Raaki Könntest Du bitte dem schwäbischen Automobilzulieferer noch ein "c" im Firmennamen spendieren? Danke!
Danke für den Hinweis, da war ich beim Schreiben wohl etwas übermüdet
Raaki Könntest Du bitte dem schwäbischen Automobilzulieferer noch ein "c" im Firmennamen spendieren? Danke!
Danke für den Hinweis, da war ich beim Schreiben wohl etwas übermüdet
Moin Zusammen,
mir ist die letzten Tage vermehrt aufgefallen, das die ab Werk montieren Scheibenwischer leider einige Schlieren hinterlassen.
Daher wollte ich mal nachfragen ob jemand von euch schon mal die Bosch Aerotwin eingebaut hat und sagen kann ob die besser sind.
Vielen Dank.
Meine Frau wollte heute wissen, was uns der Elroq mit dem penetranten Anzeigen von zufälligen Kitas in dem Navi eigentlich mitteilen möchte.
Man kann das natürlich einfach witzig finden, aber eigentlich ist es das nicht. Es wäre ein unfassbarer Mehrwert, wenn man selber wirksam entscheiden könnte, bitte nur sinnvolle POIs in der Karte angezeigt zu bekommen. Mich interessiert unterwegs *wirklich* wo in meiner Nähe evtl. ein Parkplatz oder Parkhaus, eine Tankstelle, eine Bank oder ein McD ist. Aber *GANZ SICHER* niemals suche ich zufällig gerade in einer fremden Stadt eine Kita, ein Nagelstudio oder ein Dessousladen.
Und nein, es stört mich natürlich faktisch nicht direkt, als das ich nicht damit leben könnte, oder das für mich eine Lebenswichtige Funktion ist.
Mich stört aber trotzdem, wie jemand absolut bewusst so einen Mumpitz programmieren kann, und mein armes Hirn versucht immer das "warum" zu ergründen.
Kann man die nicht in den Navi Einstellungen bei den bevorzugten Sonderzielkategorien abwählen? Ich hab mir da noch keine Zeit für genommen das mal durch zu gehen. Aber in meiner Erinnerung könnte man da ein paar Sachen wählen.
Mich nervt nur das mein Fuhrparkmanagement die falsche Konfiguration bei der Bestellung mitgeschickt hat und jetzt einige Funktionen fehlen und niemand einem Sagen kann wann z.B. das Netz für das Ladekabel oder die offizielle AHK Nachrüstung möglich ist.
Ansonsten höchsten zwei Kleinigkeiten:
- Bei jedem Start nach längerem Stehen springt der Wahlhebel immer erstmal in D und man muss 1x Tippen um auf B zu kommen.
- Man kann das gewählte Fahrprofil nicht speichern oder mit dem Profil verknüpfen.
Warst du gestern eventuell im Fahrprofil Eco unterwegs? Da ist die Leistung der Klima reduziert.
Die ausschwenkbare Anhängerzugvorrichtung dürfte die gleiche sein wie bei einem Enyaq. Um sicher zu gehen, einfach mal den Skodahändler nach den Teilenummern fragen. Nachrüsten geht, da es auch einen Elektrosatz gibt.
Wie bereits geschrieben hatte weder Händler noch Skoda direkt eine information. Daher die Frage nach den Erfahrungen zur Wartezeit.
Darf ich fragen warum die AHK nicht gleich mitbestellt wurde ?
Weil das Fuhrparkmanagement die falsche PDF Datei zur Bestellung mitgeschickt hat und das erst nach Anlieferung des Fahrzeugs aufgefallen ist.
Mal ne Frage an die Enyaq Fahrer: weiß einer wie lange es nach dem Produktionsbeginn des Enyaq gedauert hat bis der offizielle Nachrüstsatz für die AHK von Skoda freigegeben wurde. Weder mein Händler noch Skoda direkt konnte mir sagen wann ich damit planen kann.
Das Fahrzeug steht doch ganz gut aus bis auf die Felgen die nicht mein Geschmack wären. Die Ausstattung geht für das Geld auf jeden Fall in Ordnung. Und da der Elektromotor keinen Verschleiß groß hat und bei 5500km auch nicht viele falsche Ladevorgänge passiert sein können kann man da risikoarm zuschlagen.
Ist bei D nicht die Rekuperation komplett abgeschaltet? Lediglich der Eco Assist oder win eingeschalteter TA oder ACC lösen dann eine Rekuperation aus. Bitte gerne korrigieren wenn ich falsch liege. Ich fahre selbst immer in B und hab mich sehr schnell an das fast One Pedal Driving gewöhnt.