Bisher habe ich immer genau das bezahlt, was dort angezeigt wurde. Zusätzlich kann man bei nicht gelisteten Versicherungen checken, aber manchmal ist das auch nicht günstiger. Und als grobe Orientierung ist das doch schonmal hilfreich.
Beiträge von VariantGT
-
-
stimmt, war auch dafür nicht gedacht, sondern nur, dass man jetzt vernünftig vergleichen kann. Hier zu vergleichen ist doch eh sinnlos.
-
Ja kann sein, aber die ganze Zeit waren es über 1000 Euro, da nur 2 Versicherer oder so. Jetzt ist es bei mir bei rund 500 600 Euro. Also die richtige Richtung.
-
Jetzt gibts langsam auch gute Versicherungspreise bei Check24
-
musste ich auch erst schmunzeln um der gelisteten Vorschläge......
aber tatsächlich liest man mitunter bei anderen BEV von solchem Wechsel beim Getriebe, bzw. Differential!
PS: Fair, das SKODA das prompt so unkompliziert zu lösen weiß.
Ja tatsächlich habe ich bei meinem Egolf (womöglich etwas zu spät) einen Ölwechsel vom Getriebe gemacht. Es jault schon etwas und ich hoffe jetzt, dass es nicht so schnell schlimmer wird. Beim Elroq werde ich auf jeden fall bei ca. 80tkm einen Ölwechsel machen.
-
OK, also zahlt man für die Lackänderungen ca. 1000€ mehr. Wenn jetzt alle nicht lackierten Dinge schwarz Glanz wären, dann wäre das ja ok :-). So eher nicht.
-
-
Anscheinend haben es manche Händler einfach nicht nötig. Mein Stammautohaus seit über 20 Jahren hat auch nicht das letzte rausgeholt und somit einen Kunden verloren. Ich kaufe jetzt nicht ständig Autos, aber ich bringe sie zur Inspektion und hole Teile,... und gelegentlich kauf ich auch mal ein Auto. Aber das wollen die heute nicht mehr. Leasen oder finanzieren, dass ist das was die wollen. Damit machen sie nochmal extra Geld.
Deswegen kommen die auch immer mit den Sprüchen dass das Auto in 2 Jahren nix mehr Wert ist und blablub.
-
-
Vielleicht haben die WP Autos einen Leistungsstärkeren Kompressor für die Klima verbaut, als die ohne? Haben ja auch anderes Kühlmittel welches viel mehr Druck benötigt. Evtl. benötigt der Akku bei 40°C Kühlung und dann reicht es nicht mehr für den Innenraum.