Remote Parking - Verbinden geht nicht

• Der Servicemensch strahlte förmlich, als er mir das Beweisvideo aus der Werkstatt präsentieren konnte.

Inzwischen habe ich alle individuellen Einstellungen wieder vorgenommen - ging schon schneller, übt schon ungemein - 😇.

Anmeldung des Handys klappte sofort. Nachher folgt ein kurzer Test. Ich bin in froher Erwartung, dass jetzt Remote parking funktioniert🤗.

Elroq 85, graphit-grau, Lodge, WP, Advanced, AHK, Sport, 19" Regulus 15.4. bestellt.

Statt Anfang Juli angeblich Ende September Prod. eingeplant :( .

10.7. = Storno und RS mit allem aus Händlerbestand gekauft. Übergabe 24.07.25 😃😇

• Remote parking funktioniert endlich😁. Bedienung ist ein wenig gewöhnungsbedürftig.

Jetzt bin ich für den Eventualfall vorbereitet😇

Elroq 85, graphit-grau, Lodge, WP, Advanced, AHK, Sport, 19" Regulus 15.4. bestellt.

10.7. = Storno und RS mit allem aus Händlerbestand gekauft. Übergabe 24.07.25 😃😇

• HALLO

Gut zu hören das es mit dem Remoteparken klappt.

Könnten Sie mir bitte sagen wie breit die Garageneinfahrt sein muss damit es klappt.

Bei meinen Einfahrtbreiten zum Carport und Stellplatz nutze ich Remote parking nicht, da breit genug. Die Funktion würde ich nur nutzen können, falls ich irgendwann mal zugeparkt bin.

Oder um damit mal rumzuspielen🤫.

Beim trainierten Parken kann ich den Parkvorgang zwar abspeichern, die Funktion ist bei <= 2,5 m jedoch nie erfolgreich durchgeführt worden. Jedes Mal harte Bremsung und Abbruch.

Daher parke ich lieber selber ein.

Eigentlich brauche ich das gesamte Parkgesums nicht wirklich, war halt im Maxx-Paket drin. Wenn ich die Wahl gehabt hätte, wäre Advanced ausreichend gewesen.

• In meine Garage komme ich mit dem trainiertem Parken auch nicht. Ich habe links und rechts ca. 5 cm und da haut er die Kollisionsbremse rein. Vielleicht würde er es machen wenn ich das deaktiviere, aber ich mache das doch lieber selbst.

Danke für die Antwort. Ich werde erstmal abwarten bis ich ihn bekomme.

Dann werde ich ich die Spiegel anklappen und gerade reinfahren. Meine Toreinfahrt ist genau 225 cm breit. Allzeit gute Fahrt.

• Remote parking funktioniert endlich😁. Bedienung ist ein wenig gewöhnungsbedürftig.

Jetzt bin ich für den Eventualfall vorbereitet😇

Du warst ja 3x in der Werkstatt. Kannst du sagen was jedesmal gemacht wurde?

Bei mir wurde ja einmal ein Update für das Antennenmodul aufgespielt, und seitdem höre ich nichts mehr.

• Du warst ja 3x in der Werkstatt. Kannst du sagen was jedesmal gemacht wurde?

Bei mir wurde ja einmal ein Update für das Antennenmodul aufgespielt, und seitdem höre ich nichts mehr.

Im August habe ich das beanstandet. Achselzucken und 4 Wochen später 1. Werkstatt-Termin.

2 Serviceberater liessen das Problem erklären. Mit Hinweis auf eine Elroq-Schulung der Service-MA wollte man mir erzählen, dass Remote parking nur funktioniert, wenn der Platz vorher gespeichert wurde.😡😤 Habe erst einmal den Unterschied zwischen trainiertem und Remote Parken erläutert!! Damit war der Termin beendet und ein weiterer Termin wurde vereinbart. Man wollte sich bis dahin informieren🙄.

2. Termin 4 Wochen später für 2 Tage mit Ersatzwagen. Beim Abholen wurde freudig berichtet, dass der Parkassistent sauber arbeitet (war nie das Thema!!), Remote aber keine Verbindung herzustellen. Neuen 2-Tagestermin Anfang Dezember. Inzwischen hatte man Kontakt zu Skoda aufgenommen.

3. Termin endlich erfolgreich. Stolz wurde mir ein Beweisvideo vorgeführt.😏 Zu Hause mit meinem Handy probiert - und es funktioniert!!!😊

Dafür wurde jedes Mal ein neuer Hauptnutzer eingerichtet und damit alle Verbrauchswerte genullt ;( . Meine Freude darüber war grenzenlos!!!

• Ich kann mich seit gestern nicht mehr mit der iOS App zum Remote Parking verbinden, wollte das Auto etwas vor fahren lassen, damit ich in den Kofferraum reinkomme.

Nachdem die Verbindung nicht ging, habe ich die Verbindung erst mal gelöscht und wollte neu verbinden, seitdem bekomme ich in der App nur den grünen "Ladekreis" und es tut sich nichts.

Im Auto steht "Leider konnte ihr Mobilgerät nicht verbunden werden". Heut nochmal probiert und jetzt kommt "Auto kann nicht geladen werden"

Hatte das schon jemand?

Elroq RS in Stahl-Grau, mit Maxx, Winter & Wärmepumpe

• Heute morgen klemmte der Server wieder massiv. Es hat auch meinen Ladestand nicht aktualisiert. Vielleicht heute Mittag dann nochmal probieren.

Zum Elroq "Digitalen Benutzerhandbuch" - Zu Matthias Speicher's Webseite "evspeicher.eu" - Zu Google Maps "Gert Bremer AdHoc Lade-Karte"