Hier läuft Musik von einem mit ext4 formatierten usb-c Stick 🤓
Beiträge von Beni
-
-
Dieses Wochenende sehr bergige Pass-Strecke in den Voralpen, ca. 35 km einfach (Scheitelpunkt 200 Meter höher als Start, Ziel 50 runter; aber zwischendrin gehts immer wieder auch mal bis zu 80 Meter hoch und runter); Round-Trip (selbe Strecke): 14,5kWh/100km, mit aktiver Heizung und so. Hin ca 5°, zurück ca. 10°, Straße trocken und kaum Wind. Losgefahren mit 80%, Angekommen mit 61%.
Ich bin sehr zufrieden.
Kurz vorm Ziel gibt’s ne Tanke, 1,76 E5 / 2,33 Diesel. Hab aber nicht an die Kanister gedacht.
-
Wartet noch jemand auf die Quote aus 2025?
-
In Minuten weiß ich es nicht.
Es war definitiv deutlich schneller, als den Kratzer zu benutzen.
Tippe auf 3-4 Minuten, dann war es wischbar.
Das war dicker fester rauhreif bei -5° oder so.
Kurzlich war auch reif drauf, und das war auch in wenigen Minuten mit dem Wischer erledigbar.
Der Innenraum wurde auch schnell warm.
Sehr komfortabel jedenfalls.
-
Gibt es bei mir nur 1 und da wurden die Kabel abgeschnitten

Hm, wer das nur war? 😜😂
-
Mal ab von den gesparten Fahrkosten: den Freiheitsvorteil, die eigene Tankstelle vorm Haus zu haben, die unabhängigkeit, und der Fakt, dass auch das ganze hochgradig automatisieren lässt - das ist auch was, was mich schwer begeistert. Auch schon vor den hohen Preisen an der Tanke.
-
Mit Ladeverlust im März: 973 km (19.34 kWh/100km)
-
Nein, sieht man nicht; schade dass du diese Berichte im Forum nicht erwischt hast 😅
-
Ich fahre nicht so oft Langstrecke (paar mal im Jahr). Und bisher bin ich mit der offlinevariante von abrp (also vorab planen, dann ab google Maps senden und per car Play fahren) sehr gut unterwegs gewesen.
Man muss es nicht zu detailliert machen. Aber das „erfährt“ man sich wohl erst im echten Betrieb - mach dich nicht verrückt!
-
Ich hatte mal (glaub ich hab das hier auch gepostet) 8kWh/100km Durchschnitt auf 25km Strecke. Da war sogar 1/4 Autobahn dabei oder so.
Round Trip war ich da immer noch sehr gut dabei, ich weiß den Wert aber nicht mehr auswendig.