Beiträge von jpbecker

    Diese Aussage wäre auch zu pauschal. Aber es bleibt leider nicht aus, dass einzelne Besitzer Probleme mit ihrem Fahrzeug haben, die einen mehr, die anderen weniger. Ich denke, so etwas zieht sich durch alle Fahrzeugmarken durch 🤷🏻‍♂️

    Kommende Woche habe ich meinen Elroq 8 Wochen. Was mich nervt: die Unbeständigkeit der Elektronik. Sei es das Problem mit dem Nichtzurücksetzen des Verbrauchs ab Laden (kein Schema erkennbar), die nach wie vor nicht funktionierende Verbindung mit dem Remote Park Assistent, ein gelegentlich nicht vollständig schließender Fensterheber hinten rechts (fährt mal korrekt hoch, mal nach oben und öffnet wieder, kein Schema erkennbar) oder seit Neustem die immer wieder mal ausfallende Massagefunktion des Sitzes.


    Ein ansonsten sehr tolles Auto wirkt plötzlich völlig unausgereift. Und wir reden von einem Fahrzeug mit einem Listenpreis jenseits von 50.000€…

    Back to topic: nachdem mich der Škoda Kundenservice ja an die Werkstatt verwiesen hat, war ich dann heute auch dort, um einen Termin zu vereinbaren. Das wird zwar frühestens am 14.08. funktionieren, aber immerhin hat mir der Händler noch eine Info mit auf den Weg gegeben: er hat mit einem Bekannten von ihm bei Škoda (der wohl tiefer in der Materie drin steckt) telefoniert, ich wäre nicht der Einzige, der dieses Problem habe (ach was), Škoda sei da wohl auch bereits dran, eine Lösung zu entwickeln. Hört sich für mich so an, als sei es was softwareseitiges. Wann und was genau gefixt wird, war ihm jetzt nicht bekannt bzw wurde ihm nicht mitgeteilt.

    Die 8.4.0 (aktuell eigentlich noch in der Beta-Phase) hat folgende neuen Features:


    Ggf siehst du die Punkte auch schon in den Untermenüs?

    Inwieweit das „normal“ ist, mag ich zwar auch nicht zu beurteilen, aber auch bei meinem 85er ist der Klimakompressor bei Betrieb deutlich zu hören. Wie von dir beschrieben, als würde beim Verbrenner der Lüfter beim Motor laufen/nachlaufen.

    Da laut Werkstatt kein Fehler im Speicher abgelegt ist: mit Bildern/Videos (inkl. Zeitstempel) dokumentieren, wie du es ja sicher bereits gemacht hast. Dann hast du zumindest damit was in der Hand. Und auch wenns noch so nervig ist, würde ich bei jedem auftretenden Fehler die Werkstatt bzw. die Skoda Pannenhilfe kontaktieren und die Werkstatt unter Vorlage der Bilder/Videos auffordern, den Mangel zu beseitigen. Den ersten Versuch haben sie ja bereits hinter sich gebracht. Sonst dürfte es schwierig werden, wenns um Rücktritt/Wandlung/Kaufpreisminderung geht.