Beiträge von Beni

Hab im Netz einen etwas älteren Beitrag gelesen, dass sie wohl so eine Art prepaid System fahren, und da aufgrund des „kürzlichen Verbrauchs“ selbstständig auffüllen - teils 70€ auf einen Schlag.

Ist das immer noch so?

Hab jetzt ne Karte von denen, trau mich aber nicht so richtig, da ein zahlungsmittel zu hinterlegen (es geht nur Kreditkarte, obwohl da auch was von paypal auf deren webseite steht - dort ist keine pp Option mehr(?) verfügbar)

Unser Fabia hat jetzt auch nicht viele Wäschen bekommen. Am Anfang hab ich das schon gemacht, aber nachdem dann jedes Mal irgendwas kaputt war danach, hab ich das lieber den Regen überlassen. Auch so hab ich da nix gross gepflegt, außen kein plastik oder so, und innen nur ab und an mal ausgesaugt (und die Oberflächen mit Feuchttüchern gewischt), wenn die Sanddünen und Lutscherpapierl überhand genommen haben.

Mein Eindruck ist, dass das nicht viel geschadet, aber ne Menge Zeit und Geld gespart hat. Haben ihn jetzt selber vorm Verkauf generalgereinigt und der sieht eigentlich wirklich ansehnlich aus, finde ich zumindest.

Drum bin ich da auch grad am hadern, ob ich das diesmal anders mache. Geplant ist eine haltedauer von >10 jahre.

Hallo zusammen,

ich habe kürzlich den Tipp bekommen, die unlackierten Plastikteile mit einem Mittel zu pflegen (Name vergessen), damit sie nicht auf die Dauer ausbleichen.

Jetzt hab ich mit sowas überhaupt keine Erfahrung - was nimmt man da, ist das überhaupt sinnvoll? Oder macht man mehr kaputt als man pflegt?

Wie pflegt ihr die Plastikteile und auch die restliche Karosserie, damit der Wagen möglichst lange in guten Zustand bleibt?