die dich auch mal erfreuen können?
Ja, gibt es. Aber habe keine Verpflichtung, mich vor dir zu rechtfertigen. Schockierend, oder?
die dich auch mal erfreuen können?
Ja, gibt es. Aber habe keine Verpflichtung, mich vor dir zu rechtfertigen. Schockierend, oder?
ein Flugzeug startest.
So was ähnliches wollte ich auch schreiben und die Wahrscheinlichkeit ist gar nicht mal so klein, dass ein ähnlich absurder Grund die Ursache für diesen "Standard" ist.
Wenn ich mit meinen Entwicklern spreche, warum die sich für diese oder jene Variante entschieden haben, dann gruselt es mich auch oft genug.
da sie am Enyaq mehr verdienen,
Ich kann nicht erkennen, wie das möglich wäre. Elroq und Enyaq sind GLEICH. Die haben die gleichen Komponenten verbaut, die damit auch gleiche interne Kosten haben müssen.
Der austattungsbereinigte Preisunterschied beträgt so ca 3000 Euro. Für diese 3000 Euro ist das Auto 20 cm länger. Das ist alles. Mehr Unterschiede gibt es nicht. (Ja, ich weiss: der Elroq ist 3 cm höher beim Dachhimmel und noch ein paar ähnlich marginale Kleinigkeiten).
Es ist im Grunde völlig absurd, Enyaq und Elroq als getrennte Marken zu vermarkten. Das sind unterschiedliche Konfiguration des gleichen Autos.
Wie kann es da sein, dass Skoda / VW am Enyaq mehr verdient? Gleiche Kosten, gleicher Preis. Was folgt daraus für den Deckungsbeitrag?
Bei der Vollausstattung ist der pACC dabei, der ziemlich grandios ist - speziell wenn man das noch mit Navi kombiniert und dadurch das Auto weiss, wo man hin will.
Als letztes Automatisierungselement den TA zu aktivieren lohnt sich für mich nicht mehr, weil der TA die Spur anders hält, als ich es wünsche: der TA ist mir deutlich zu mittig. Ich fahre aber gerne extrem weit rechts, weil da in den allermeisten Fällen noch ein Standstreifen ist. Ich gehe davon aus, dass ich oft mit dem Spiegel schon über der rechten durchgezogen Linie bin...
tatsächlich halte ich das für die absolut überlegene Fahrweise, denn rechts sind keine Fahrzeuge, mit denen ich um Raum, Gesundheit und Leben konkurriere. Links aber schon.
Ich bin mir aber bewusst, dass ich da eher ein Exot, eine Ausnahme bin... ich sehe locker 5 % Autofahrer, die exakt andersherum fahren und deren Reifen schon auf der LINKEN Linie sind. Gruselig.
Ich muss wohl akzeptieren, dass manche Menschen Finger mit einer Länge von 30 cm und mehr haben und deswegen mit dem Hebel des Tempomat gut zurecht kommen.
Aber ich beanspruche dafür für mich auch das Recht den Tempomathebel für das größte Ärgernis des Elroq zu halten und mich mit Sicherheit nie daran "gewöhnen" zu werden. Ich kenne beides - Tempomat am Lenrad und Tempomat an einem versteckten Hebel - und ich beanspruche das Recht, den Tempomat am Lenkrad als Ergonomisch tausendmal besser zu empfinden.
Und ich wette sogar einen Kasten Bier, wenn man ein professionelles Usibilitylabor mit der Analyse beauftragen würde, dass die das beweisen könnten.
Das Problem dabei ist, dass ich den Tempomat bei jeder Fahrt nutze und außerdem auch während der Fahrt anpasse - und deswegen bereits kleine Usibilityfehler sich enorm potenzieren.
Dieser Unsinn, dass "D" (also Vorwärtsgang) HINTEN ist und "R" (also Rückwärtsgang) VORNE kann man als die üblichen Quälerei von Produktmanagern betrachten: absolut und offensichtlich unsinnig - wird aber derart selten genutzt, dass man drüber weg sieht.
Aber den Tempomat nutze ich ständig.
Grob 40 min. Moment, ich präzisiere:
Der ganze Vorgang mit Papierkram war etwas über eine Stunde. Die eigentliche Übergabe am Auto 40 min.
Unser Übergabe war auch professionell; aber ein Problem gab es tatsächlich. Und ich wundere mich, dass noch niemand davon berichtet hat.
Die Übergabe war einfach zu lang bzw hatte schlicht zu viele Themen. Mir hat am Ende der Kopf gedröhnt und die letzten 15 Minuten hab ich kaum noch was mitbekommen. Es gab derart viele Themen - und alle wichtig! - dass ich manches sofort wieder vergessen habe.
Zum Beispiel hatte ich zu Hause schon wieder vergessen, wie man nach dem Laden den Stecker löst. Oder dass der Sitz eine Massagefunktion hat (die ich allerdings fast nie nutze). Oder wie man Sitzposition und HUD zusammen nutzt.
Es war EINFACH VIEL ZU VIEL.
Ich weiß aber auch nicht genau, wie man das besser machen könnte. Obwohl: tendenziell fände ich es gut, wenn man dem Käufer eine gedruckte (!!!) Anleitung "Erste Schritte" mitgegeben würde. Ja, das wär gut.
baugleichen Knirps
Bitte einen Link; auch gern als PN, wenn Links auf Fremdprodukte hier nicht gewünscht sind.
Siehe https://www.welt.de/wirtschaft…litaet-ist-insolvent.html.
Ich kenne mich mit diesem Verband nicht aus. Insgesamt ist es ein extrem seltenes Ereignis, dass ein Verband pleite ist - weil mangels gesetzlicher Pflichten jederzeit die Ausgaben an die Einnahmen angepasst werden können.
Deswegen erscheint mir das öffentliche Interesse an dem Vorgang mehr als verständlich. Und damit ist das hier:
"BEM-Vorstand Markus Emmert wollte am Sonntag auf WELT-Anfrage den Vorgang nicht kommentieren."
auch ziemlich unprofessionell. Deutlicher will ich nicht werden.
Wenn ich das richtig interpretiere, dann funktioniert das "My Maps" nur auf dem PC?