Beiträge von ccdmas
-
-
Hallo zusammen erstmals Danke für die Antworten und sorry das ich mich erst jetzt wieder melden kann.
Es geht um dieses Ladekabel
Und ich habe in der Garage schon ein Starkstrom Anschluss, daher die Frage ob es Sinn macht nur dieses Kabel zu verwenden
oder ob es besser ist eine feste Wall-Box zu installieren.
Ich werde zu 95% Zuhause Laden.
Danke schonmal Vorab für eure Infos.
Gruß Michael
Sowas gibt es in mindestens gleicher Qualität von anderen Herstellern (bzw. ohne Skoda Aufdruck) auch locker für die Hälfte. Nur mal so erwähnt.
-
-
-
Bin mal schwer gespannt wer hier aus dem Forum als erster sein Auto hat.
Habe heute ein LKW mit Elroq's gesehen. Könnten aber auch noch Aussteller für die Autohäuser sein.
Bei mir wurde die Lieferzeit auf KW 11 korrigiert.
Ich kann jedenfalls bestätigen, dass mein Auto diese Woche gebaut wird. Ich hoffe ende der Woche dann auch eine FIN zu erfahren.
-
1. Weil der Elroq genau 3,50 m vor der Haustür steht und ich kein warmes Auto benötige
Klar. Du kannst natürlich auch Eiskratzen, wenn Du Spaß daran hast. Oder im Sommer in ein 60° heißes Auto einsteigen und Dir die Finger am Lenkrad verbrennen anstatt in ein auf 25° gekühltes Auto. Jeder wie er mag. Mir erschließt sich halt nur nicht: warum?
-
Fahren tut das Auto natürlich auch ohne, d.h. Du musst Dich theoretisch gar nicht anmelden. Anfangs wird connect aber trotzdem einfach da sein, und im Hintergrund rumwerkeln, weil es erstmal beim Neuwagen mitgeliefert ist.
Der Komfortverlust wäre *mir* persönlich aber erheblich zu hoch. Warum z.B. sollte ich freiwillig auf die Möglichkeit verzichten, mein Auto aus der Ferne vorzuheizen? Oder aktuelle Verkehrsdaten im Navi zu haben, von der Belegung der Ladesäulen gar nicht zu reden? -
Seltsam hier. Je näher die ersten Fahrzeuge rücken, desto "ruhiger" wird es.
Eigentlich müssten der Logik folgend (gemessen daran, dass meiner angeblich nächste Woche gebaut wird, und die ersten Bestellungen noch eine gute Wocher früher waren), diese Woche die ersten bestellten Elroqs hier aus dem Forum in Produktion gehen.
Wer gewinnt? -
Da aber dieser die selben Seriengrößen wie der Enyaq hat, wird es für diesen auch eine Freigabe für unsere N 8x19 ET 45 geben.
Jedoch müssen wir dazu noch auf die TÜV- Daten warten, bis dort Gutachten erstellt werden können.
VG .....
Super Service von BORBET, so wie ich die Sauerländer kenne ( Anfrage 20.01.25 20:00, Antwort 21.01.25 09:40 )
Nützt halt nur vermutlich diesen Winter denen die ihren Elroq in den nächsten paar Wochen bekommen nichts mehr. Da bleibt dann weiter nur ab Ende Februar noch mit Sommerreifen rumfahren udn das Auto halt bei winterlichen Witterungsverhältnissen stehenlassen, Skoda Felgen/Reifen kaufen, ohne Betriebserlaubnis rumfahren, oder zum TÜV.
-
Enyaq und Elroq werden gleich gelistet mit der Serienbereifung. Dann kann man davon ausgehen, das die Felgen auch zugelassen sind bzw. werden.
Nein, kann man nicht, jedenfalls nicht bei Drittherstellern. Es bleibt ein aktiver Prozess, denn der Felgenhersteller anstoßen muss. Was der im Zweifel z.B. bei einer Felge, die er nicht mehr herstellt (aber durchaus im Markt noch verfügbar ist), im Zweifel nicht tun wird.
Ja, man bekom mt die dann beim Tüv eingetragen, aber das ist halt Aufwand.