Beiträge von devastor
-
-
Es gibt nur die bisherigen bekannten Infos zu den MEB Akku Typen
Volkswagen MEB Battery Pack ID Family - Battery DesignIn this article I will do a detailed analysis of the Volkswagen MEB battery pack for ID 4 and 3. Battery Module, Housing and other components.www.batterydesign.net -
Ich finde es immer wieder erstaunlich wie wenig sich scheinbar mit der Konfiguration und Ausstattung auseinandersetzt wird bei solchen Fragen.
Ich fand Lodge genau wegen den Gurten mit dem schwarzen Himmel sehr passend wie schon skoda schrieb.
-
Ich gebe dir vollkommen Recht, in meinem Touareg sitzt man auch irgendwie besser, das kommt immer dabei raus, wenn man Äpfel mit Birnen vergleicht.
Soll das jetzt witzig sein? Ich versichere dir das war es nicht.

-
Ich für meinen Teil kann nur sagen, das die normalen Sitze (elektrisch und manuell) des 60er definitiv schlechter sind als die manuellen Sportsitze des Karoq Sportline.
Ich kann das direkt vergleichen, da wir beide Fahrzeuge haben.
Auch das der Innenboden bauartbedingt deutlich höher ist stört mich doch mittlerweile immer mehr da ich dadurch gefühlt etwas verkrampfter sitze.
Ich hoffe bei dem Peaq wird das etwas angenehmer.
-
Wie bereits zuvor angekündigt, gibt es keine Beteiligung von Herstellern oder Händlern. Man beantragt die Förderung nach der Zulassung beim Ministerium. Insofern sollte das keine Einflüsse auf von Herstellern gewährte Rabatte haben. Diese können natürlich trotzdem sinken, wenn die Nachfrage steigt.
Jetzt habe ich es verstanden. Man beantragt also selber, Kopie des Kauf- oder Leasingvertrags Fahrzeugschein, für den Nachweis der erstmaligen Zulassung des Fahrzeugs auf den Antragsteller in Deutschland Die zwei letzten aktuellen Steuerbescheide, maximal drei Jahre alt und packt die in das Portal und bekommt nach Prüfung die Förderung direkt ausgezahlt? Der Händler ist nicht direkt involviert?
-
-
Was haben denn die Händler mit der geplanten Subvention zu tun? Die bekommt man ggfs vom Staat nach Zulassung, aber bei weitem nicht jeder. Der Händler ist, soweit das bisher bekannt wurde, nicht beteiligt und weiß nicht, wer später die Förderung beantragt und erhält.
Ist doch eigentlich ganz simpel, der Hersteller wird seinen Spielraum reduzieren und der Händler wird mit ziemlicher Sicherheit seinen Eigenanteil an der Rabattgewährung in Höhe der Fördersumme reduzieren. Daher bringen solche „Förderungen“ auch nicht wirklich etwas.
Das Geld was man jetzt dafür raushaut wäre in Ladeinfrastruktur und einer einheitlichen kundenfreundlichen CPO Lösung besser angebracht gewesen.
-
Zitat
Ursprünglich war geplant, dass Schneider die Details der Kaufprämie am Freitagvormittag vorstellt. Doch die Pressekonferenz wurde kurzfristig auf einen späteren Zeitpunkt verlegt. „Der Termin wird von ursprünglich heute auf Montag verschoben, um noch letzte Detail-Abstimmungen innerhalb der Bundesregierung vornehmen zu können“, teilte das Ministerium mit.
Neuer E-Auto-Zuschuss: Bis zu 6000 Euro Förderung pro Auto – Anträge sollen auch rückwirkend gestellt werden können - WELTNachdem die Ampel-Regierung E-Auto-Zuschüsse strich, will Friedrich Merz‘ schwarz-rote Koalition das Instrument wiederbeleben. Sein Bundesumweltminister…www.welt.deMittlerweile einfach nur noch planlos wie hier agiert wird. Das hat man vor Ankündigung der PK nicht gewusst?
-
Das bedeutet einfach nur "Enthüllung des Namens"