Ich probiers morgen nochmal aus....
Beiträge von telroq
-
-
Hat mich auch schon geärgert.
So aus dem Gedächtnis heraus, konnte man im Navi bei diesen letzten Zielen irgendwie mit einem "Linkswisch" einen Mülleimer zum löschen eingeblendet bekommen.
War etwas frickelig....
-
-
D.h. neuerdings spricht die Batterie mit einem Steuergerät und liefert nicht nur Strom und hat eine entsprechende Spannung?
Ich kann zum Austausch dann auch keine neue Batterie mit der alten Batterie brücken um den Wechsel der Batterie durchzuführen?
Also so, dass immer das 12V Bordnetz beim Austusch vorhanden ist.
Krass, das ist mir so nicht bewusst gewesen und will's auch nicht ausprobieren

-
Was passiert beim "anlernen" einer Batterie?
Wenn der selbe Batterietyp verwendet wird, was will soll da "angelernt" werden außer die Azubine im Autohaus zum Rechnungschreiben?
-
ISt doch nicht viel anders als bei einem Benziner.
Auch dort musste ich
- Autohold ausstellen
- N einlegen
- Schiebenwischer aussmachen
Einzig die Parkbremse ist anders.
Das alles auf einen Button auf dem Infotainmentpanel zu legen wäre natürlich schon bequemer, keine Frage.
-
Ich seh's so.
Ist Geld vorhanden und der Zählerkasten nicht mehr Stand der Dinge würde ich das im Zuge dessen gleich auf einen aktuellen Stand bringen lassen.
Das kommt sowieso irgendwann auf einen zu.
War zumindest bei mir noch in Verbindung der PV Installation einfach mal nötig.
Keine PA-Schiene im ganze Haus mehr gefunden (oder noch über die Wasserleitung geerdet), das musste mal angegangen werden.
Neuer Hauptverteiler mit PV und Wallbox Anschluss im Keller inkl. gemessener Erdung über Staberder und der bisherige Sicherungskasten wurde als Unterverteiler weiter auf Stand der Technik ertüchtigt.
Bist dann halt gute 5000€ ärmer bzw. konnte zum großen Teil noch im Rahmen der steuerfreien PV Installation dort mit untergebracht werden.
-
Nö, das dauert auch etwas bis man da was bemerkt.
-
Hab den Elroq ja schon ein Weilchen, aber zum Einsteigen ist er mir immer noch ein bischen zu "breit" (oder hoch?).
Muss immer mit dem Poppes nochmal nachjustieren bis ich richtig sitze.
Hierfür ist die Gewöhnung noch nicht eingetroffen.
-
ja, so in der Art hat meiner auch, das sind vom Autohaus gestaltete Fahrzeuge, der bei uns ist violett foliert, sieht gut aus
Will ich auch mal sehen!