Und die Batterieleistung steht auf einer der folgenden Seite der Serienausstattung zusätzlich auch nochmal als Merkmal genannt.
Beiträge von Jim Panse
-
-
-
Gute Sache, wenn Du es parat hast, kannst Du es gerne mit mir teilen (per PN), am besten auch mit der Case-Nummer. Dein Einverständnis vorausgesetzt würde ich es auch ins Facebook stellen (Skoda EV Lounge). Manchmal hilft das.
(Bei meiner Frage zum Ambientelicht, warum Orange denn eher "hellrosa" ist, haben die sich jetzt auch gemeldet... mal sehen, was das wird.)
-
Auch hier: bitte unbedingt dokumentieren und der Werkstatt melden oder dem Kundendienst per Mail.
-
In der Vergangenheit war es so, dass ein Mail mit der Info, dass die Vertragsbedingungen geändert werden, verschickt wurde. Stimmst Du zu, wird Dein laufender Vertrag ab der nächsten Rechnungsperiode mit den neuen Bedingungen weitergeführt. Stimmst Du nicht zu, läuft der Vertrag aus und Du musst neu bestellen. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das immer so war, ich meine es war mindestens 1x der Fall, dass der Vertrag auf alle Fälle seitens Skoda gekündigt wurde, ohne die Option der Fortführung.
Im Grunde aber alles problemlos, weil man kann ja jederzeit neu den PowerPass innert Minuten reaktivieren/neu bestellen.
-
Da wird auch nichts dynamisch nachgeladen.
Dynamisch heisst in diesem Fall, dass die App einen spezifischen Inhalt vom Server abruft. In manchen Apps bist Du eigentlich auf einer Webseite, nur siehst es nicht, weil die App den Browser ersetzt. Man kann auch Konfigurationdaten abrufen in denen Menüpunkte eingeblendet oder ausgeblendet werden. Dazu bedarf es dann nur einem kleinen Update in dieser Datei auf dem Server. Nur wir als Enduser sehen das nicht.
-
-
Es hat 30 Farbpunkte, die man selektieren kann. Der gerahmte Bereich hat vier Stopps und ist eher vom grün so "mäh". Ein "grün" ist richtig grün, die anderen sind eher Mischfarben in Richtung "blau".
-
ROQ_am_See - Das ist zum einen eine Offtopic-Frage
, aber ChatGPT meint dazu:
Die Flexikonto-Schicht bei Škoda (oder allgemein in der Automobilindustrie) ist ein Schichtmodell, das zur flexiblen Anpassung der Arbeitszeit an Produktionsbedarfe dient. Dabei handelt es sich um eine Art zusätzliche Schicht, die nicht fest eingeplant ist, sondern je nach Auftragslage kurzfristig aktiviert oder abbestellt werden kann.
Da es gut und rund läuft, macht es sicher Sinn wann immer möglich mehr Autos zu produzieren.
-
Die aktuelle Gewerkschaftzeitung vom 29.05. gibt wieder mal kleine Hinweise auf den neuen elektrischen Skoda-7-Sitzer. Die Produktion läuft ohne Schwierigkeiten.
Schweißerei Octavia
Vorletzte Woche wurde eine Flexikonto-Schicht organisiert, die reibungslos verlief. In der vergangenen Woche fand keine Flexikonto-Schicht statt. Der Aufbau neuer Fertigungslinien sowie die Integration von Technologien in bestehende Linien für das neue Modell – ein elektrisches siebensitziges SUV – läuft weiterhin. In diesem Zusammenhang befindet sich eine größere Gruppe von Mitarbeitenden in der zentralen Pilot-Halle, wo sie gemeinsam mit den Mitarbeitenden der Pilot-Halle sogenannte „Skelette“ (ohne Paneelbauteile) schweißen. Die Produktion in den Schweißereien für Enyaq, Elroq und Octavia verläuft planmäßig.
Original aus der Gewerkschaftzeitung
Svařovna Octavia
Předminulý týden byla organizo vána flexikontová směna, která proběhla bez komplikací. Minulý týden se flexikontová směna nekonala. Stále probíhá výstavba nových linek a integrace technologií do stávají cích linek pro nový model - elektric ké 7místné SUV. V souvislosti s tím je početná skupina zaměstnanců na centrální pilotní hale, kde společně se zaměstnanci pilotní haly svařují tzv. skelety (bez panelových dílů). Výroba na svařovně Enyaqu, Elroqu a Octavie jede dle plánu