Die ideale Ladekurve erhälst Du um bei 10-15% SoC, passenden Temperaturen draussen und in der Batterie. Dazu kommen die Betriebszustände der Ladesäule.
Auf den ersten Blick würde ich sagen, dass entweder der Batterie oder der Säule zu warm geworden ist und dann reduziert wurde. Die Schwankungen sind jedenfalls nicht normal, erst gegen Ende der Ladung ab ca. 60% stimmt die Kurve wieder.
Bei der nächsten Ladung würde ich mir mal den CarScanner installieren und per ODB-Dongle die Temperaturen auslesen. Damit kannst Du zumindest mal rausfinden, ob es Deiner Batterie zu warm war. Ist es das nicht, kann es die Säule sein. Spannend ist aber, dass das auch bei der limitierten 150kW-Säule auftritt.
Matthias Speicher hatte bei seinem Elroq-Video auch den Fall, dass die Säule nicht mehr liefern konnte und einen weiteren Fall, wo das Enyaq-Facelift die Ladeleistung aufgrund 50 Grad Temperatur des Akkus reduziert hat. Das war dann aber nur eine Schwankung und nicht so viele wie bei Dir.
Meine Vermutung bei einem Werkstattbesuch: die schicken DIch nach Hause, weil "nicht nachvollziehbar" aus den Gründen in Zeile 1. Die von Skoda "designte" Ladekurve sollte wohl wie hier in meinem Beitrag aussehen. Daher mein Tipp: ODB-Scanner, Temperaturen auslesen, eventuell mal andere Säule nehmen (Aral oder Ionity), Vorkonditionierung vielleicht mal testweise weglassen. Der ODB Scanner kann ja auch diverse Graphen erstellen bzw. Datenpunkte exportieren, die Du dann bei der Werkstatt mal vorlegen könntest. Nehme mal an, die Werkstatt hat auch keinen eigenen HPC, wo man das nachvollziehen könnte ?