So oder werden die Händler ihre Preisnachlässe entsprechend anpassen. Bei 20 % und mehr wird's dann nicht bleiben.
Beiträge von AchimB
-
-
Das kann man so pauschal nicht sagen.
Bei meinen letzten Fahrzeug habe ich bei der Rückgabe die Ganzjahresreifen (mit gutem Profil) drauf gelassen und die abmontierten Sommerreifen, die bei der Auslieferung montiert waren, dazugegeben.
Kann aber von Leasinggesellschaft zu Leasinggesellschaft verschieden sein.
OK, 8 fache Bereifung werden die gerne nehmen, aber nur die GJR drauflassen und die Sommerreifen verkaufen.
-
Kommt auf den Zustand an. Wenn sie abgefahren sind beim reifenhändler entsorgen lassen, wenn sie ok sind über Kleinanzeigen verkaufen.
Für meine 19-Zoll Werksbereifung habe ich mit 7 mm Profil nach 11.000 km noch ca. 100€ bekommen
Kann man denn die GJR nach Leasingende drauflassen ? Ich dachte immer, diie Originalreifen müssen montiert sein. 🤔
-
Da erzählt der "Auto-Experte" Ferdinand Dudenhöffer was über "ausgesendete Botschaften".
Ja das sind ja mal richtige Fakten.

Herr Dudenhöfer sollte langsam mal in Rente gehen. Es gibt andere kompetente "Auto-Experten". 🙄
-
Danke, der Groschen ist gefallen. 🫣
-
Wenn das Fahrzeug in die Produktion eingeplant wird, bekommt es die VIN. Das kann einige Wochen vor der eigentlichen Produktion sein.
-
Schon klar, aber da steht "Name Reveal". Heisst das nicht, dass es der Name des Fahrzeugs ist?
-
Skodas elektrisches Siebensitzer-SUV wird "Peaq" heißen. Das neue Flaggschiff wird im Sommer 2026 vorgestellt und dürfte noch 2026 starten.
Mehr hier: https://insideevs.de/news/7842…as-siebensitzer-suv-peaq/
Gewöhnungsbedürftiger Name Peaq. 🤔. Und was ist mit Reveal?
-
Jetzt kostet blau übrigens auch aufpreis
Das Race Blau Metallic kostet Aufpreis, das Energy Blau ist weiterhin ohne Aufpreis.
-
Das ist mal ein Paukenschlag..
Sehr sehr schade.
Matthias wird uns fehlen mit seiner Expertise. 🤷