Ich hab z.B. noch ein extra Firmenhandy welches ich gekoppelt haben möchte.
Sowas gibt es auch noch 😄
Ich hab z.B. noch ein extra Firmenhandy welches ich gekoppelt haben möchte.
Sowas gibt es auch noch 😄
Ah, ok ![]()
Die App ABRP muss ich mir mal ansehen.
Danke für den Tipp.
Thomas
Alles anzeigenAuf die schnelle eine Video vom "Speicher elektrisiert", da wird's gezeigt.
Škoda ENYAQ & ELROQ: Ladeplanung & Routenführung für Langstrecken (Teil 5/8)
Minute 9:39
Das sollte es gewesen sein.
Wollte nur nochmal Rückmeldung geben.
Kann mich jetzt nur nochmal selbst bestätigen, ist so wie im oben verlinktem Video beschrieben der Fall.
Damit bekommt man die im Navi Bildschirm eingeblendeten Zielvorschläge oder Favoriten wieder aus der Anzeige entfernt.
Scheint leider nicht direkt in der Navi Anzeige zu funktionieren.
Du bekommst bei der Onlinezulassung sofort ein rechtsgültiges Dokument mit dem du (10 Tage?...weiß nicht mehr) direkt fahren dürftest.
Musst es nur mit den Kennzeichen mitführen.
Innerhalb der (10 Tage?) bekommst du Post mit den Stempeln die du dann selbst aufkleben darfst.
Fand ich sehr praktisch....hätte nichtmal innerhalb von 10 Tagen einen passenden Termin in der Zulassungsstelle bekommen ![]()
War jetzt das erste mal eine längere Strecke unterwegs Nbg<->Fügen (AT).
Mit (Abstands-) Tempomat 130 und sonst nach Tempolimit gefahren (lassen), 22 Grad Klima, ~1-7Grad AT Temperatur
Ladeplanung über Navi und dann nach Möglichkeit die ENBW Ladestation manuell hergenommen (deswegen Ladetarif M gebucht).
Fazit: Sind immer bei ~22KWh/100km rausgekommen, weniger wurde es nicht.
- Würde es begrüßen wenn man bei Ladeparks vorher leichter/besser erkennen kann ob es eine Toilette gibt. Ist nervig 25 Minuten zu laden um dann nochmal nach 3 Kilometer eine Toilette anfahren zu müssen.
Ist Ionity in der Hinsicht besser aufgestellt?
- Schnelllader sind immer genügend zur Verfügung gestanden, aber das berühmte Ladechaos bei nicht Vertragspartnern ist schon echt nervig.
Man hat ständig das Gefühl über den Tisch gezogen zu werden, da kann man sich schon verrückt machen lassen.
Hab dann einfach alles über ENBW abrechnen lassen, auch wenn's dann teuerer geworden ist.
Z.B. In Kufstein mal einen kurzen Stop eingelegt, EWEGo Karte hat nicht funktioiert. ENBW schon.
Aber, ohne Strom steht man auf alle Fälle nicht da.
- eine niedrige Batterietemparatur ist echt ätzend, da kommst nicht über 60KW Ladeleistung hinaus (im Gegensatz zu einem langen ~100KW Plateu bei optimalen Bedingungen).
Na ja, wird schon werden und man kommt gut über die Runden.
Erschreckend finde ich die Zahlen von Kia, insbesondere beim EV6. Ein ausgereiftes Auto mit 800 V Technologie zum akzeptablen Preisen. Scheinbar ist dieser Technologie nicht so gefragt.
Da wird einfach der Umgang mit der ICCU Problematik voll durchschlagen.
Was man so liest ist das der GAU analog der VW Softwareproblematik.
Mag mittlerweile behoben sein, aber das Vertrauen ist erstmal weg.
Auf die schnelle eine Video vom "Speicher elektrisiert", da wird's gezeigt.
Škoda ENYAQ & ELROQ: Ladeplanung & Routenführung für Langstrecken (Teil 5/8)
Minute 9:39
Das sollte es gewesen sein.
Ich probiers morgen nochmal aus....
Hat mich auch schon geärgert.
So aus dem Gedächtnis heraus, konnte man im Navi bei diesen letzten Zielen irgendwie mit einem "Linkswisch" einen Mülleimer zum löschen eingeblendet bekommen.
War etwas frickelig....