Beiträge von devastor
-
-
Was haben denn die Händler mit der geplanten Subvention zu tun? Die bekommt man ggfs vom Staat nach Zulassung, aber bei weitem nicht jeder. Der Händler ist, soweit das bisher bekannt wurde, nicht beteiligt und weiß nicht, wer später die Förderung beantragt und erhält.
Ist doch eigentlich ganz simpel, der Hersteller wird seinen Spielraum reduzieren und der Händler wird mit ziemlicher Sicherheit seinen Eigenanteil an der Rabattgewährung in Höhe der Fördersumme reduzieren. Daher bringen solche „Förderungen“ auch nicht wirklich etwas.
Das Geld was man jetzt dafür raushaut wäre in Ladeinfrastruktur und einer einheitlichen kundenfreundlichen CPO Lösung besser angebracht gewesen.
-
Zitat
Ursprünglich war geplant, dass Schneider die Details der Kaufprämie am Freitagvormittag vorstellt. Doch die Pressekonferenz wurde kurzfristig auf einen späteren Zeitpunkt verlegt. „Der Termin wird von ursprünglich heute auf Montag verschoben, um noch letzte Detail-Abstimmungen innerhalb der Bundesregierung vornehmen zu können“, teilte das Ministerium mit.
Neuer E-Auto-Zuschuss: Bis zu 6000 Euro Förderung pro Auto – Anträge sollen auch rückwirkend gestellt werden können - WELTNachdem die Ampel-Regierung E-Auto-Zuschüsse strich, will Friedrich Merz‘ schwarz-rote Koalition das Instrument wiederbeleben. Sein Bundesumweltminister…www.welt.deMittlerweile einfach nur noch planlos wie hier agiert wird. Das hat man vor Ankündigung der PK nicht gewusst?
-
Das bedeutet einfach nur "Enthüllung des Namens"
-
Auch hier, das ist immer noch nur die Studie. Der sieht mit Sicherheit nicht so aus in Serie.
-
Die Begründung für den Bestellstop des Elroq/Enyaq 60 finde ich jedenfalls etwas arg konstruiert bzw. klingt das für mich einfach nur nach abwehrender PR. Die 85er dürften weitaus mehr verkauft und bestellt werden.
Das sieht man ja auch an der Verteilung hier im Forum.
das heißt "Akku"

-
Auch wenn es ein anderes Ressort ist, bitte nicht vergessen, dass die Politik leider immer wieder mit neuen, weltumspannenden Problemen konfrontiert wird und sich die Tagesordnung ändert

'Du solltest das als "Satire" oder "Ironie" kennzeichnen.
-
Gibt es denn schon irgendwas neues?
-
Zitat
Das ist für mich die „Spitze des Eisberges“.
Mit Vorsatz schneller fahren als erlaubt, da es ja die anderen auch machen.
Was für eine traurige Einstellung.
Das sind dann die, die sich aufregen weil sie geblitzt wurden. Von den waghalsigen Überholmanövern ganz abgesehen. Regt mich jedes mal auf so ein ignorantes und rücksichtsloses Verhalten.
-