Beiträge von thormark

Remote parking funktioniert endlich😁. Bedienung ist ein wenig gewöhnungsbedürftig.

Jetzt bin ich für den Eventualfall vorbereitet😇

Du warst ja 3x in der Werkstatt. Kannst du sagen was jedesmal gemacht wurde?

Bei mir wurde ja einmal ein Update für das Antennenmodul aufgespielt, und seitdem höre ich nichts mehr.

Interessant wäre mal, wenn jemand bei dem es nicht funktioniert, das bei jemandem testen könnte bei es klappt. Dann könnte man ausschließen dass es am Handy liegt.

Sollte sich jemand bereit erklären, der nicht allzu weit von Duisburg/Oberhausen weg wohnt, würde ich gerne mal vorbeikommen.

So am Montag hatte ich meinen ersten Termin und habe es einmal vorgeführt, hier wurde mein Versuch die Verbindung herzustellen direkt im Film festgehalten. Skoda wurde angeschrieben und ein Ticket eröffnet. Heute bekam ich einen Anruf vom :) mit der Aussage für mich würde es von Skoda ein Update geben, der Termin ist am Dienstag. Ich halte euch weiter auf dem laufendem. ;)

Das gleiche wie bei mir. Den Vorgang gefilmt, zu Skoda geschickt, Anruf erhalten, Update eingespielt, keine Änderung. Seitdem schon wochenlang Funkstille.

Also, ich hab mein Elroq seit Anfang Oktober mit Software 5.6. Remote Parking hat von Anfang an funktioniert mit IPhone 13 Pro. Hab seit letzte Woche ein iPhone 17 Pro. Auch da hat die Verbindung sofort geklappt

Daher halte ich von dieser Kompatibiitätsliste nichts. Weder das iPhone 13 Pro, noch das 17 Pro oder ein anderes Pro Modell ist dort aufgeführt, funktionieren aber trotzdem. Die Remotefunktion ist in der Liste auch nicht aufgeführt.

Ich werde mal so langsam wieder in der Werkstatt vorstellig werden. Seit 3 Wochen kein Lebenszeichen von Skoda, die tun so als müssten sie das Rad neu erfinden. Ich habe das Auto jetzt seit 2 Monaten, und es hat noch nie funktioniert was ich bezahlt habe, das macht mich echt sauer.

Meine Vermutung ist, dass das verbaute Bluetooth-Modul zu schwach ist. Mein iPhone konnte ich noch nie koppeln, das von meiner Frau inzwischen zwei mal - nach bestimmt mehr als hundert Versuchen.

Sobald ich aber aus dem Auto aussteige ist die Verbindung sofort getrennt, selbst wenn ich das Handy direkt an die Seitenscheibe halte. Auf die Seite zum Auto bewegen komme ich gar nicht erst.

Damit bestätigt sich ein weiteres Mal, was baerli schon als Erster hier erfahren durfte. Ein Update des Antennenmoduls ist nötig, um die Funktionsbereitschaft herzustellen. Es ist wirklich absurd, dass Skoda es immer irgendwie noch nicht geschafft hat, dass alle Werkstätten davon wissen oder zielgerichtet angewiesen werden. Zumal das Fehlerbild bei allen identisch ist.

Aber wohl leider nicht bei jedem.

Für mich durchaus eine wichtige Funktion. Ich habe 2 große, schwere Hunde die über eine Rampe ein- und aussteigen müssen. Ich fahre mit denen täglich zum Wald, und dort parkt man hintereinander. Ab und zu parkt der Hintermann so dicht, dass ich die Rampe nicht anstellen kann, und dann habe ich ein Riesenproblem.

Dann wäre es sehr hilfreich, wenn ich das Auto per App ein Stückchen vorfahren kann. Deshalb habe ich dafür viel Geld bezahlt und bin stinksauer dass das nicht funktioniert.

Ich habe auch Anfang Nov einen Termin zum Update. Hoffe das es dann funzt.

Auch wurde nebenbei erwähnt das "Remote Parking" bei 4 von 5 Elroq's ab Werk nicht funktioniert.

Interessant wäre zu wissen was da gefixt wird/wurde. Einer der Ersten des Updates hat mal erwähnt es wäre für das Antennenmodul. Aber das weiß wohl nur Skoda selbst.

Ich war ja vorige Tage auch in der Werkstatt, habe ich in dem anderen Thread schon berichtet.

Dort wurde gesagt, es wird ein Softwareupdate für das Antennenmodul aufgespielt. Dauerte ca 1 Stunde und hat genau Nichts gebracht.