Das bezieht sich nur auf die Karte in der App, nicht vom Auto.
Beiträge von Jim Panse
-
-
Im Shop Menü hatte ich damals bei der App die Option "Deinstallieren", da draufgetippt und sie wurde gelöscht. Leider geht das nicht bei allen Apps, z.B. die "Angebote" wurden einem aufgezwungen und können auch nicht deinstalliert werden.
-
Hallo Säbelzahntiger
Ich glaube, die sind selber dumm. Ich habe noch NIE den Charge Basic gekündigt, wenn mal auf ein höheres Abo gewechselt wurde. Das passierte immer automatisch. Du hast da ja sogar den Knopf "Auswählen", der Dir den neuen Tarif dann einordnet.
Wann benötigst Du es dann, kannst dann ja mal berichten, ich bin sehr davon überzeugt, dass die Antwort falsch ist. Aber danke fürs Abklären - ich bin gespannt, was Du rausfindest, wenn Du den Tarif dann buchst.
-
Drum ist die App bei mir auch gelöscht, weil komplett für die Katze. Wieviele User meint Skoda geben da wohl die Radarfalle ein ? Oder irgendwelche Meldungen. Während der Fahrt am besten noch. Die App ist genauso sinnvoll wie "Angebote".
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Hallo EMike
Warum genau tust Du Dir das an ?
Da nimmst Du doch besser den PowerPass Basic/Premium oder die Octopus Electroverse (beide als Allzweckwaffen in Europa) als Backup, bevor man die offenbar nicht marktreife App von ENI benutzt.Zumindest als ich gerade schaute, liegen die Preise bei Octopus Electroverse an einer ENI Ladesäule gleichauf mit denen von ENI selber, auch bei den Enel X und Electra-Schnellladern sieht das "Pay per Use" = Adhoc preislich wohl sehr identisch aus. Welchen Vorteil bietet die App ?
-
Hallo Eddi, habe auch nochmal bei mir geschaut, es fügt da definitiv nichts ein. Ich habe es mal als "Hinzufügen" dringelassen, Du siehst ja in der Anordnung der Elemente, wenn Du wieder auf den "Stift" gehst, dass es eingefügt wurde - es aber eben keinen "Fahrzeugzstatus", weil alles ok ist. Spasseshalber lasse ich es auch drin, mal sehen, wann wieder was erscheint.
-
Lustiger wird es dann nur noch, wenn das Auto anfängt mehrmals hintereinander von selber die Info- und Pannendienste zu rufen. Das gehört auch zu den Features dieser TPI.
-
Eine ABE hat es keine. Frunk.at meinte mal, dass es das nicht braucht, weil der Frunk nur ein Ladehilfsmittel wäre. Alle, die ich (auch vom Enyaq her) kannte, haben die Wanne immer rausgeklickt, wenn sie zur Werkstatt oder TÜV gefahren sind. Besonders die Gasdruckfeder ist ein Fragezeichen, da diese definitiv fix mit dem Auto verbunden ist und somit eine ABE benötigen würde. Die Rechtsgelehrten der Foren gehen hier mit den Meinungen auseinander, so dass jeder für sich selber entscheiden muss.
Siehe auch AGB §11 der Frunk.at-AGB.
Bei mir gab es dieses Mal keinen Frunk, weil a) Leasingfahrzeug [ich es nichtbehalten werden] und b) das Ladekabel sich schön in die Hutablage einpacken lässt. Im Enyaq hatte ich beides, gefiel mir gut, vor dem Verkauf habe ich aber beides rausgebaut und separat verkauft.
-
Musst Du mal schauen, was die Regeln bei PowerPass sind. Bei EnBW kann man nach 30 Tagen den Tarif wechseln, wobei man aus dem Gratis-Tarif *immer* in einen Bezahltarif wechseln kann. Der Tarif wird dann hochgestuft, genauso wie er bei einer "Kündigung" wieder abgestuft wird, wenn Du den Basic Tarif wieder auswählst. Ähnlich macht es EnBW mit seinem M/L zum S-Tarif auch.