Beiträge von devastor

Das ist so nicht korrekt. Die Mehrkilometer Berechnung nach erreichen der vereinbarten km Leistung ist teurer als wenn man es im Vorfeld vereinbart.

Beispiel Unterschied 10tkm/p.a zu 12.5tkm/p.a . 10,83ct/km wenn ich es überschreite.

Wenn ich das vorher vereinbare kostet mich das auf die Laufzeit von 48M gesehen 0,0768ct/km. Als 500€ Sonderzahlung gerechnet sogar nur 0,066ct/km

Das ist halt auch ein Verbrauchsthema. Gib die Autos frei und du kannst drauf wetten das sofort die ersten um die Ecke kommen und sich beschweren weil man den Akku bei Tempo 200 mit 40 kWh/h in kürzester Zeit leerjuckelt.

Bei mir war die Entscheidung zwischen 50er und 60er. Da die Reichweite des 60ers lediglich 30-40 km mehr ist und mir 170 PS genügen, habe ich den 50er genommen

Im Prinzip hast du ja Recht, da Skoda die Paketauswahl bei dem 50er aber einschränkt und ich aber unbedingt das Canton System und den elektrischen Sitz haben wollte ist es der 60er geworden.

Mir war der Aufpreis für den größeren Akku und den APP550 auch zu hoch. Außerdem muss man beim Preis auch mal eine Grenze ziehen und die war bei mir mit dem 60er in der gewählten Ausstattung erreicht.

Das Video zeigt das ich richtig gelegen habe.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wenn der Fahrzeughersteller dafür die Verantwortung trägt, wäre die Kritik berechtigt.

Aber der Hersteller setzt nur die Gesetzesvorgaben um, ihm sind die Hände gebunden.

Ja da hast du natürlich Recht. Ändert natürlich nichts an daran das es halt ultra nervig ist. Wenn ich einsteige wird erstmal Start/Stop und der Geschwindigkeitswarner ausgeschaltet dazu der Comfortmodus vom DCC aktiviert. Das geht mittlerweile wie im Schlaf :) ist aber dennoch unnötig wenn man es speichern könnte. Diese Bevormundung durch EU Vorgaben nervt halt.

Schmiermittel und Flüssigkeiten: Motoröl wird ausgetauscht, darüber hinaus werden Kühlflüssigkeit, Bremsflüssigkeit, Getriebeöl und Scheibenwischwasser gegebenenfalls nachgefüllt

Wartung & Inspektion: gelassen in die Werkstatt | Volkswagen Deutschland
    Wartung & Inspektion für Ihren VW zum monatlichen Festpreis: ✅ Ölwechsel ✅ Bremsflüssigkeit ✅ Zündkerzen & mehr ➡️ Jetzt berechnen!
    www.volkswagen.de

Bisher war das immer ohne Zusatzkosten enthalten.