Beiträge von Jim Panse

    du kannst auch gerne beim "unterstellst du" bleiben, nein mache ich nicht!

    Dann verstehe ich den Zusammenhang Deiner Batterien von LG in der PV-Anlage nicht. Vom Kontext lese ich jetzt, dass Du die Befürchtung hast, dass die LG Elroq-Batterien möglicherweise die gleichen Probleme haben kann, wie Deine PV-Batterien und einleitend stellst Du den Bezug auf das Timing auf. Daher fragte ich. Ich hätte auch gerne die CATL gehabt.


    Nunja es sind keine 100% baugleichen Teile, soviel ist klar, aber das da bei LG etwas im argen liegt, ist nicht von der Hand zu weisen

    Da ich nicht weiss, was ich dazu sagen soll, lasse ich es.

    Hmmm, also das mit der PV kenne ich anders, da kommt der Stecker ran und dann lädt es sofort/in einem bevorzugten Zeitraum. Wenn in der Zeit Strom fliesst ist fein, wenn nicht, dann nicht. Die Wallbox hat dann den Überschuss dem Fahrzeug bereitgestellt, nachdem alle anderen Haussysteme bedient wurden.


    Das habe ich jetzt bei meinen Kollegen in Wien ausprobieren können. Als der Elroq bei 95% haben ich die Ladung manuell über die App gestoppt und dann hat der Elroq auch mit angestecktem Kabel nichts mehr geholt. Ich muss dann das Kabel neu verbinden, um die Ladung am nächsten Morgen wieder aufzunehmen.


    Habe ich da was übersehen ?

    Gute Sache, wenn Du es parat hast, kannst Du es gerne mit mir teilen (per PN), am besten auch mit der Case-Nummer. Dein Einverständnis vorausgesetzt würde ich es auch ins Facebook stellen (Skoda EV Lounge). Manchmal hilft das.


    (Bei meiner Frage zum Ambientelicht, warum Orange denn eher "hellrosa" ist, haben die sich jetzt auch gemeldet... mal sehen, was das wird.)

    In der Vergangenheit war es so, dass ein Mail mit der Info, dass die Vertragsbedingungen geändert werden, verschickt wurde. Stimmst Du zu, wird Dein laufender Vertrag ab der nächsten Rechnungsperiode mit den neuen Bedingungen weitergeführt. Stimmst Du nicht zu, läuft der Vertrag aus und Du musst neu bestellen. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das immer so war, ich meine es war mindestens 1x der Fall, dass der Vertrag auf alle Fälle seitens Skoda gekündigt wurde, ohne die Option der Fortführung.


    Im Grunde aber alles problemlos, weil man kann ja jederzeit neu den PowerPass innert Minuten reaktivieren/neu bestellen.