Ich werde dann mit meinen "billigen" Barums beim nächsten Regen mal ein paar Vollbremsungen und Vollgasfahrten durch Pfützen machen, und berichten. ![]()
BTW: Barum ist einer der ältesten Reifenhersteller der Welt, und gehört heute zu Continental.
Und in dem einzigen bisher vorhanden Test einigermaßen ähnlicher Dimensionen ist er 8. von 22 Reifen geworden, und hat große bekannte und teure Hersteller wie Uniroyal, Pirelli und Semperit hinter sich gelassen. Ich denke, ich komme schon irgendwie klar mit meinen Billigreifen.
Beiträge von ccdmas
-
-
Nach dem Video zum bidirektionalen Laden frage ich mich ob es nicht Sinn machen würde, daheim eine komplette DC-Infrastruktur zu haben
Das scheint auf den ersten Blick logisch, ist es aber nciht, wenn man sich bewusst mach, dass all diese DC Geräte notgedrungen mit völlig unterschiedlichen Spannungen arbeiten. Und der Aufwand (und Verlust) diese anzugleichen ist auch nicht signifikant kleiner als sie gleich in AC umzuwandeln. Du kannst halt die 2x550V unf einmal 300V die die drei Strings meiner PV liefern nicht ohne Spannungswandlung mit allem drum und dran zum Laden des Elroq nutzen, und mit 400V aus dem Elroq kannst nicht sinnvoll einen Computer betreiben.
-
Hat keiner diese Barum 6 Winterreifen gekauft und getestet. Man hört ja nichts schlechtes von Ihnen.?? dass sie eine Eigenmarke sind von der Firma Continental
Meine werden am 27.10 gewechselt, danach kann ich was dazu sagen.
So, seit gestern sind meine Winterreifen drauf. Natürlich kann man nach so kurzer Zeit noch nicht sehr viel sagen, aber schonmal vorab:
1. Die Felgen Borbet Felgen stehen dem Auto unfassbar gut. Ich überlege ernsthaft nach dem Winter die Sommerreifen umziehen zu lassen.
2. Die Barum Polaris 6 sind *deutlich* leiser als die Original Hankook Reifen. Gerade bei niedrigen Geschwindigkeiten, so bis etwa 60 km/h sind sie ganz im Gegenteil zu den Sommerreifen unhörbar, da ist der Unterschied überdeutlich.
3. Die Lenkung fühlt sich aktuell noch sehr viel leichtgängiger an, aber ich vermute das gibt sich. Wenn die Reifen einigermaßen eingefahren sind sag' ich noch grundsätzliches zum Fahrverhalten was dazu. Aber bisher bin ich sehr zufrieden. -
Es ist kein Problem.
Es ist eine technische Limitierung. Woran soll das Auto einen Lkw im Dunkeln erkennen, wenn nicht an den Scheinwerfern ?
Theoretisch: Woran erkennst Du ihn? Genauso.
-
Es ging aber hier nicht um Gebrauchtwagen. Und tatsächlich kann das da auch nicht der Hersteller verlangen, sondern der Händler, denn eine Gebrauchtwagengarantie kommt in aller Regel von dem, genau wie der Gebrauchtwagen selbst auch. Dass Dir Skoda selbst einen Gebrauchtwagen verkauft ist extrem selten.
-
-
Yep. Ist normal bei Cariad. Irgwendwas vergessen die Dinger immer. Ich habe es aufgegeben, Laura umbenennen zu wollen.
-
Ich kann da nichts finden.
Echt nicht?
https://www.adac.de/rund-ums-f…ige-autowerkstatt-finden/ -
Mit Fachwerkstatt meinte ich eine Vertragswerkstatt - da habe ich mich evtl. missverständlich ausgedrückt.
Hast du eine Quelle für deine Aussage, bezüglich Garantie und freie Werkstatt? Ich frage weil wir in unserer Familie eine freie Werkstatt haben.
Gibt's unter anderem beim ADAC.
-
Eine Garantie ist freiwillig, und da kann der Hersteller durchaus verlangen, dass du in die Fachwerkstatt gehst.
Das stimmt, aber ein Fachwerkstatt ist eben genau nicht zwingend eine Herstellereigene. Also nein, kein Autohersteller darf in der EU dem Kunden die Werkstatt vorschreiben, auch nicht im Rahmen einer evtl. freiwilligen Garantie. Dazu gibt es Urteile der EU. Ebenso *müssen* Autohersteller freien Werkstätten die nötigen Informationen und Vorschriften zur Verfügung stellen.