Einfach nur danke Matthias. Wegen dir fahre ich einen Elroq.
Einfach nur schade Matthias. Ein authentischer YouTuber mit Sachverstand weniger.
Alles Gute und immer ein paar kw im Akku.
Hans
Einfach nur danke Matthias. Wegen dir fahre ich einen Elroq.
Einfach nur schade Matthias. Ein authentischer YouTuber mit Sachverstand weniger.
Alles Gute und immer ein paar kw im Akku.
Hans
Mache ich bei längeren Strecken auch so. Demnächst geht es vom Westerwald nach Bayern. Da wird mit IONITY für 39ct geladen. Im Sommer seht Frankreich auf dem Programm. Insgesamt werden 2800 km Strecke gemacht ohne die Fahren vor Ort. Auch da wird es IONITY sein, kostet dort 32ct. Als Backup werde ich Tesla nehmen, die sind in Frankreich extrem stark vertreten. Werde von den Fahrten berichten.
Bei mir leuchtete gestern bei 22 % SOC und 76 km Reichweite die Batteriewarnlampe. Schon merkwürdig.
Normalerweise bei 20% wird die Warnlampe orange. Habe das schon öfters gehabt und völlig normal, auch bei den Minusgraden bei uns im Westerwald.
Ich fahre Montag einen roten Probe.. bin schon gespannt wie das "live" aussieht.. vom Konfigurator her würde mir das race blue oder timiano grün eigentlich am Besten gefallen...
Ich fahre den Race-blue und ich sage dir, es ist eine geile Farbe. Wenn der im Parkhaus zwischen all den Einheitsfarben 😉 steht….einfach nur schön 🤩
Gutes Video, nichts was wir nicht schon wüssten aber trotzdem sehr positiv. Immerhin „car of the year 2026“. Also, alles richtig gemacht!
Also bei meinem geht das Schließen immer, vorausgesetzt alle Türen sind zu. Beim Öffnen muckt er manchmal, je nach dem von wo ich mich nähere. Ist aber zu vernachlässigen, von zehn mal Öffnen vielleicht ein mal.
Habe ihn heute an der Wallbox angeschlossen und er hat wie gewohnt bei 80% gestoppt. Batterie-Care hat sich in den vier Wochen auch nicht verändert. 🤷🏼♂️
Bei mir geht es nun doch nicht so schnell voran, wie ich gehofft hatte. Das Auto ist seit 28.11. in Produktion. Ich hatte gehofft es dauert nur 3-4 Tage, jetzt ist schon der 6. Tage und es ist noch nicht weitergesprungen. Wird knapp mit dem Weihnachtsgeschenk.
Als Anhalt: meiner wurde am 7. Oktober aufs Band gelegt, war am 25. Oktober beim Händler. Übergabe war am 4. November. Bei der Zeitlinie könnte es bei dir bis Weihnachten klappen. Vorausgesetzt dein Händler trödelt nicht unnötig mit der Aufbereitung rum.
Heute bei 4 Grad vom Niederrhein in den Westerwald. 188 km. Bei 64% SoC los mit 15% bei IONITY an den Lader. Batterie optimal vorkonditioniert. Säule ging zügig auf 135 kw und blieb bis 70% SoC über 100kw. Insgesamt 24 Minuten bis 80% geladen. Das war m. E. absolut in Ordnung. Verbrauch auf der Strecke lag bei 22,4 kw, allerdings auch mal einige Kilometer mit 150-160 gefahren. Macht halt auch mal Spaß. Ich bin rundherum zufrieden.
Kann da eventuell noch die Transportsicherung drin sein? So ein knacken ist nicht normal.