Sehr gute Idee: eine Kühlbox für den Fußraum der hinteren Sitze. Bin ich auch interessiert!!
Beiträge von Johannes_NRW
-
-
Der Hinweis auf JET ist super interessant. 49 Cent für Roaming-Laden (was bei JET "Ad hoc-Laden genannt wird) - also ohne Grundgebühr, eigenes JET-Konto usw. Und sogar EC-Karten scheinen zu gehen (Girokarte).
Das erscheint mir fast schon zu gut, um wahr zu sein; so wünscht man sich das überall...
Leider gibt es "JET Strom" , also JET-Tankstellen mit Ladesäulen noch nicht so richtig flächendeckend. Die Frage ist also, wenn ich eine Fernreise mache, ob ich daran denke gezielt nach JET Strom zu suchen und einzuplanen...
Allerdings verweist JET auch auf eine App "MONTA", wo sie gelistet seien. Vielleicht guck ich die mir noch an.
-
Ehrlich gesagt, versteh ich nur Bahnhof. Diese Funktionalität erscheint mir so speziell sowohl in Auslösung als sich in dem, was dann passiert, dass ich das im Alltag nicht bewusst nutzen kann oder werde.
Anders als zB bei adaptiven Tempomat (geil!!!!) oder dem automatischen Einparken (weitgehend nutzlos), wo ich jeweils genau weiß, wann das ausgelöst wird, was dann passiert und wie ich das bewusst einsetzen oder verhindern kann.
-
JET
keine APP nötig.Interessant. Kannst du das ein bischen ausführen?
Sind das spezielle JET-Ladesäulen oder ist das eine Webseite...?
-
Ist der "Ladefuchs" eine App oder eine Webseite? Bitte dazu schreiben; dieses Thema soll ja auch Neulingen wie uns helfen, sich zurecht zu finden
-
EWE Go
Einrichtung:
Schnell. Als Rechnungsempfänger ist SEPA vorgesehen, also trägt man nur seine IBAN ein.
Mehr ist eigentlich nicht zu tun
Preise:
EWE Go-Stationen: Aktuell 52 Cent
Roaming: 62 Cent.
Benutzung:
Filter und Favoriten lassen keine Wünsche offen. Man kann auch auf Ladestationen filtern, die an Sonderzielen stehen (bei einem Kaffee oder Mc...)
Als Karte kann man auch Satelliten Darstellung wählen.
Navigation geht mit google Maps oder OSMAND. Den "Navigator" hat er nicht erkannt.
Die Ladevorgänge sind nach Monaten sortiert.
-
So weit ich das sehe, gibt es ein solches Thema noch nicht. Nur verstreute Hinweise in anderen Themen.
Ich fang mal an.
Aral pulse
Einrichtung:
Umständlich. Als Rechnungsempfänger ist nur Kreditkarte zulässig. Meine Frau und ich haben nur eine Kreditkarte; beim ersten Handy konnten wir die Karte aktivieren; beim zweiten Handy nicht. Die App wird außerdem per Telefonnummer mit dem Handy verknüpft.
Ich habe mich an den Support gewandt, wie man die gleiche Kreditkarte auf zwei Handys in Aral pulse eintragen kann. Ich habe nie eine Antwort bekommen.
Auf der Aral-Webseite steht was von EC-Karte. Wie das gehen soll, steht da nicht und weiß ich auch nicht.
Preise:
Es gibt den ADAC-Tarif. Den konnte ich auch problemlos auf zwei Handys in Aral pulse eintragen. Aktuell 57 Cent.
ADAC-Tarif bei Roaming: 75 Cent.
Benutzung:
Filtern und Favoriten gehen natürlich. Navigation zur gewählten Ladesäule geht mit google Maps.
Ladekarte ist möglich, aber nur eingeschränkt nutzbar.
Ich mach dann weiter mit EWE Go.
-
soll die Rechnung auf gehen?
Wir haben Sommer. Und man kann locker bis auf 30 km Restreichweite oder 10% Akku leer fahren. Für die erste Etappe sind 350 km absolut realistisch. Und die weiteren Etappen sollten auch mindestens 300 km betragen. Du kannst mindestens zwei, wenn nicht drei Ladestops einsparen. Das macht in der Reisezeit 1,5 Stunden aus....
-
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich das Thema "HUD" zuerst auch falsch interpretiert habe (damit nehme ich einen Teil meiner Bewertung vom Anfang dieses Themas zurück).
Ich hatte angenommen, man hätte einen gewissen Spielraum bei der Wahl der Position des HUD. Aber dem ist nicht so. Man wählt erst die Sitzposition und verschiebt dann das HUD, bis es gut sichtbar ist.
Da man oft (ich zumindest) auch mal die Sitzposition ändert... mal ein bisschen weiter nach Hinten oder die Ruckenlehne verstellen... muss man auch dann jedesmal prüfen, ob der HUD noch gut sichtbar ist.
-
als wirklich letzte Absicherung, gibt es ja noch die gelben Engel.
Dazu hatte ich ja ein eigenes Thema aufgemacht. Bis jetzt konnte aber niemand mit echten Erfahrungen beitragen. Es bleibt also bei Vermutungen, was dann passiert.