Beiträge von Beni

Ja gibt es wurde hier auch schon genannt:
    https://www.tuev-nord.de/de/di…-und-fahrzeug/e-plakette/

Da steht auch: "Weist das Fahrzeug bereits ein im Ausland erteiltes Kennzeichen oder eine Plakette auf, die seine Einstufung als Elektroauto bestätigt, wird keine E-Plakette benötigt."

Konkret ist damit z.B. das grüne Österreichische Schild gemeint.

Man darf wechselseitig auch mit deutschem E-Kennzeichen das IG-L um Salzburg rum ignorieren.

Vermutlich musst du die App im Handy für Carplay freigeben.

Bei mir gehts sowohl mit, als auch ohne USB Verbindung.

Ich habe das "Freibremsen" ohne dass ich da was selber mache nun auch schon mehrfach bemerkt. Das passiert so subtil, dass man keinen Unterschied bemerkt - ich habs jedesmal nur deswegen gemerkt, weil ich zufällig gerade den blauen Balken im Auge hatte, der da eben kurz (so grob knapp zwei Umdrehungen des Rades) nicht blau wurde.

Gerade von Instadrive erhalten:

Zitat

Hallo,

du hast deine THG-Prämie bereits 2025 über uns abgewickelt – vielen Dank für dein Vertrauen.

Der THG-Markt hat sich stabilisiert und für 2026 konnten wir für dich wieder Höchstprämien sichern.

Somit kannst Du Dir für 2026 fix € 170 einplanen. Die Auszahlung wird voraussichtlich im April/Mai erfolgen.

denkt ihr wie ich, dass sich warten wahrscheinlich noch lohnt?

Heute früh hat mich bei -5°C die Geschwindigkeit begeistert, in der die Scheiben frei waren und die Reste vom Eis einfach wegwischbar waren.

Keine 5 Minuten, und sie waren frei und es war zudem schon kuschelig warm drinnen!

Ich konnte einfach losfahren. Die Autos neben mir hatten Bedarf an Eiskratzern.

Hätts nicht gedacht, aber: ich hab tatsächlich jetzt den Schirm in der Tür brauchen können. Schon clever, wenn man seinen eigenen vergessen hat, zumal man damit quasi trocken aussteigen kann.

Etwas blöd ist, dass man ihn erst trocknen muss, bevor man ihn zurückräumt. Aber dafür gibts ja extra den großen Trockenraum hinten im Auto :P

Ist jetzt schon etwas her, aber ich habe da mal den Support angeschrieben gehabt und möchte gern die Info mit euch teilen.