Ich denke würde es noch einen Octavia E-Kombi geben, wäre der Erfolg noch größer....
Nicht jeder mag einen SUV, aber man kommt fast nicht mehr dran vorbei.
Ich denke würde es noch einen Octavia E-Kombi geben, wäre der Erfolg noch größer....
Nicht jeder mag einen SUV, aber man kommt fast nicht mehr dran vorbei.
Wird sich zeigen.
Ist die Wärmepumpe mit der Zeit in der Wartung sehr teuer kann der Schuß nach hinten losgehen.
Ich findes es schon ok so, denke mir aber der CATL Akku muss wohl erheblich günstiger sein als der LG Chem wenn man diesen Preisnachlass dem Kunden gewährt.
Und zeugt auch etwas vom Verhältnis Hersteller<->Kunde wenn letztere nicht vollends über den Tisch gezogen wird.
Ich rechne das SKODA schon hoch an.
Außer die Batterie fällt nach der Garantiezeit auseinander.....wer weiß das jetzt schon.
Ich glaube du solltest dir mal die "daheimladen.de" Wallboxlösung anschauen.
Bin grad selber nach der Suche einer Wallbox drübergestolpert und die sieht so aus als sollte das können was du möchtest.
Soll noch kommen.
Er meinte das er diese Info auch erst seit kurzem Erhalten habe und warum ich schon darüber Bescheid wüsste.
So...kann mir gleich selber Antworten.
Habe über den Händler eine Zusatzvereinbarung von SKODA bekommen, bei der aufgrund der Liefersituation auf eine andere Batterie und den wichtigsten Kenndaten hingewiesen wird (lt. neuen WLTP Test)
Ladedauer bleibt bei 28min.
Reichweite sinkt von 542-580 km auf 531-573 km
Verbrauch bleibt in etwa gleich bei 15,2-16,4kW/h (alt -16,5kW/h).
Angeboten wird ein Preisnachlass von 1000€ (brutto) oder ein Rücktrittsrecht innerhalb von 14Tagen.
Für mich wäre interessant wie sich die Batterie im Vergleich im Winterbetrieb verhält.
Das wird aber niemand wissen, ich denke ich werd das Angebot annehmen.
Bleibt eh nichts anderes übrig, woanders wird die Liefersituation vermutlich auch nicht anders sein.
Gruß
Thomas
Ich hab "Wallbox aus" so verstanden, dass die einfach stromlos ist (Stromversorgung/Schütz/Relais/Sicherung aus o.ä.)
Oder so , ich find's grad nicht mehr.....