Beiträge von Jim Panse

    Achtung, bei App Version 8.2 muss man auswählen, dass man ein Problem melden möchte, und nicht einfach nur Feedback.

    Also nur, dass wir uns nicht aneinander vorbeisprechen:

    Gehe zu "Profil" - wähle "Kontaktieren Sie uns" - wähle "Teilen Sie Ihr Feedback" und dann die Textbox ausfüllen, aus der Kategorie noch das "Problem" wählen, also "Mobile App" oder so.


    Finde das neue Kontaktform nicht so zugeänglich, weil die Kategorie kann halt "alles "sein. Ich habe wegen der Charging History jetzt immer "Mobile App" genommen.


    Das Remote kann ich heute Abend mal testen, habe ein iPhone 15 pro und ein Pixel 8a.

    Bin ich voll bei Ladesäulenwucher: Die Reduktion sind nicht für die andere Batterie, sondern für den Wunsch Skodas, einen Vertragswechsel zu verhindern bzw. einen Vertragswechsel vorzubeugen. Das wird zwar durch den Wechsel auf den anderen Batterietyp ausgelöst, hat aber mit dem administrativen Ablauf zu tun, den Skoda vergüten wird.


    Oha, so langsam schweifen wir aber in theroetische Rechtssphären ab.

    Also nur, damit keine Verwirrung entsteht. Das Auto verbindet immer mit dem Telefon, welches es zuerst detektiert.


    Die Verbindung zum Telefon ist nicht an der User gekoppelt, was ja eigentlich sinnvoll wäre. Mir ist jetzt aber nicht bekannt, dass es eine Lösung gibt, die bei zwei anwesenden Telefonen und bei einem Profilwechsel das aktuell verbundene Telefon trennt und das mit dem ursprünglichen Profil verbundene wieder verbindet. Ein Wechsel des Profils wird auf keinen Fall das richtige Telefon verbinden.


    Das kenne ich aber auch nicht anders von anderen Marken. Ist vermutlich auch ein Hardware-Ding, kenne keine anderen Geräte, die sich selbständig entkoppeln und mit was anderem verbinden. Das Auto ist hierbei nur der "Slave", der dürfte das auch gar nicht so veranlassen.


    Es steht dabei nicht zur Frage, dass das sicher eine gute Lösung wäre. Die existiert aber so nicht in diesem Universum. :S

    Was mich an all diesen Frunks stört, ist dass es reines Hartplastik ist. Das heisst, was drin liegt, klappert rum, wenn ich es nicht gesondert verpacke.

    Ich habe ja 2 Jahre lang den österreichischen Frunk im Enyaq gehabt. Da hat nix geklappert. Wenn es geklappert hat, dann habe ich nichts gehört.


    So wie damals beim Frunk von EV accessories ireland kritisiert habe das man zur Befestigung nicht mehr lösbare Klebestreifen in den Motorraum kleben muss und ich den deshalb auch nicht einbauen würde (was aufgrund meiner Kritik vom Hersteller danach umgehend angepasst wurde!).

    Ich hoffe, dass Rati das auch macht. Einfach mit Clips ranmachen. Nix schrauben. Dann wäre es interessant für mich.

    Gab es früher auch bei den MEB-Fahrzeugen von VW. Nur da hat man gemerkt, dass das irgendwie den Kunden etwas überfordert, wenn man mühsam erst ausrechnen muss, wie lange das Laden denn gehen würde. In den Displays wurde früher auch anstelle von zB. 11kw Leistung auch angezeigt, wieviele km aktuell pro Minute nachgeladen werden. War eher semi-hilfreich, aber irgendjemand fand gleich, dass diese Anzeige nützlicher wäre, als die Leistung.