Am Ende von "Details zum Fahrzeug", resp. "Fahrzeugdetails" kannst Du das Digitale Zertifikat herunterladen. Dort findest Du "DC Batterieladung bis max.".
Beiträge von Phil
-
-
Meiner wurde auch in KW 24 gebaut und soll laut Händler mit dem LG-Akku ausgestattet sein.
Unser wurde auch in diesem Zeitraum gebaut und mit dem Verkäufer waren wir der Meinung, den LG-Akku zu haben. Gestern zum ersten Mal von 14-80% geladen und den Verlauf beobachtet. Stutzig machte mich, dass es nie über 134kW ging, dafür bei 73% noch mit 100kW. Dies entspricht ziemlich genau dem Verlauf bei Matthias Speicher.
Danach in der APP das Zertifikat geöffnet, tatsächlich 135er. Ist aber ok.
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Reichweitentest von
- Citroën e-C3
- Tesla Model 3
- KIA EV3
bei bis zu 44 Grad in Spanien Klimatisiert auf gemessene 21 Grad.
Ergebnis:
- Reduzierte Reichweite ähnlich wie bei knappen Minusgraden
- e-C3 ist am effizientesten
- EV3 schlägt Model 3, vermutlich wegen Glasdach beim Tesla
-
D.h. versuch mal alle Buchstaben und Ziffern ohne Bindestrich direkt aneinander zu reihen.
Leerzeichen funktioniert, Bindestriche mag die App nicht. Willkommen im 21. Jahrhundert 😉
-
Unser Verkäufer hat gesagt die Option gebe es nicht?! Hast du in deinen Vertragsunterlagen dazu etwas stehen?
Er hat gefragt, ich zurück gefragt, was er empfiehlt. Keine Ahnung, ob was im Vertrag steht.
Ich muss dem Verkäufer und der Garage ein Kränzchen winden.
- 3-tägige Testfahrt ins nahe Ausland
- Unterstützung bei der Motorfahrzeugkontrolle für das alte Auto, obwohl nicht ihre Marke
- Administration der Übertragung des alten Autos, was in diesem Fall recht komplex ist
Farbe ist Brillant Silber, im DE-Konfigurator nicht wählbar.
-
Er hätte Dir mal lieber ein neues Kontrollschild im Langformat für hinten gegeben, das sieht ja gar nicht schön aus so mit dem Hochformat.

Das Kontrollschild bleibt, hat schon Patina

-
-
Ich bin auf dem Enyaq mit der Pewag - Servo 9 RS9 18813 auf 19" gefahren und werde dies auch auf dem Elroq weiter tun.
Jetzt wo die Tage kürzer werden und der Winter naht
: passen die Ketten beim Elroq auf 255/50-19“ Felgen unabhängig vom Pneu?Bei Venova gibt es sie für CHF 130.
Pewag Servo 9 RS9 18813 9mm - Schneeketten (Spezialkette für VW ID4 und Skoda Enyaq iV)Sportlich. Spannend. Schnell. Selbstspannende Schneekette für Fahrzeuge mit wenig Freiraum im Radkasten. Anwendung Empfohlen…www.venova.chAuch wenn wir selten Schneeketten brauchten, hatten wir zweimal noch keine, blieben auf den letzten Kilometern hängen und mussten notfallmässig welche kaufen

-
Ein gut verständlicher Artikel, der Vor- und Nachteile auflistet:
E-Auto Wärmepumpe: Ja oder Nein? Winter-EntscheidungshilfeE-Auto mit Wärmepumpe: Ja oder Nein? In unserer Winter-Entscheidungshilfe erfahren Sie, wie die Wärmepumpe funktioniert, welche Vorteile sie bei Kälte bietet…emobility-magazin.com -
BTT in Kürze: Solange der Aufwand das System zu überwachen, seine Fehler zu korrigieren, seine Aktionen blitzschnell zu übersteuern plus den Zwang das Lenkrad so zu halten als gäbe es Seitenwindböen nicht drastisch geringer wird ist der TA für mich nutzlose Spielerei.
Egal warum das grade nicht besser geht, es ist keine Entlastung, es streßt.
Ich seh es nicht so schwarz-weiss. Aktuell versuche ich, die für mich beste Praxis herauszufinden:
- standardmässig ist pacc eingeschaltet
- Tempoanpassung an die erlaubte Geschwindigkeit ist deaktiviert, da zu ungenau
- Tempoanpassung an Streckenverlauf ist an
- TCC verwende ich auf Autobahnen und manchmal auf Überland-Hauptstrassen
Vorteile:
- bessere Geschwindigkeitskontrolle auch Innerorts
- Geschwindigkeit kann gut in 10-er Schritten angepasst werden
- automatischer Abstand
- Spurkontrolle auf Autobahnen
Nachteile:
- nach Bremsen nicht vergessen, den Tempomaten zu reaktivieren
- Umschalten zwischen TCC und pacc könnte intuitiver sein