Sprachsteuerung

• Kann man wohl nicht anpassen. Die Sprachassitentin bei Skoda heißt nun mal Laura, auch wenn man das Aktivierungswort ändern kann. 🤷‍♂️

Zumindest temporär. Meine Laura hat jetzt zum zweiten mal Ihr geändertes Aktivierungswort ersatzlos "vergessen". Ersatzlos bedeutet, dass auch "Laura" nicht etwa geht, sondern die Sprachaktivierung dadurch komplett ausfällt.

• Zumindest temporär. Meine Laura hat jetzt zum zweiten mal Ihr geändertes Aktivierungswort ersatzlos "vergessen". Ersatzlos bedeutet, dass auch "Laura" nicht etwa geht, sondern die Sprachaktivierung dadurch komplett ausfällt.

Gleiches bei mir auch. Neben andren Dingen, die das System sporadisch eigenständig ändert. z.B. Ladegrenze von 80 auf 100 %!

Elroq 85 Sportline Velvet Red, MAXX-Paket, AHK

• Zumindest temporär. Meine Laura hat jetzt zum zweiten mal Ihr geändertes Aktivierungswort ersatzlos "vergessen". Ersatzlos bedeutet, dass auch "Laura" nicht etwa geht, sondern die Sprachaktivierung dadurch komplett ausfällt.

Kann ich mithalten, ging bei mir jetzt auch schon - bewusst - zweimal so. Keine Ahnung, woran das liegt, kann es weder reproduzieren noch feststellen, wann genau das ausfällt. Ich merk es erst, wenn ich rufe und rufe und rufe und nix passiert - aber da gewöhnt man sich schnell dran, ist wie zu Hause mit den Kindern 🤣

• Es ging aber nicht darum, ob es andere, bessere, oder schlechter Methoden gibt, und echt jetzt, ich weiß, dass es die Taste am Lenkrad gibt. Die nützt aber z.B. dem Beifahrer der seine Sitzheizung wärmer haben möchte nichts.

Es geht nur darum, dass etwas nicht so funktioniert, wie es soll. Sonst nichts.

Übrigens habe ich das heute Skoda mal als Fehler gemeldet. Es würde sicher helfen, wenn das noch ein paar mehr machen würden.

• Sitzheizung vom Beifahrer ?? Sollte man eigdl. mit dem Touchfeld bedeutend schneller sein. Sicher, dazu muss sich aber der Beifahrer auch etwas nach vorn beugen, also bewegen. Auch nicht Jedermanns/-fraus Sache ... 🥴

... ohhh, glei gibbed Haue ... 🫣

Elroq First Edition Timiano - einmal alles ohne Gepäcknetztrennwand

Bestell 07.10.24, Ankunft beim Händler 28.02.

Übergabe Ende März

• Herrje, ihr könnt es einfach nicht lassen, oder? Hört doch in Dreigottensnamen nur ein einziges Mal damit auf, wenn jemand irgendetwas an "eurem" absolut fehlerlosen Auto doch völlig zurecht kritisiert, einfach wegzuargumentieren ala "das braucht doch sowieso keiner".
    Das ist einfach Scheißegal, und geht niemand anderen etwas an. Das Auto hat diese Funktion, und sie tut nicht richtig, Ende. Niemand will wissen, ob euch das interessiert, oder nicht, oder wie sinnvoll ihr die Funktion findet.