Beiträge von Jim Panse

    Schaltflächen "Fahrzeugstatus" und "Batteriehinweis" bekomme ich nicht wieder zum Abschiedsbildschirm hinzugefügt.

    Danke dir. Das habe ich ja schon alles hinter mir und funktioniert ja auch alles. Bis auf das ich nur genau diese beschriebenen 2 Schaltflächen nicht wieder zurück auf den Abmeldebildschirm bekomme..🤷‍♂️


    Wie geschrieben, die Vermutung: wenn es keine Infos hat, werden da auch keine Einträge haben und es wird nicht angezeigt.

    Vermutung anhand Deines Beitrages:

    Was Du willst oder Dir vorstellst, ist das Plug&Charge für Dein IONITY-Abo und das PowerPass-Abo funktioniert. Das sind zwei verschiedene Verträge und IONITY selber unterstützt mangels Zertifikate kein Plug&Charge auf ihrem Vertrag.


    Daher:

    1 - Nein, grundsätzlich nicht möglich.

    2 - Nein, zwei verschiedenen Verträge

    3 - Ja


    Im Moment funktionert in der Volkswagen-Welt nur der PowerPass (oder ein anderes Elli-Derivat) sowie ein Volkswagen-Business-Kunden-Produkt und ich meine Octopus Electroverse. Du kannst aber momentan nicht dem Auto sagen, jetzt möchte ich mit PowerPass P&C laden und nachher mit dem anderen Anbieter. Das ist meiner Kenntnis nach nicht so einfach möglich. Im BMW kann man mittlerweile vor jedem Laden das gewünschte Profil auswählen, aber soweit ist Volkswagen noch lange nicht - die möchten ihr PowerPass-Elli-Produkt pushen.

    Die Annahme ist korrekt und der Fehler bekannt. Die Dacheinheit ist defekt und muss getauscht werden. Der Händler/die Werkstatt sollte eine TPI in der Reparaturdatenbank dazu finden.


    Falls er die nicht findet: TPI 2071631

    Wenn Du über die Apple Music App die Wiedergabe spielst, dann kommt es von dort. Nur weil es Bluetooth ist, heisst es nicht, dass das Auto es kontrolliert, das macht das iPhone. Die Knöpfe zum Wechseln der Titel sind standardisiert, d.h. im Protokoll mit integriert, dass man Basissteuerung hätte, zB. vorheriger Titel/nächster Titel, Pause usw, aber nicht "Shuffle". Schaue daher nochmal am Telefon nach.


    Um ganz sicherzugehen, Du hast dieses Symbol aktiv im Infotainment (aktiviert: Zufallswiedergabe)?

    pasted-from-clipboard.png


    Apple Music App sollte dann dieses hier aktiviert bekommen, damit Du die Zufallswiedergabe aktivierst.

    pasted-from-clipboard.png

    Du kannst davon ausgehen, dass Volkswagen die eSIM über die günstigsten Netze laufen lässt. Bei uns habe ich auch immer Funklöcher an bestimmten Orten, davon weiss ich bei einem, dass es nur beim "letztplatzierten" passiert, bei den beiden grössten Anbietern habe ich vollen Empfang. Das konnten wir mal mit den Handys nachstellen (ok, nicht 100% representativ, weil unterschiedliche Modelle, aber war schon bezeichnend, dass der Kollege und ich mit den "guten" mehr Balken hatten als der Kollege mit der günstigsten Version.


    Das Netz wird übrigens nicht angezeigt, genauso wenig wie der Betreiber. Man kann es auch nirgends auslesen.

    Ich war der Meinung, dass es nur was anzeigt, wenn es ein "Problem" hat. Die Updatemeldung ist ja auch nur da, wenn es ein Update hat. Schaue gerne heute abend bei mir, aber wenn Dein Auto kein Meldungen für das Segment hat, wird es auch nichts anzeigen.