Ist das nicht gefährlich, während der Fahrt am Handy rumzudaddeln (un wenns nur mit den Augen ist?)
Gibt doch Carplay/Android-Auto für die Sachen, die man während der Fahrt braucht?
Ist das nicht gefährlich, während der Fahrt am Handy rumzudaddeln (un wenns nur mit den Augen ist?)
Gibt doch Carplay/Android-Auto für die Sachen, die man während der Fahrt braucht?
Vielleicht war ich zu langsam. Hab in der Anleitung gelesen, dass das erst ab 5 km/h aktiv ist.
Der Elroq erkennt zum Glück aber sehr gut die Fußgänger und gibt Laut! 🍀
Sicher?
Ich hab das mal an unabsichtlich an einer Mülltonne ausprobiert, und da hat unserer brav den Stachel reingehauen und kam vor einer Berührung zum stehen.
Kürzlich wollte ich mich vergewissern, und den großen Pappdeckel (als "Fußgängersimulation") habe ich bei langsamen Rückwärtsfahren eiskalt überfahren.
Mich stört das nicht. Die Augen sind auch nicht auf die Scheibe fokussiert, sondern auf die Entfernung, was die Spiegelung relativiert.
Nur falls es noch relevant ist.
Ich Sitz jetzt seit ner Stunde im abgeschalteten Auto, und wundere mich, warum mir am Front-usb angeschlossenes telefon nicht lädt. Da ist der Strom also definitiv weg.
Jetzt ist grad jemand zugestiegen, infotainment ging an und das handy lädt wieder.
Hab im Netz einen etwas älteren Beitrag gelesen, dass sie wohl so eine Art prepaid System fahren, und da aufgrund des „kürzlichen Verbrauchs“ selbstständig auffüllen - teils 70€ auf einen Schlag.
Ist das immer noch so?
Hab jetzt ne Karte von denen, trau mich aber nicht so richtig, da ein zahlungsmittel zu hinterlegen (es geht nur Kreditkarte, obwohl da auch was von paypal auf deren webseite steht - dort ist keine pp Option mehr(?) verfügbar)
Hier ist auch ein Halter vorne+hinten montiert worden. Ohne irgendwelche Hinweise.
Finde das auch stimmiger, und so kann ich da mal nen lustigen Spruch platzieren, oder so.
Ich bin auch betroffen und sehr gespannt. Hatte damit nämlich geliebäugelt.
Ich genieße das sehr: heinkomommen, anstecken, EVCC macht den Rest.
Mal sehen, wie das im Winter wird.