In der Tat. Sagen wir es so, die Reflektionen waren bei Übernahme noch genauso wie im Enyaq - logisch, da gab es auch keine Änderungen . Und es wäre schön gewesen, wann man diese Reflektionen hätte abgemildert. Ob das überhaupt geht? Keine Ahnung. Es ist aber im Moment wirklich das Einzige, was für mich noch nicht gut ist.
Beiträge von Jim Panse
-
-
Vielleicht hat einer ja doch noch eine geheime Einstellung gefunden. Für mich funktioniert es mit der Automatik ziemlich perfekt. Wäre aber gleich noch schön, wenn man sowas noch mehr personalisieren könnte.
-
Das Tagfahrlicht ist in den skandinavischen Ländern ausreichend. Nur wenn Du keins hättest, musst Du mit Abblendlicht fahren. Und bei schlechtem Wetter, aber dann geht eh automatisch das Ablendlicht am Elroq an.
Zusätzliche Quelle: Lichtpflicht am Tag: Das gilt im Ausland
Einstellung Infotainment: Auto/Tag/Nacht
Einstellung Lichtstärke Cockpit: Auto/Manuell
pasted-from-clipboard.png
Einstellung Innenbeleuchtung:
pasted-from-clipboard.pngEs gibt keine Einstellung, die eine Auswahl erlaubt wie Du sie wünscht.
-
Störend ist eine ziemlich starke Reflexion an der Frontscheibe. Den Centerspeaker sieht man schon sehr sehr deutlich, eher schon fast störend.
Und dann noch was (hatte der ID3 auch) wo ich bisher keine Lösung gefunden habe. Ich kann das Handy per Bluetooth koppeln. Dann kann man Laura auch einen Kontakt anrufen lassen. Sobald man Carplay aber startet, dann geht die nette Laura nicht mehr, die sagt dann was von wegen „Ich muss erst Kontakte hinzufügen“. Ist das normal so? Ich habe den Zugriff auf die Kontakte aber erlaubt.
Frontscheibe: hat mich schon beim Enyaq genervt, aber Du gewöhnst Dich zeitnah dran. Ist leider sehr schade und echt das Einzige, was mich an meinem Elroq noch stört.
Telefon: ich versuche es so gut zu erklären, wie ich meine, dass es ist. Carplay verlangt eine Bluetooth/WiFi-Verbindung zum Fahrzeug. Wenn das Auto mit dem iPhone verbunden ist, hat das iPhone/CarPlay beide Verbindungen exklusiv für sich. Aus diesem Grund kann das Auto nicht noch eine Bluetooth-Verbindung mit Deinem (dem gleichen) Telefon nur für die Sprachtelefonie herstellen. CarPlay hat sozusahen alles gekapert.
Wenn Du dann Laura aufrufst, sagt sie Dir, dass Du eine Bluetooth-Verbindung herstellen sollst, aber die hast Du ja eigentlich schon, die ist aber bereits durch CarPlay besetzt. Die Info wäre also falsch und sie müsste was sagen wie "Dein Auto ist bereits per CarPlay verbunden, bitte nutze Dein iPhone für Telefonate" und/oder Siri aktivieren. Wenn Dein iPhone in der Nähe liegt und Dich hören kann, dann könntest Du auch sagen "Hey Siri, bitte die Muddi anrufen". Oder Du drückst die Sprechtaste am Lenkrad etwas länger, um Siri zu aktivieren.
Aber: wenn Du jetzt ein zweites Telefon im Auto hättest und dieses auch gekoppelt wäre, dann würde Laura Dich per Bluetooth über dieses zweite Telefon erlauben. Das ist vermutlich auch der Grund, warum Laura Dir sagt, Du sollst diese Bluetooth-Verbindung herstellen, denn man kann 2 Telefon gleichzeitig koppeln. Verwirrend ist es trotzdem.
-
als dieser "Rückfall in die Normal Funktion" noch nicht Pflicht war.
Nein, das ist ein Bug in der ID-Software. Das Auto zeigt an, dass der Modus XY gewählt wäre, ist aber nicht so. Es ist ein Anzeigefehler. Muss noch Software 3 gewesen sein.
-
-
Die Hupe !!!!!!!! Das ich das noch erleben darf.
-
-
Bitte beachten: "Die Gefahr ist jedoch im Regelfall deutlich geringer als angedeutet."
Der Artikel lässt die Info offen: welche ICAS-Hardware-Version, welche Software-Version. Kann gut sein, dass neuere Fahrzeuge gar nicht mehr betroffen sind, sondern eventuell nur der Altbestand mit der alten ICAS und Software 3. Meine Spekulation.
PerfektBlue: Bluetooth-Lücke in Entertainment-Systemen von Mercedes, Skoda & VWDie Bluetooth-Schwachstellenkombination mit dem Spitznamen "PerfektBlue" schlägt gerade Wellen. Sie betrifft Fahrzeuge von Mercedes, Skoda & VW.www.heise.de -
Du kannst die App "Traffication" über den Shop deinstallieren. Ich bezweifele aber, dass die Meldungen, die Du hörst, was mit Traffication zu tun haben. Meiner Meinung aktualisiert diese App sich durch andere User und nicht über die klassischen Kanäle. Das Problem wird vermutlich schon der Verkehrsfunk (TP) sein, der vom Radio her kommt.