichter zu adaptieren und bingo.
Neuer Absatzmarkt.
Hatte grad die AHK ausgeklappt, aber kein Typenschild gefunden.
Sorry...
Hab heute bei der Übergabe meinen Händler direkt auf das Wischwasser angesprochen.
Er meinte "wie machen dass immer je nach Jahreszeit".
Scheint also Händlerabhängig zu sein.
 
		