Habe das mal bei meiner VIN geprüft. Habe auch ein T an 10. Stelle, sollte also auch ein 2026 Modell sein. Obwohl am 31.03.2025 bestellt. Bin mal gespannt was an Änderungen eingebaut wurde.
Beiträge von HaDi59
-
-
-
Auch dieses Mal bekam ich die Auskunft das er erst die FIN benötige um mir freizuschalten für die Änderungen. Naja ich warte halt, er meldet sich schon
Da hat er dir was falsches gesagt. Er muss deine E-Mail-Adresse im System verknüpfen. Anschließend kommt fast unmittelbar eine Mail von Škoda mit einem Link. Draufklicken und schon ist das Fahrzeug in der Skodaapp zu sehen. Meiner brauchte auch eine Weile, letztendlich hat es aber funktioniert.
-
Eine Bemerkung meinerseits zum Thema „beide Hände am Lenkrad“. Mein Golf 7 meckert auch mit beiden Händen am Lenkrad in der 9/3 Uhr Position. Kommt aber nur, wenn ich ihn ohne Lenkbewegung über eine gewisse Strecke geradeaus fahre. Eine kurze Lenkbewegung beendet die Hinweise zum Übernehmen des Lenkrads. Vielleicht hilft der Hinweis unseren Forumsmitgliedern beim nächsten Mal.
-
-
Wo wir gerade dabei sind: Ich hab über Powerpass den IONITY Charge Boos Tarif aktiv, P&C in App und Auto autorisiert. Ende der Woche fahre ich zum ersten Mal Langstrecke und werde es testen. Müsste doch so wie es sich liest funktionieren (sofern die angesteuerten Säulen mitmachen) oder habe ich einen wichtigen Konfigurationsschritt übersehen?
Schau dir doch mal auf YT bei Matthias Speicher die Ladeplanung an. Er lädt überwiegend bei IONITY und erklärt sehr gut, wie du die vom Navi geplanten Ladesäulen durch IONITY ersetzen kannst. Notfalls kannst du auch die Ladeplanung in der IONITYAPP machen und sie auf Apple oder Maps übertragen.
-
-
Mich würde ja mal interessieren, wieviele Elroq bis jetzt gebaut wurden. Findet dazu jemand Zahlen?
-
-