Ausschalten und gut ist
Klar, ich kann mir auch einen Polo von 1978 kaufen.
Ausschalten und gut ist
Klar, ich kann mir auch einen Polo von 1978 kaufen.
Ob man beim Autofahren wirklich den "Druck" der Bässe im Magen spüren muss,
ob einem der Bass durch alle Knochen gehen muss ??
Wenn die Anlage das hinkriegt, warum nicht? Allerdings tut die Anlage im Elroq (genau wie nahezu alle anderen "ab Werk" Anlagen in Autos nunmal nicht. Und wenn die Bässe schon bei +-0 Einstellung und 3/4 Lautstärke hörbar überfordert sind, dann sind sie das bei +9 halt schon bei 1/4 Lautstärke. Aber sonst passiert halt nichts.
Von einem wirklich sauberen, konturierten Tiefbass kann ja bei dem Sound System ja nun wirklich nicht gesprochen werden.
Es geht nicht nur um zu früh (das auch), sondern vor allem um zu heftig. Das ist nicht nur nervig für alle Beteiligten (selbst meine Beifahrer beschweren sich, wenn ich nicht gegensteuere), sondern es ist auch ineffizient.
So sind halt die Geschmäcker verschieden.
Nein, Du musst das Kabel nicht neu verbinden. Du kannst das Laden auch aus der App heraus wieder starten. Vereinfacht, muss immer die Seite das Laden neu starten, dass es zuvor beendet hat. Wenn Du in der App beendest, hat das Auto das Laden beendet, dann muss (und kann) auch das Auto das Laden wieder starten. Neu Verbinden muss man nur, wenn die Wallbox das Laden unterbrochen hat, *und* man keine Kontrolle über die WB hat, um es auch von dort wieder neu zu starten. Dann ist die einzige Option das Kabel.
Das viel zu starke, viel zu frühe Rekuperieren, wenn irgendwo in der Zukunft eine niedrigere Geschwindigkeit ansteht ist eins der größten Ärgernisse sowohl des ECO Modus, als auch des pACC. Jeder normale Autofahrer lässt z.B. wenn man gerade 70 fährt, und in 200m 50 kommt, das Auto ausrollen, und geht einfach nur vom Gas. Der Elroq bremst stattdessen aktiv, bis *deutlich* in die Aktivierung der Bremslichter. Das ist nicht nur total unkomfortabel, sondern steigert mMn sogar klar die Unfallgefahr durch auffahren.
Ich hab ein Abo. Wie sieht es mit den Forumregeln aus, wenn ich den Text hier reinstelle?
Du kannst den Artikel verschenken, der kann dann 10x abgerufen werden.
Hier, ich fange an: Bitte wirklich jeder nur 1 mal.
https://www.heise.de/tests/Sko…70-4e68-afe4-7f10056e3ad0
Das hat nichts mit unterschiedlichem Gehör zu tun. Wer mit Bass Einstellung auf +9 fährt, ist als Maßstab einfach raus. Es gibt halt Leute, die hören einfach gar nichts.
Ich kenne Menschen mit superteuren Anlagen, die nicht hören, dass Ihre Lautsprecher verpolt (oder gar schlimmeres) sind. Das fällt in genau die gleiche Kategorie.
Das ist *völlig* in Ordnung so. Trotzdem empfehle ich das so wenig als Maßstab, was vernünftiger Klang ist, wie jemanden der seinen Geschmackssinn verloren hat, als Maßstab ob das Essen schmeckt. Und dann gleichzeitig noch die Höhen auf -9 geht schon mit Sicherheit nur noch mit Hörschaden. Meine Mutter z.B. hat aufgrund einer Mittelohrentzündug über 3000Hz nahezu nichts mehr gehört. Dann kann das sogar Sinn machen. Meine Mutter z.B. empfand laute, hohe Töne, z.B. Pfeifen, als total unangenehm.
Ich denke das die Rekuperation sowieso so wenig an Ladeleistung bringt (wird noch unterhalb der Leistung einer normalen Steckdose liegen), das es keine messbare Rolle spielt ob man mit 100% losfährt.
Bitte?
Äh, Leute, die "normale" Klimaanlage *ist* technisch auch eine Wärmepumpe, nur eben eine, die aus technischen Gründen nicht Heizen kann. Trotzdem das spielt überhaupt keine Rolle beim Kühlen.