Remote Parking - Verbinden geht nicht

• Es ist bei meinem auch dabei.

Bekomme ihn Anfang Dezember.

Ich frage mich nur ab es nicht schneller geht wenn man selber einparkt. Sollte die Lücke zu eng sein aber er passt noch rein dann kann man es ja außerhalb des Wagen machen.

Oder sieht es in den Videos nur so langsam aus und ich täusche mich.

Wer hat den schon Erfahrung damit?

• Schwede102 - Herzlich Willkommen im Forum.

Die Frage ist eine Grundsatzdiskussion, ich schlage vor, mache doch ein eigenes Thema auf, in welchem man diskutieren kann. Hier wollen wir uns ausschliesslich über Probleme mit dem Remote Parking unterhalten und wie man diese lösen kann.

• So am Montag hatte ich meinen ersten Termin und habe es einmal vorgeführt, hier wurde mein Versuch die Verbindung herzustellen direkt im Film festgehalten. Skoda wurde angeschrieben und ein Ticket eröffnet. Heute bekam ich einen Anruf vom :) mit der Aussage für mich würde es von Skoda ein Update geben, der Termin ist am Dienstag. Ich halte euch weiter auf dem laufendem. ;)

Elroq 85 Sportline in Moon-Weiß Perleffekt , 121 PS + Maxx Paket

+ Wärmepumpe + Luftheizung

+ Winterpaket + Anhängerkupplung

+ 21 Zoll Supernova Felgen

• So am Montag hatte ich meinen ersten Termin und habe es einmal vorgeführt, hier wurde mein Versuch die Verbindung herzustellen direkt im Film festgehalten. Skoda wurde angeschrieben und ein Ticket eröffnet. Heute bekam ich einen Anruf vom :) mit der Aussage für mich würde es von Skoda ein Update geben, der Termin ist am Dienstag. Ich halte euch weiter auf dem laufendem. ;)

Das gleiche wie bei mir. Den Vorgang gefilmt, zu Skoda geschickt, Anruf erhalten, Update eingespielt, keine Änderung. Seitdem schon wochenlang Funkstille.

• Das gleiche wie bei mir. Den Vorgang gefilmt, zu Skoda geschickt, Anruf erhalten, Update eingespielt, keine Änderung. Seitdem schon wochenlang Funkstille.

Also, wenn das nach dem nächsten Termin nicht funktioniert, hat die Werkstatt – die ja im Auftrag von Skoda handelt – noch eine letzte Chance. Ich werde danach weder wochenlang warten noch weitere Experimente mitmachen.

Ich hatte in einem Golf 5 schon einmal einen irreparablen Fehler. Da fehlten an der Stirnwand mehrere Schweißpunkte eines Roboters, an die man später nicht mehr herankam. Das Resultat: ständiges Knacken in Kurven. Das Fahrzeug ging schließlich zurück und ich habe ein neues bekommen, weil der Mangel nicht zu beheben war.

Wenn sich das bei mir jetzt ähnlich entwickelt wie bei dir, gebe ich das Thema direkt an einen Anwalt ab. Für solche Endlosgeschichten habe ich keine Geduld.

Elroq 85 Sportline in Moon-Weiß Perleffekt , 121 PS + Maxx Paket

+ Wärmepumpe + Luftheizung

+ Winterpaket + Anhängerkupplung

+ 21 Zoll Supernova Felgen

• Hallo in die Runde,

wie unterstehend ersichtlich , habe ich meinen FE II gestern Abend abgeholt. Der Weg nach Hause war unerwartet lang. Woran das wohl gelegen hat.🤣🤪

Das Auto wurde in der Garage abgestellt und heute Nachmittag per Remote aus der Garage geholt.

Es klappte im ersten Versuch.

SW 5.4

iPhone 12

Rechte Seite rote Abstandswarnung.

Trainiertes Parken wird morgen getestet.

Gruß aus dem Pott

elroq_fe_cruiser

ELROQ 85 First Edition, Timiano-Grün/Black-Magic, MAXX, SPORT, WINTER, DCC, WP, AHK

Seit 19.11.25 Kennenlernphase

• Hallo,

Ob das Remote-Parking funktioniert oder nicht, scheint ja derzeit davon abhängig zu sein, ob man ein iPhone oder ein Android-Smartphone im Einsatz hat.

Viele Grüße vom Niederrhein,

Ralf

Skoda ELROQ 85 * Graphite-Grau Metallic * 19" Regulus * Maxx * Sport * Winter * Netztrennwand * Anhängerkupplung * Wärmepumpe * Jubiläumspaket 130 Jahre *

Bestellung 26.09.25 * Auslieferung April/Mai 2026

Volkswagen E-UP * Zulassung 10/2022

Seat ATECA (made by Skoda) * Zulassung 08/2017