Das Problem wurde hier schon geschildert:
Ich würde wetten, dass auch bei dir das Kühlmittel entweicht (irgendwas mit einer Dichtung), bzw. entwichen war und nicht "nicht befüllt".
Gruß
Thomas
Das Problem wurde hier schon geschildert:
Ich würde wetten, dass auch bei dir das Kühlmittel entweicht (irgendwas mit einer Dichtung), bzw. entwichen war und nicht "nicht befüllt".
Gruß
Thomas
Das wird hier Kaffeesatzleserei ohne verwertbares Ergebnis. Das kann ein Einzeleregnis auf Grund "besonderer Umstände" gewesen sein oder auch nicht.
Letztlich ist doch die Frage: Ist das Normal, darf das so sein oder ist was kaputt?
Ohne das mehrfach beobachtet und dokumentiert zu haben, wird niemand eine valide Aussage treffen können. Viele Faktoren könne einen Einfluss haben und niemand kann das sicher eingrenzen.
Und ja, ich habe solche Ladekurven schon anderweitig gesehen. Es ist nichts kaputt, es sind dann halt "unglückliche" aber seltene Konstellationen.
Mach dir keinen Kopp, ich würde das abhaken und die nächsten Schnellladungen beobachten.
Gruß
Thomas
Der Versuch mit "low" könnte ja auch dazu gedient haben den maximalen Energiebedarf zu provozieren.
Davon ab haben einige User hier ein Problem mit der Klima geschildert (Undichtigkeit, fehlendes Kühlmittel,...). Vielleicht liegt das bei dir auch vor und die Anlage kämpft mit maximal Leistung/Verbrauch dagegen an. Dafür würde auch sprechen, dass die Klima an warmen Tagen dein Auto nicht runtergekühlt bekommt.
Werkstatt aufsuchen.
Gruß
Thomas
Es wäre nützlich beim Antworten die gestellte Frage zu beachten. Ich hatte gefragt, wann die Funktion kommt und nicht, ob es irgendein einzelner Forenleser benötigt.
Es wäre nützlich beim Fragen zu beachten wo Du dich hier bewegst.
Wie kommst du zu der Annahme, dass hier irgendjemand die Antwort auf deine Frage haben könnte?
Wenn es dir sehr wichtig ist eine Antwort zu bekommen, dann könntest du bei Skoda direkt anfragen. Vielleicht weiß es dort jemand.
Im Allgemeinen ist eine Roadmap zu künftigen Funktionen nicht bekannt, bzw. wird nicht bekannt gegeben.
Gruß
Thomas
CoiNi hat gehofft, das bei Annäherung des Schlüssels dieser erkannt wird und ein auf dem Schlüssel gespeichertes Profil für die Sitzposition aktiviert wird.
Das aktivieren des jeweiligen Profils geschieht aber über die Profilauswahl im Display. So kann es (wohl) sein, dass der Sitz beim Einsteigen zunächst auf "kurzer Fahrer" steht, dann in die Einsteigeposition fährt, so dass es für den großen Fahrer gerade eben zum Einsteigen passen könnte, und nach dem Hinsetzen in die Position "kleiner Fahrer" fährt, weil der "große Fahrer" sein Profil im Display (noch) nicht ausgewählt hat.
Wie schnell das passiert und ob das ein echtes Problem ist kann ich aber mangels Elroq nicht sicher beurteilen.
Gruß
Thomas
Am sinnvollsten wäre es, wenn es zu jedem Problem eine Abstimmung/Umfrage gäbe: wer hat auch das Problem nie/manchmal/immer
Negative Eindrücke (auch wenn sie berechtigt sind) von Einzelnen prägen schnell die Wahrnehmung. Ob das ein ärgerlicher Einzelfall ist oder (zumindest hier im Forum) tatsächlich häufiger vorkommt lässt sich eher schlecht objektivieren.
Gruß
Thomas
Hallo zusammen,
wer hat denn mal Lust und Möglichkeit das Bild einer Ladekurve vom RS zu posten. Gerne nach Möglichkeit von einer Säule die >185kw liefern kann und mit einem möglichst hohen Ladehub.
Oder gibt´s die schon hier im Thread.
Gruß
Thomas
Ohne Kappen sähe es einfach scheiße aus. Ist doch nicht so schwer.
Heißer Tipp meinerseits bei rubbelnden Wischerblättern:
Gründlich reinigen, dann Graphitpulver auf ein Tuch und damit die Auflage-/Wischfläche der Gummis einreiben. Das ist das Graphitpulver was man für schwergängige Schlösser hernehmen kann. Gibt´s auch mal bei den 1€ Artikeln.
Einfach mal ausprobieren, man macht nichts kaputt damit.
Gruß
Thomas
Habe den RS Anfang Juni bestellt. Auf Nachfrage beim Händler wurde mir bestätigt, dass ich das Jubiläumspaket nicht nachbestellen kann.
Gleiche Situation bei mir. Leider doof, dass man als "early adaptor" gekniffen ist. Ich werde dennoch beim meinem Händler nachfragen.
Gruß
Thomas