Gutes Video, nichts was wir nicht schon wüssten aber trotzdem sehr positiv. Immerhin „car of the year 2026“. Also, alles richtig gemacht!
Beiträge von HaDi59
-
-
Also bei meinem geht das Schließen immer, vorausgesetzt alle Türen sind zu. Beim Öffnen muckt er manchmal, je nach dem von wo ich mich nähere. Ist aber zu vernachlässigen, von zehn mal Öffnen vielleicht ein mal.
-
Habe ihn heute an der Wallbox angeschlossen und er hat wie gewohnt bei 80% gestoppt. Batterie-Care hat sich in den vier Wochen auch nicht verändert. 🤷🏼♂️
-
Bei mir geht es nun doch nicht so schnell voran, wie ich gehofft hatte. Das Auto ist seit 28.11. in Produktion. Ich hatte gehofft es dauert nur 3-4 Tage, jetzt ist schon der 6. Tage und es ist noch nicht weitergesprungen. Wird knapp mit dem Weihnachtsgeschenk.
Als Anhalt: meiner wurde am 7. Oktober aufs Band gelegt, war am 25. Oktober beim Händler. Übergabe war am 4. November. Bei der Zeitlinie könnte es bei dir bis Weihnachten klappen. Vorausgesetzt dein Händler trödelt nicht unnötig mit der Aufbereitung rum.
-
Heute bei 4 Grad vom Niederrhein in den Westerwald. 188 km. Bei 64% SoC los mit 15% bei IONITY an den Lader. Batterie optimal vorkonditioniert. Säule ging zügig auf 135 kw und blieb bis 70% SoC über 100kw. Insgesamt 24 Minuten bis 80% geladen. Das war m. E. absolut in Ordnung. Verbrauch auf der Strecke lag bei 22,4 kw, allerdings auch mal einige Kilometer mit 150-160 gefahren. Macht halt auch mal Spaß. Ich bin rundherum zufrieden.
-
Kann da eventuell noch die Transportsicherung drin sein? So ein knacken ist nicht normal.
-
Ansonsten bin ich mit der Lüftung nicht zufrieden, wenn ich weitere Strecken fahre muss ich alle 20 bis 30 min ein Fenster für ein paar sec öffnen sonst wird die Luft zu schlecht. Es fühlt sich für mich an als wäre die Belüftung ständig auf internen Kreislauf gestellt.
Das
Auf unserer Tour nach Norddeutschland hat er mich gefragt, ob ich frische Luft haben möchte. Ein mal klick aufs Display und die Lüftung hat frische Luft eingeblasen. Fand ich sehr angenehm.
-
Ich hab’s gerade bei mir in der App mal geprüft. Das Runterladen klappt und es werden alle Ladungen AC+DC angezeigt mit Datum, Uhrzeit und die Höhe der Ladung sowie die Dauer der Ladung.
-
Sorry, aber ich glaube ich habe ein anders Auto!
- Heckklappe geht nicht auf (oder zu) wenn ich vorbei gehe
- Sitz fährt bisher immer in die richtige Position
- Travel Assist klappt zu 95%, die restlichen 5% sind Fehler beim Schilderlesen, für mich akzeptabel.
- Spurhalteassistent ohne TA klappt
Was mache ich falsch 😑? Ironie aus 😉
Außer dem Displayausfall nach 40km auf dem Tacho nix negatives gewesen. Ich hoffe es bleibt so. Software 5.6
Trotz allem gebe ich den meisten hier im Forum natürlich recht. Bei Autos im Bereich über 50k sind die Menge an Software (Fehler) nicht zu akzeptieren. Meine Meinung.
-
Das wäre eigenartig und passt eigentlich nicht zusammen. Die App sollte ca. 10% weniger anzeigen als die WB.
Nee du, macht sie aber nicht. Erst heute wieder an der WB geladen. WB-Anzeige 18,997kw/h, in der App 18,0/h. Also minimale Abweichung.