Massives Offtopic, ich will das aber nicht so stehen lassen.
Haenner ner, Jim Panse
Wenn ich Euch jetzt richtig verstanden habe, dann soll ich Euch bei euren nächsten Fragen an Euren Händler verweisen?
Wieso seit Ihr dann eigentlich in diesem Forum?
Natürlich sollen alle hier Fragen stellen, es gibt keine dummen Fragen. Und bisher wurde (fast) jede Frage auch beantwortet.
Es geht mir in diesem Fall darum, dass ich hier die Befürchtung habe, dass sich Hocri hier etwas gekauft hat, von dem er nicht weiss, was es ist. Viele Fragen aus seiner Richtung sind zumindest für mich so interpretierbar, dass er das Auto oder den sehr nah verwandten Enyaq niemals gesehen oder angefasst oder überhaupt gefahren hat. Darum ist es meine Meinung, dass es für ihn sicher nur von Vorteil sein kann, wenn er sich nochmal Zeit nimmt und zu seinem Händler geht, um dort den Elroq oder den sehr artverwandten Enyaq zu bespielen und sich nochmal alles erklären zu lassen, z.B. Ambientebeleuchtung, wie sieht die aus, wo strahlt die überhaupt hin.
Warum zum Händler ? Vielleicht ergibt sich in dem Gespräch oder Ausprobieren, dass man dann sieht und versteht, dass ein bestimmtes Feature gar nicht an Bord ist, weil das Paket fehlt. In dem Zusammenhang könnten der Händler und Hocri dann ggfs. gleich die Nachbestellung machen. Wenn Du oben gelesen hast, ausser dem Winterpaket, der Anhängerkupplung hat er nur noch das Lodge-Interieur. In der Kombi ist jetzt nicht so viel dabei, vor allem, was die Komfortfeatures angeht. Aber die kannst Du nur entdecken, wenn Du was ausprobiert hast. Und Nachrüstungen gehen in der Regel nur schwierig und dann sehr teuer.
Ich finde es im Forum mühsam, dass man sich dauernd erklären muss. Oben ist keinerlei Angriff auf die Person selber, sondern nur der Hinweis, dass ohne Bestellinfo Informationen falsch sein können. Und ich muss jetzt hier mich begründen, warum ich in Hocri's Fall eine möglicherweise massive Enttäuschung kommen sehe.
Ob und wie gut der Händler ist, kann ich nicht beurteilen, mein Händler ist zB. sehr gut und auch hervorragend informiert. Dass die Motivation über Händler hinweg schwankt, steht ausser Frage.
@Hocri - falls Du Dich angegriffen fühlst, möchte ich mich dafür entschuldigen. Das ist nicht die Intention gewesen, vielmehr möchte ich, dass Du wirklich beruhigt sein kannst, ein für Dich passendes, tolles Auto bestellt zu haben.
Damit soll es das denn gewesen sein, Danke an thomasD und EMike für das Heraussuchen der Information. Vielleicht schickt ja noch wer ein Foto, das angefragt wurde.