Wir fragen die Standard Sommerreifen auf den Standard Stahlfelgen
Beiträge von Beni
-
-
Das war einfach, und ja, wohl leicht bergab.
Aber es ist ja nicht die ganze Strecke, sondern nur 2/3 davon.
-
Vll wäre es auch eine Idee, dass wir uns zusammentun und an die Verbraucherzentrale wenden? Hat einer eine Idee, wie das geht und was zu tun wäre?
-
Heut hatte ich nen Lauf auf der A9 zwischen München und Ingolstadt und hab mal „ab start“ genullt. Bin fast komplett 130 gefahren (Tempomat+acc) und keine 20kWh auf der Uhr. Temperatur war um die 17°C, es war, soweit ich sehen konnte, windstill; und bin auch kaum im Windschatten gefahren.
Hatte zwei Passagiere an Bord.
Ich bin zufrieden. Im >10000km Langzeitspeicher steht im Moment ca 17,5/100. allerdings ist da nur ~ 30% davon Autobahn; dafür 60% der Zeit in der kalten Periode.
-
Falls wer Wind von einer Sammelklage bekommt, wäre ich an diese Info sehr interessiert 😉
-
-
Ich mache das per Ladeplan und Lade kurz vor Abfahrt auf 100 und fahre dann zeitnah los. Kombiniere das meistens mit klimatisierung, dann kommt das aus dem Kabel und die Initialenergue zum heizen/kühlen muss nicht aus dem fahrakku beim losfahren kommen.
Das nimmt dann üblicherweise ein paar kWh aus dem Netz, aber das ist marginal und im großen Ganzen kostentechnisch irrelevant.
-
Aus dem Tickettext (unterschrieben hab ich trotzdem):
ZitatDa der Zugang zu den Daten bereits Gesetz ist, müssen Betroffene eine Sammelklage einreichen und selbst die Bundesnetzagentur kontaktieren.
(mein evcc geht im Moment noch, bin gespannt, wie lange)
-
Ach, da schau her.
Ich hab jedenfalls gestern mal mein Autohaus angeschrieben, ob da was auf Garantie/Kulanz geht.
Alternativ: gibts die Dinger online?
-
Ich hab Marderspuren am Gummi.
Aber die stopfen werden auch bei der Erstkontrolle nicht da, zumindest wenn mein Geist mich jetzt nicht trügt.
Stopfen lagen bei mir auch nie irgendwo rum; für mich sieht das so aus, als wären die nie dran gewesen.