Habe mich für Raceblau entschieden. Hatte ich überhaupt noch nicht.
Beiträge von HaDi59
-
-
-
Was ist damals passiert? Meiner wird plötzlich, nachdem ich mein Händler interviewt habe, in der KW 23 gebaut. Ein Schelm der Böses denkt …
Bei mir auch. Heute mit Škoda telefoniert und auf das Problem hingewiesen, etwas später Rückruf und Information das er in der Produktion vorgezogen wird. Ursprünglich Anfang Juli, jetzt Ende Mai/ Anfang Juni Auslieferung. Also vor der 24. Kw. Lass mich mal überraschen.
-
Beim Diesel macht es ca. 0,5 - 1 Liter aus.
Und da greift die Aerodynamik grantig rein: den U06 (2er AT) fahre ich mit 5,3 l plus 0,5.
Der F34 (3er GT) brauchte eh schon mehr und nahm locker einen Liter mehr.
Alles mit 2 E-Bikes und so 120 - 140 km/h, Anbauteile wie Taschen, Akkus, Tachos etc. natürlich demontiert.
Ich würde dem Elroq da auch so 10-15% mehr unterstellen....
Ich bin da ganz bei euch. 15% mehr erscheint mir absolut realistisch. Vor allem, wenn über 80% Autobahn auf der Tour drin sind.
-
Habe eben mit meinem Händler gesprochen, 135er Akku wird wie schon hier berichtet ab KW 24 verbaut. Er hat meinen Elroq 85 auf „schnellstmögliche Produktion“ gestellt. Heißt: statt Anfang Juli jetzt Ende Mai/ Anfang Juni. Bedeutet er wird ggf. vor KW 24 gebaut. Aber, und das sage ich hier ganz deutlich: Hauptsache ich bekomme ein tolles E-Auto, egal mit welchem Akku und da freue ich mich tierisch drauf.
-
@alle: Danke für eure Rückmeldungen. Da hat man schon mal eine Richtung, was an Verbrauch kommen könnte.
-
Eben, ich denke viele lesen deine Beiträge leider nicht vollständig oder können diese nicht verstehen.
Ich sehe es genau so, mir sind die 135 auch lieber, weniger Stress für die Batterie und so hoffentlich eine Längere Lebensdauer, aber es ist auch nicht mein erstes Elektro Auto, für mich wird es nur besser, vielleicht bin ich deswegen auch gelassener.
Danke für deine Wertvollen Beiträge hier!
Sehe ich genau so wie ihr. Ist mein erstes E-Auto und ich freue mich darauf. Es ist mir egal, ob er mit dem 135er kommt. Alles andere wurde hier ausführlich von Matthias erklärt.
-
Frage in die Runde: gibt es schon Daten über die Reichweite des Elroq 85 mit AHK und zwei E-Bikes? Gerne auch aus dem Enyaq-Forum oder ehemalige Enyaq-Fahrer. Habe Anfang Juli eine Tour aus dem Rheinland nach Danzig vor. Danke für die Rückmeldung.
—————————————————————-
Elroq 85, Raceblue, AHK, Wärmepumpe, Maxx
-
An die ungeduldig Wartenden:
Ich habe mich mal mit der Tabelle der Bestellungen und gelieferten Fahrzeuge beschäftigt. Diese Auswertung ist alles andere als Repräsentativ, ehr ein kleines Gedankenspiel:
Alle hier als gelieferte Elroq haben von der Bestellung bis zu Lieferung im Schnitt 114,3 Tage benötigt, die noch nicht gelieferten Fahrzeuge stehen mit 87,5 Tagen in der Liste.
Auf die einzelnen Ausführungen ergeben sich folgende Werte:
Elroq 50 Elroq 60 Elrog 60 Sportline Elroq 85 Elroq 85 First Edition Elroq 85 Sportline offen 99,1 Tage (20 Fahrzeuge) 56,5 Tage (15 Fahrzeuge) 70,7 Tage (3 Fahrzeuge) 87,1 Tage (88 Fahrzeuge) 152,2 Tage (25 Fahrzeuge) 58 Tage (44 Fahrzeuge) geliefert 143,8 Tage (5 Fahrzeuge) 80 Tage (1 Fahrzeug) nicht gelistet 121,1 Tage (53 Fahrzeuge) 120,8 Tage (6 Fahrzeuge) 71,8 Tage (12 Fahrzeuge) Also habt Geduld, irgendwann kommt das Auto (oder spielt mit der Tabelle
)
Hast du gut gemacht 👍🏻
-
Im ankündigen sind sie alle Weltmeister. Gefühlt wird da jede Woche eine neue Sau durchs Dorf getrieben. Bis all diese Wunderakkus wirklich zur Serienreife gelangen ist Dein Elroq ein Oldtimer, jede Wette.
Deshalb habe ich meinen auch geleast. Für vier Jahre. In der heutigen Zeit eine Ewigkeit, was die Batterietechnik angeht. Mal sehen, was bis dahin auf dem Markt ist.