Beiträge von jpbecker

Zumindest temporär. Meine Laura hat jetzt zum zweiten mal Ihr geändertes Aktivierungswort ersatzlos "vergessen". Ersatzlos bedeutet, dass auch "Laura" nicht etwa geht, sondern die Sprachaktivierung dadurch komplett ausfällt.

Kann ich mithalten, ging bei mir jetzt auch schon - bewusst - zweimal so. Keine Ahnung, woran das liegt, kann es weder reproduzieren noch feststellen, wann genau das ausfällt. Ich merk es erst, wenn ich rufe und rufe und rufe und nix passiert - aber da gewöhnt man sich schnell dran, ist wie zu Hause mit den Kindern 🤣

Ich habe heute mal darauf geachtet: ca. 12-15 Meter gefahren nach dem Laden, dann springt die Anzeige auf 0.

Danke für die Info. Kannst du bitte noch ergänzen, ob du teil- oder vollgeladen hast (bzw. bis zu welchem SoC) und ob AC oder DC? Danke :)

Ja, hab es eben über die Skoda-App mal gemeldet.

Wenn ich das richtig verstanden habe, hat alex_k das Problem aber auch, wohl nicht bei den DC-, aber den AC-Ladevorgängen?

Danke. Habe den Reset am Infotainment durchgeführt - ohne Erfolg. Es werden immer noch die Daten seit dem vorletzten Ladevorgang angezeigt, leider.

Hat jemand noch vielleicht eine andere Idee?

Gleiches Phänomen jetzt wieder: gestern Abend um 18 Uhr an die Wallbox geklemmt, Ladung bis 80%, gegen 23:30 Uhr abgeklemmt. Vorhin ins Auto gesetzt, losgefahren - Anzeige setzt sich nicht zurück…

Könnte evtl ein Reset über langes Gedrückthalten der An-/Austaste am Bildschirm was bringen? Weiß jemand zufällig, was an Daten/Einstellungen dabei erhalten bleibt bzw was verloren geht?

Naja die Hyundai/Kia Modelle geben keinen Ton beim Laden von sich, egal ob 11kw oder 240kw.

Skoda meinte es sei normal, ich finds halt nur seltsam das er zischt.

Da widerspreche ich ein klein wenig - sowohl der Kona den ich hatte als auch der Santa Fe PHEV den ich noch habe geben beim Laden einen dezenten, aber dennoch wahrnehmbaren hochfrequenten Ton von sich. Beim Elroq ist mir das „Zischen“ aber - im direkten Vergleich - sofort und deutlich aufgefallen.

Ich bin mir jetzt nicht mehr absolut sicher, aber ich meine im Rahmen der Fahrzeugübergabe sagte mir der Verkäufer, dass man in einem solchen Fall den Inforuf betätigen könne (also wenn es Unklarheiten etc. gäbe). Hierfür gibt es den entsprechenden Taster. Es würde dann eine Verbindung zum ŠKODA-Infodienst aufgebaut werden.

Wie gesagt, absolut sicher bin ich mir nicht, da auch bei mir die Übergabe mit Erklärungen und Erläuterungen recht lange ausfiel (waren so 30-45 Minuten) mit entsprechend viel Input und einem quengelndem Kleinkind im Gefolge ;)

Bei mir ist der Fall heute Morgen aufgetreten. Ich hatte den Elroq gestern Abend bei 19/20% zum Laden angehängt, Ladebegrenzung auf 80%. Im Laufe der Nacht war er dann fertig (gezogen wurden laut Wallbox 51,19 kWh, laut Ladeverlauf in der App 47 kWh).

Heute Morgen um 7 Uhr dann abgestöpselt und losgefahren, kein Reset der Daten „Ab Laden“, auch nicht während der gesamten Fahrt (27km, 35 Minuten) zur Arbeit.

Dass es nur für „Ab Start“ und „Langzeit“ die Reset-Funktion gibt, finde ich etwas „befremdlich“ :S

By the way: was tragt ihr eigentlich bei Spritmonitor als Beladung ein: den Bezug laut Wallbox (wohl inklusive Ladeverlusten) oder den Bezug laut App?