Beiträge von Cargo

Das gleiche hab ich auch, Wenn man quasi im "Standgas" rollt, dann ist ein leichtes knarzen von vorne zu hören. Nicht sehr laut, wenn das Radio an ist, nimmt man es fast nicht wahr. Wenn man aber genau drauf achtet fällt es einem natürlich auf. Wahrscheinlich ist es bei höherem Tempo auch da, wird dann aber vom Abrollgeräusch o.ä. überdeckt. Ich mache mir jetzt nicht wirklich Sorgen deswegen; man muss ja auch bedenken, dass da 2 Tonnen bewegt werden, die durch irgendwelche Gummis gelagert sind. Ganz Geräuschfrei wird sowas nie laufen. Aber vielleicht findet ja jemand raus, dass man irgendwo nur etwas Fett braucht und dann ist Ruhe.

Ich denke, dass wahrscheinlich jeder Verbrenner ähnliche Geräusche macht, die man aber einfach nicht wahrnimmt, bzw überdeckt werden.

Die Reifen bringen mir nur leider nichts in 19". Ich brauch ja die 21" und da ist im Fahrzeugschein momentan Geschwindigkeitsindex "V" eingetragen.

Die Contis in 21Zoll haben Index T also bis 190km/h. der Elroq85 hat Vmax 180km/h. Also kein Problem

in der COC-stehts auch so:

Front

235/45 R21 101T + 8,5JX21 ET40

235/45 R21 101V XL + 8,5JX21 ET40

235/50 R20 100T + 8,0JX20 ET45
    235/55 R19 101T + 8,0JX19 ET45

Rear

255/40 R21 102T + 9,0JX21 ET42

255/40 R21 102V XL + 9,0JX21 ET42

255/45 R20 101T + 9,0JX20 ET42

255/50 R19 103T + 8,0JX19 ET45

Da ich kürzlich genau dieses Gespräch mit einer Kollegin hatte, die bei der (freiwilligen) Feuerwehr ist: Nicht alle Feuerwehren haben ohne weiteres die Möglichkeit die Daten abzurufen. Und es geht immer noch am schnellsten einmal hinter die Sonnenblende zu greifen und den Zettel rauszuholen. Die kosten nichts und nehmen keinen Platz weg!

Du kannst diesen Arm oben ausklappen, dann kann man theoretisch auch vorwärts ranfahren oder die andere seite nehmen. Nicht perfekt, aber geht
    pasted-from-clipboard.png

Ich bin den BZ4X auch Probegefahren und fand ihn gut. Nur ist der Akku kleiner und das Auto für uns eigentlich zu groß. Was hat dir nicht gefallen?

Von der Grösse ist der dem Elroq doch sehr Ähnlich, Reichweite ist auch ähnlich. Mir hat die massive Mittelkonsole im inneren nicht gefallen, man fühlt sich da irgendwie eingeengt. Beim Elroq hat mich die verarbeitung im inneren überzeugt, also das belederte/bestoffte Armaturenbrett und generell die Verarbeitung. Der bz4x hat aussen mehr Kunststoff, besonders an den Radhäusern, Ich fand ihn vom fahren her auch nicht so schön, aber das ist meine Wahrnehmung. Und auch wenn es nur optisch ist, die 18Zöller wirken da irgendwie sehr verloren. Ich sage auch nicht, dass es ein schlechtes Auto ist, war ja in meiner engeren Wahl, allerdings für mich nicht erste Wahl, da mich der Elroq mehr überzeugte. Ein Vorteil beim Toyota ist die Ladebuchse vorne an der Seite. Ich verstehe nicht, warum man die so oft hinten macht.,..

Ich hatte mir noch den Toyota bz4x und Ford Explorer angeschaut. Der Explorer ist auch auf MEB, aber es gibt weiger fürs Geld.

Der bz4x war deutlich günstiger (10000€!), hatte 10 Jahre Garantie und bis 1.000.000km auf den Akku. Hat mich aber bei der Probefahrt nicht überzeugt...