Das mag richtig sein, aber jetzt rechne das einmal hoch mit Anzahl Fahrzeuge und Benutzer, dazu verschiedene Länder mit unterschiedlichen Tarifen und Preismodellen. Nur bei 10000 Benutzern mit Deinem Profil hast Du gleich ein Gesamtvolumen von 15 TB. Ich würde den Kostenfaktor da nicht unterschätzen.
Beiträge von Jim Panse
-
-
Noch ein kleines Update aus der EV Lounge: nachdem die Spotify-App nun da war, gingen logischerweise auch dort die Diskussionen mit Netflix/Youtube los, und ob das auch noch kommen wird.
Zwischen den Zeilen konnte dann gelesen werden, dass es neben der technischen Umsetzung auch noch andere Faktoren gibt, die auch hier noch nicht so erwähnt wurden. Neben dem nicht unerheblichen Datenverkehr, der auch bezahlt werden muss, gibt es da auch noch den Punkt für die Kosten der Lizensierung und die rechtlich formalen Bedingungen dieser Lizensierung. Betreffend YouTube kam die Aussage -und ich zitiere wörtlich: "Youtube's licensing model is, to be really honest, utterly crap".
Daher würde ich jetzt nicht damit rechnen, dass wir zeitnah hier noch was sehen. Zusammenfassung: ob künftig noch Apps im Bereich Streaming folgen, wird sich aus der Summe von Lizensierungskosten, Lizensierungsbedingungen und Datenvolumen ergeben.
-
Gibt es nicht. Du kannst Dich anmelden, was anderes kann man damit nicht mache. Ich weiss nicht, was die sich da immer an Beschreibungen ausdenken.
-
Hier noch die letzten Aktualisierungen aus Woche 05.2026...
"Anmelden bei Skoda Connect" - die im Infotainment verfügbare Funktionalität sich mit einem Profil bei Skoda anzumelden.
AirConsole - eine App, die erstmalig bei Skoda diverse Spiele zur Verfügung steht. (Im ID.7 ist diese Funktionalität bereits seit Software 4 mit dabei)
Spotify - die lang erwartete native App für Spotify auf der MEB Plattform endlich auch bei Skoda. Um Spotify zu benutzen, benötigt der Benutzer logischerweise ein gültiges Spotify-Abo. Das Abo wird nicht von Skoda bezahlt. Der Datenverbrauch läuft über die "Streaming Dienste", welche bei Skoda abonniert sein müssen und eine bestimmte Laufzeit haben. (Die App ist in den ID-Fahrzeugen schon länger verfügbar)
-
Oder doch nicht ?
Borkum: Riss in Kraftstoffleitung löste Brand auf Frachter ausWeil im Maschinenraum ein Feuer ausgebrochen war, ankerte ein mit 1300 Autos beladener Frachter vor der Nordseeinsel Borkum. Nun steht die Brandursache fest.www.spiegel.deLeider wird das wohl ganz schnell wieder in den hinteren Rängen verschwinden. Wenn es mal brennt, dann kann es nur das Elektroauto gewesen sein. Und wenn man das dann herausgefunden hat, was es wirklich war... weiter als in unsere Blase kommt das nicht.
Keine Blase ist dagegen der Brand auf der Fremantle in 2023. Hier war es tatsächlich ein Elektro-BMW, der den Brand verursacht hat. Gleichzeitig hätte das Unglück deutlich glimplicher ausgehen können, wenn das Schiff für den Transport richtig ausgestattet gewesen wäre, in diesem Falle die richtigen Brandsicherungsmassnahmen. (Die Opfer bringt das trotzdem wieder nicht zurück ins Leben.)
Geheimer Bericht zur Fremantle Highway: Hat ein BMW die Brand-Katastrophe ausgelöst?Ein bisher geheimer Untersuchungsbericht der panamaischen Marinebehörde zum Brand der Fremantle Highway nennt das Ursachenfahrzeug. Das berichtet die…www.auto-motor-und-sport.de -
Es sind immer die 77 kWh "netto", welche Du für Berechnungen heranziehen musst. Die Batterie hat zwar eine Bruttokapazität von 82 kWh, auf die 5 kWh haben wir aber keinen direkten Zugriff. Im Laufe des Fahrzeuglebens werden sich die 77 kWh aufgrund Degradation auch noch verringern.
-
Hast Du mal die Ports getauscht oder einen anderen USB-Stick verwendet, einfach mal zur Sicherheit, dass nicht ein "Hardware"-Problem ist ? Es gibt wohl Besitzer, die haben Probleme mit den USB-C Ports, dass die sich von alleine abschalten.
Weiterhin würde mir noch das Format als Ursache in den Sinn kommen: Ich selber habe Apple Lossless AAC Files, die laufen prima. Kannst Du alternativ mal was anderes als FLAC benutzen, vielleicht hat das Infotainment damit ein Problem, evtl. dass der Codec nicht sauber konvertiert hat.
Wie oben schon erwähnt, sollte die Fortsetzung von der letzten Position erfolgen. So Ferndiagnosen sind schon nicht einfach.
-
Vielleicht willst Du Deine Settings auch teilen, eventuell ist hier jemand, der Deinen "Sound" auch gut findet oder zumindest als Orientierung.
(Hier auch noch mal der Link zu meinen Settings)
-
Danke Pfambudel, habe ich gerade mal geschaut... Sogar nativ wie es aussieht, und ich vermute, dass liegt daran, dass sie "LG’s webOS-based Automotive Content Platform" benutzen, die analog wohl auf jedem LG Fernseher läuft. Das war dann nicht ganz so schwer zu realisieren.
Kia just joined Mercedes-Benz in offering in-car Disney+ streaming – here’s why I’m a big fan of the ideaAnything to help pass the time while chargingwww.techradar.com -
Da bin ich auch absolut bei Dir, dass man für die vertrödelte Zeit eigentlich eine Entschädigung bekommen müsste bzw. Wiedergutmachung. Ich kenne mich nicht so gut aus mit den rechtlichen Möglichkeiten in Deutschland, ab wann ist denn eine Wandlung gerechtfertigt, gibt es da nicht auch ein Kriterium wie Bezug zur täglichen Nutzung?
Ein sehr grosses Problem ist weiterhin die Kommunikation zwischen Werkstatt und Skoda, wobei ich halt auch immer nicht weiss, wie gut die Werkstätten/Händler in der Materie drin ist. Wir sitzen hier in einer Blase und wissen meist mehr, als der durchschnittliche Kundenberater, denn 80% der Fahrzeuge sind immer noch Verbrenner auf einer anderen Basis und eben nicht die 20% Elektrofahrzeuge. Wie tief interessiert sich der Servicemitarbeiter für die Probleme, die möglichweise nur auf der Elektroplattform und dann noch nicht mal bei allen auftauchen.