Remote Parking - Verbinden geht nicht

• Skoda scheint bei den Neuauslieferung dazugelernt zu haben oder was anderes eingebaut zu haben:

Am dritten Tag nach Übernahme habe ich mich an das Remote Parking gewagt und siehe da, es funktioniert auf Anhieb und perfekt.

Es gab von Anfang an einige bei denen es gleich geklappt hat! 🤷‍♂️

Elroq 85 Sportline Velvet Rot, MAXX-Paket, AHK

Software 5.4

• Mich hat es wieder erwischt.

Nachdem nach mehreren Werkstattterminen und Wechsel des Antennenmoduls das Remote parking endlich klappte, geht jetzt wieder nichts mehr.

Ich habe mein Handy dann mal getrennt um es neu zu verbinden, und jetzt wird noch nichtmal mehr der QR-Code angezeigt. Der Kreis dreht einmal und bleibt dann stehen. Ich könnte …..

• Moin.
    Jetzt kann ich hier auch nochmal was schreiben.

Habe meinen gestern abgeholt.

Bei der Anmeldung gab es keine Probleme, als ich dann Zuhause in der Tiefgarage war habe ich das Remote-Parking ausprobiert.

Und was soll ich sagen, ich konnte den Wagen mehrfach ohne jegliche Problemem nutzen.

Hoffe das es auch so bleibt.

Beste Grüße aus Hamburg

Elroq RS Mamba-Grün Maxx / Winter / Wärme / AHK / 150 Jahr

Alufelgen CMS C33 Titan Matt 20" mit Continental AllSeasonContact 2

• Der Kreis dreht einmal und bleibt dann stehen. Ich könnte …..

Wie bei mir. Lief alles fein und nun ist es tot.

• hier für euch zur Info Skoda zahlt mir ohne Anerkennung 250€ in Form eines Gutscheins denn ich bei meiner Werkstatt einlösen kann z.B. für eine Inspektion.

Ob ich das so hinnehme weiß ich aber nicht ich werde mich mit Nichten so abspeisen lassen, zahlreiche Werkstattbesuche und auch der Ausfall sind damit sicherlich nicht abgegolten. Ich werde weiter berichten.

Elroq 85 Sportline in Moon-Weiß Perleffekt

Einfach elektrisierend

• für was zahlen die das? Für deinen Aufwand, oder. weiles nicht geht?

Für meinen Aufwand habe ich von Skoda eine Gutschrift erhalten. Diese ist jedoch an die FIN des Fahrzeugs gekoppelt.

Rein rechtlich müsste ich nach zwei fehlgeschlagenen Nachbesserungsversuchen und insgesamt vier Tagen Ausfallzeit nicht weiter abwarten – auch dann nicht, wenn nun das Steuermodul getauscht werden soll.

Die Gutschrift kann juristisch als Anerkennung eines Mangels seitens Skoda gewertet werden. Durch die Annahme der Gutschrift verzichte ich jedoch auf keine weitergehenden Rechte und trete auch keine Ansprüche ab.

Aktuell bin ich noch unentschlossen, da der Werkstatttermin erst in 14 Tagen ist.

Ich halte euch auf dem Laufenden.

Einfach elektrisierend

• aber dann ist das doch ein feiner Zug von Skoda, zu dem sie nicht verpflichtet wären und kein Grund zum nörgeln

- First Edition mit alles :)

- Cordulagrün

- E.Z. 08/25

- Ganzjahresreifen, Conti Allseason Contact2 auf 21

- Softwarestand 5,4

• aber dann ist das doch ein feiner Zug von Skoda, zu dem sie nicht verpflichtet wären und kein Grund zum nörgeln

Natürlich kann man die Gutschrift als entgegenkommende Geste werten – dazu wäre Skoda formal nicht verpflichtet gewesen.

Allerdings muss man auch realistisch bleiben: Wenn der Mangel weiterhin nicht behoben wird, stünde im Raum, das Fahrzeug zurückzugeben. Im Verhältnis zu diesem wirtschaftlichen Risiko sind 250 € für Skoda überschaubar – zumal die Gutschrift an die FIN gebunden ist und somit keine frei verfügbare Zahlung darstellt.

Insofern wirkt das weniger wie reine Kulanz, sondern eher wie eine nachvollziehbare wirtschaftliche Abwägung.

Einfach elektrisierend