1. Danke!
2. über einen schuko-ladeziegel, wenn man den irgendwie an die lichtmaschine oder so dran bekäme.
Aber das ist wie gesagt theoretisches Interesse, und nicht für ein reales szenario (das wäre eh eher so walking dead oder mad max)
1. Danke!
2. über einen schuko-ladeziegel, wenn man den irgendwie an die lichtmaschine oder so dran bekäme.
Aber das ist wie gesagt theoretisches Interesse, und nicht für ein reales szenario (das wäre eh eher so walking dead oder mad max)
Ich dachte mir, ich mach mal nen Faden zum Thema „Pannenhilfe“.
Die erste Frage, die sich mir stellt:
Darf man mit dem Elroq einem anderen Auto Starthilfe geben?
Die zweite Frage ist etwas komplexer… Verbrenner stellen ja sozusagen ein Aggregat dar. Gibt es irgendeine Möglichkeit, den erzeugten Strom der Lichtmaschine zum Laden des Elektroautos zu nutzen?
(Mir kam diese abstruse akademische Idee, weil mit einem schuko-lader man ja theoretisch an einem mobilem Benzinaggregat einstecken kann; und ein Auto ist ja auch nicht direkt was anderes)
Ich hätte mir auch ohne Musk keinen Tesla gekauft. Der Elroq ist imho (für mich) der erste „bezahlbare“ Allrounder mit elektroantrieb. Hätte den Fabia Combi noch in E gegeben, wäre es der geworden - SUV brauch ich persönlich nicht; aber die erhöhte Sichtposition (und Bodenfreiheit; brauch ich ein- zweimal im Jahr) ist jetzt auch nicht unwillkommen.
Wenn man jetzt üblicherweise nur so 50km/Tag fährt - ergibt das dann nicht Sinn, das Auto nicht bei 80% zu „lagern“, sondern bei eher so 60%, damit er im Mittel mehr im mittleren Bereich steht?
50km sollten bei nem 50er ja in etwa 20% SoC Reduktion entsprechen, womit man zwischen 40% und 60% (statt 60-80) pendeln würde?
Bringt das was zur Schonung, oder ist das Makulatur?
...kostet dieser Inforuf etwas? Oder ist das im Rahmen der Kaufkosten abgedeckt?
Ich hab gelesen, dass ein Rabattschutz nicht immer übertragbar ist.
D.h. dass bei Versicherungswechsel dann der neue Versicherer den Vertrag so einstuft, wie er ohne Rabattschutz gewesen wäre.
Wenn man nicht wechselt (weil z.B. die Huk halt schon meistens ziemlich günstig ist), d.h. loyal ist, kann sich das aber sicher lohnen.
Also trotzdem etwas aufpassen.
Den Ladefuchs nicht vergessen
Der hilft einem schnell und unkompliziert durch den Dschungel.
Was es nicht alles gibt.
Ich hätte da einfach einen alten Lappen ins Auto gelegt *G*
Allenfalls gab es 2 oder 3x den Begriff "Karre“
… solange der Vorname dann nicht „Schrott“ oder „Drecks“ lautet, ist ja auch alles ok 😂😅
Hier heißt der alte (liebevoll) wie die Modellinie, und das wird wohl auch beim Neuen so werden.
Soll doch jeder nach seiner Facon glücklich werden