Beiträge von Phil

Nicht viel Neues aber unterhaltsam

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

In der Schweiz hat sich nicht allzu viel im Konfigurator für den 85er verändert. Regulus 19“ kosten jetzt CHF 200. Das Techdeck kann ab Paket „Plus“ für CHF 450 dazu gekauft werden, ist nicht automatisch dabei.

Kann es sein das die Farbe Brilliant Silber Metallic in DE gar nicht bestellbar ist? Habe die Bilder von Phils Elroq 85 gesehen und gedacht, sieht auch gut aus. Bei mir wird die nicht angezeigt im Konfigurator

Wenn Du in der Bestellliste nach Brillant-Silber filterst, gibt es nur 5 Einträge. Die 3 aus DE sind vor Anfang April. Mir ist auch schon aufgefallen, dass sie im DE-Konfigurator fehlen. Vielleicht auf Nachfrage.

Von Lieferenpässen mit Teilen, die zu Problemen führen,

ist nichts zu finden.

Finden kann man die Aussagen von Usern, die sich auf Antworten ihrer Händler beziehen.

bei uns lief es konkret so ab:

Der Händler teilte uns mit, dass sich der Termin voraussichtlich in den September verschieben würde. Es gäbe eventuell die Möglichkeit, von 19“ Regulus auf 20“ zu wechseln - kostenlos. Als ich bei der Abholung letzten Freitag nach dem Grund für den Engpass fragte, meinte er, dass einzelne Komponenten in der Ukraine unter schwierigen Umständen produziert werden.

Heute unseren Elroq 85 abgeholt 😀. Er hatte 6km drauf, Conti EcoContact Reifen auf den 20“ Vega, die sehr gut zum Brilliant-Silber passen. Die Farbe ist etwas kühler als das Silber vom Volvo (ich weiss, wir sind Langweiler 😉) und gefällt uns sehr gut. Es entschärft das Bullige des Autos etwas und wirkt sehr elegant.

Der Verkäufer fährt schon länger einen Enyaq und hat Voreinstellungen anhand seiner Erfahrungen gemacht. Die sind wir während 1.5 Stunden inklusive Sitzeinstellungen durchgegangen. Wir können aber jederzeit für offene Fragen zurückkommen.

Die Garage hat praktisch alle Formalitäten vorgenommen und uns bei der Vorbereitung für die Motorfahrzeugkontrolle sowie die Übertragung auf den neuen Halter beim alten Auto unterstützt.

Bislang sehr zufrieden!