Beiträge von HaDi59

Als ich meinen Elroq im März bei meinem Händler abholte waren bereits 63 KM auf der Uhr. Im Autohaus wurde mir ein Schriftstück von Skoda übergeben, das darauf hin wies, das aus Qualitätsgründen diese KM drauf gefahren wurden. Schreibt doch bitte eure Laufleitung auf.

Also über 60 km sind schon eine Menge, wenn man im Forum sieht, das da deutlich weniger auf den meisten Anzeigen steht. Wäre mal interessant zu wissen, warum das so ist.

Zwar kein Testvideo, aber ein Ausblick, was hoffentlich auch die MEB bekommen werden (vermutlich wenn, dann bei MEB+):

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Sehr interessant. Das könnte vielleicht über ein Software-Update bei entsprechender Ausstattung eingespielt werden. Coole Sache.

Das ist mal ein super Fahrbericht von dir. Danke dafür. Interessant ist der sehr gute Durchschnittsverbrauch mit Fahrrad und Träger. Gerne mehr von deinen „Longruns“. :)

Ich habe mich für Leasing entschieden. 4 Jahre mit 20.000 km Laufleistung. Mein Golf VII Diesel geht an den Händler. Macht bei der fast Vollausstattung 268 € Rate. Da unsere Kinder aus dem Haus sind, wird der Wagen innen nicht mehr so strapaziert. Gebrauchsspuren sind nach 4 Jahren normal und werden auch akzeptiert.

Mitte April hieß es vom Händler dass unser Elroq in KW27 das Werk verlassen soll, so ist es eingeplant.

Bestellt haben wir Ende März.

Habe auch Ende März bestellt, sollte Ende Juni ankommen, wird jedoch jetzt erst Mitte September gebaut und kommt Anfang Oktober. Manchmal kann man die Unterschiede nicht begreifen. Dabei ist es nur ein normaler „85er“, keine Sportlinie und kein RS. 🤨