Was nervt euch an eurem Elroq?

• In Foren werden überwiegen Fehler besprochen. Wenns gut läuft meldet sich auch keiner. Deshalb sieht das immer so überproportional aus.

Ich für meinen Teil habe noch keinerlei Mangel entdecken können und gehabt . Auch mit der 12 V Batterie ist alles gut, bis jetzt. Habe aber auch die automatische Anfrage sofort ausgestellt . Genausowenig nutze ich irgendwelche Batteriewächter und/oder OBD Adapter .

Fahrzeug ist gut verarbeitet. Aber das sind Sätze die man eher wenig im Internet liest. Daher das empfinden, das das Auto ein einziger Fehlerhaufen ist. 😉.

Elroq 85 racebluemetallic , Lodge, Regulus 19“, Max, Sport, Winter und AHK

Bestellt 25.10.2024

Produktion KW 6/2025. Auslieferung KW10/2025

Sonstige Fahrzeuge:

• Dass in der App Ladevorgänge fehlen. Es sind fast alle Ladungen aufgeführt, bis auf einen Tag, da fehlen beide wo ich getätigt habe. Wieso, ist mir unerklärlich...

Elroq 85 Sportline Graphite Grau

21 Zoll

Bestellt 10.03.2025

Übergabe erfolgte am 18.06.2025

Bisher zufrieden 👍

• Haben unseren Elroq nun 2 Wochen. Nerven tut uns fast nix, wir sind noch immer begeistert, wie toll u.a. das Matrix-LED mit Fernlichtassi auf der Landstraße agiert oder wie gut der Travel Assist arbeitet.

Ich hab es nur noch nicht geschafft, irgendwo einzustellen, dass die letzte Musikquelle, die man vor dem Verlassen gespielt hat, beim nächsten Einsteigen wieder abgespielt wird. In der Anleitung steht, dass er sich die Stelle merkt.

Das macht er zuverlässig bei Android!

Habe aber extra einen USB-Stick vorbereitet und vorne eingesteckt! Der Stick wird auch erkannt und die Musiktitel mit Ordnerstrukturangabe abgespielt.

Aber das Auto merkt sich beim Verlassen des Autos diese letzte Musik-Quelle nicht.

Es wird bei der nächsten Autofahrt immer die Musik über Android Auto vom Handy abgespielt (ist kabellos verbunden).

Habt ihr dieses Verhalten auch? Hat jemand eine Einstellung gefunden, dass die letzte Musikquelle (bei mir der USB-Stick) abgespielt wird?

85 Sportline Moon-Weiß, Maxx, Sport, Winter, WP, AHK, 20" Vega schwarz glanzgedreht, am 22.3.25 bestellt, Übergabe 23.6.25

• Hat jemand eine Einstellung gefunden, dass die letzte Musikquelle (bei mir der USB-Stick) abgespielt wird?

Meines Wissens nach kann man in den Einstellungen von Android Auto am Handy einen Punkt anhaken, dass er bei der Verbindung des Handy mit dem Auto automatisch die Musikwiedergabe startet.

Vielleicht den mal deaktivieren, so dass Android Auto nicht die Einstellungen im Musikplayer des Elroq (letzes Wiedergabegerät dort USB Stick) überstimmt.

BMW i3s 2018 - lfd

VW ID 5 mit Software 3.2 2022 - 2024

Skoda Elroq 85 Sportsline

Bestellt 5.2.2025 // Produktion 16.04.2025

seit 30.04.2025 beim Händler//Übernahme am 15.05.2025

Einmal editiert, zuletzt von Reisender_85 () aus folgendem Grund: Schreibfehler nach Hinweis verbessert

• Meines Wissens nach kann man in den Einstellungen von Android Auto am Handy einen Punkt anhakrn, dass er bei der Verbindung des Handy mit dem Auto automatisch die Musikwiedergabe startet.

Vielleicht den mal aktivieren, so dass Android Auto nicht die Einstellungen im Musikplayer des Elroq (letzes Wiedergabegerät dort USB Stick) überstimmt.

Du meinst sicher den "deaktivieren".
    Ansonsten: Ja, das ist der Grund.

• herzlichen Dank an Reisender_85 + ccdmas:

Habe es eben in Android-Auto deaktiviert und im Auto 2 verschiedene Quellen (USB-Stick + Radio) nacheinander probiert. Nach Verlassen des Autos wurde beim Einsteigen die letzte Musikquelle wie gewünscht abgespielt. Das Handy funkt nun trotz aktiver Verbindung nicht mehr dazwischen.

Toll, dass es dieses Forum und Experten gibt, die zeitnah binnen weniger Stunden die Lösung für Probleme präsentieren!

85 Sportline Moon-Weiß, Maxx, Sport, Winter, WP, AHK, 20" Vega schwarz glanzgedreht, am 22.3.25 bestellt, Übergabe 23.6.25