Beiträge von Beni

Zum Thema „in die obere Appleiste legen“:

Ich hab in der oberen favoritenleiste (die, die immer angezeigt wird) als softbutton den für die Umluft drin. Wenn die standklima an ist, wird dieses Symbol durch die standklima überlagert und ich kann mit tippen drauf die standklima ausschalten. Danach wird dann wieder der button für die umluftsteuerung angezeigt.

Wir haben mit unserem 50er bisher kein Problem gehabt (tagespensum so um die 50km), und das auch bei den kalten Temperaturen und auch auf Langstrecke (waren erst am vergangenen Wochenende von Südbayern nach Stuttgart). Und das auch mit ungeplanten Spontanbesuchen von Freunden, die nicht direkt auf der Strecke lagen.

Wegen der Umluft; ich mag das gern im schnellzugriff auf der oberen Leiste, für den Fall, dass ich an einer odelwiese vorbei fahre, ist sich ein traktor vor mich reinquetscht und dann Gas(ruß) gibt.

Sie leuchtet dann auch grün, wenn unluft aktiv ist.

Um so besser für uns.

Ich gehe trotzdem davon aus, dass der Speicher endlich ist.

Vermutlich erfolgt das aber kein harter Reset, weil sowas üblicherweise als ringpuffer oder stapelspeicher implementiert wird (das heist, die ältesten Daten fliegen irgendwann raus und die jüngsten kommen neu rein).

Also ich hab mir für 12€ so ein transparentes universalding beim Amazonas geholt, das hat unten klett zum befestigen am Kabel und oben ne flexible Magnetschiene zum befestigen am Auto.

Das funktioniert einwandfrei und ich kann die Klappe schließen und danach dann erst das Ding abnehmen und Abschütteln. Und das geht auch mit DC und auch noch, wenn ich doch schon gesteckt habe.

Ich hab mir auch ein altes Handtuch ins Auto gelegt zum abwischen vom Kabel (oder der Abdeckung), falls das mal nötig wird.

Sind halt bei mir aber auch 27% der gesamten Kapazität. Ich stehe besser nicht im Stau, wenn der zehn Stunden dauert und ich gerade noch 30% im Akku habe.

Auf der anderen Seite… zehn Stunden Stau, das hatte ich noch nie und ich war schon in diversen Vollsperrungen von Anfang an.

3 Stunden entsprächen dann ca. 4kWh resp. 8%. Also im Regelfall kein Problem. Nach so langer Zeit des ungeplant rumsitzens brauche ich vermutlich eh erst mal ein paar Minuten bewegen, ein Klo und vll nen Kaffee (bei der ich laden würde).