Habe es aufgrund eurer Einträge eben auch mal geprüft:
AC-Laden Anzeige Wallbox 97 kw/h bisher im November, Anzeige App 98 kw/h.
Also nur eine marginale Abweichung. Habe eine Fronius Wallbox.
Habe es aufgrund eurer Einträge eben auch mal geprüft:
AC-Laden Anzeige Wallbox 97 kw/h bisher im November, Anzeige App 98 kw/h.
Also nur eine marginale Abweichung. Habe eine Fronius Wallbox.
Ich habe mir von Ionity die Ladekarte besorgt. Ich finde es fast genauso komfortabel wie P&C einfach kurz die Ladekarte an das Lesegerät zu halten. Die Karte habe ich in dem kleinen Fach links neben dem Lenkrad
Dito, klappt auch bei mir mit der IONITY-Karte ohne Probleme.
Habe es gerade in der App mal geprüft, alle Ladungen exakt aufgeführt vom ersten Tag an. Vielleicht könnte es an der Software Version liegen? Habe 5.6
Kurze Info zu unserer Rückreise aus Norddeutschland.
Wetter: 6 Grad, leichter Regen, Wind, zum Ende der Fahrt trocken bei 11 Grad
Winterreifen auf 19er Alu.
Reisegeschwindigkeit: 125 km/h mit Travelassist aber auch mal 140-160 wo es mal ging.
Der Travelassist machte seinen Job sehr gut, Verkehrszeichenerkennung hatte auf den gesamt gefahrenen 1200 km vielleicht 5 Aussetzer. Also insgesamt sehr positiv. Ladeleistung bei warmer Batterie stabil 135 kw/h zu Beginn, erst ab 60% Akku zwischen 105-98, danach bis 78 kw/h fallend bei 80%. Ladedauer etwa 27Minuten 10-80%.
Routenplanung ohne Ladeplanung, die habe ich mit der IONITY-App selbst gemacht.
Fazit: Fahren ohne Stress, laden bei IONITY ohne Probleme und das Auto hat funktioniert. Was will man mehr.
Ach ja, der Verbrauch war mit 21,5 kw/h ebenfalls in Ordnung.
Kurzer Bericht über unsere erste längere Fahrt nach Norddeutschland. Wetter: 12-15 Grad, trocken. Winterreifen auf 19 Zoll Alufelgen. SoC 100%. 600 km Strecke, drei mal Laden. Wäre auch mit zweimal durchgekommen, da aber am Ziel die Ladeinfrastruktur nur mäßig war, haben wir an der letzten Säule noch mal vollgeladen. Leider 60 Minuten Stau in Quickborn. Verbrauch 19,4 kw/h. Bin sehr zufrieden.
Oktober 2025 👍🏻
Mein freundlicher hat mir gesagt, e-call wird ausgelöst, wenn die Airbags aufgehen. Insofern muss es eigentlich robust ausgelegt sein.