Was verstehst Du unter einem günstigen Preis für die Contis ? 🤔
Beiträge von AchimB
-
-
3. Hab ich nicht. Allerdings bediene ich die auch, wenn ich drüber nachdenke, extrem selten. Ich vermute in seinem ganzen Leben hat mein Elroq das Beifahrerfenster noch keine 10 mal geöffnet.
Soweit mir bekannt, ist das Beifahrerfenster auf der rechten Seite und nicht links, welches Jorin bemängelte. Oder fährst Du einen Rechtslenker ? 🤔😉
-
8526809728 t
Ich habe nun auch einen Punkt, der mich etwas stört, passend zur Lenkradheizungs-Diskussion.
Meine Lenkrad- und Sitzheizung braucht zwar auch 1-2 Minuten, bis sie schön warm ist, aber das ist OK. Mich stört jedoch das die Daumenauflage am Lenkrad unbeheizt ist. Ich halte das Lenkrad meist so, dass der Daumen auf den Speichen links und rechts aufliegt. Genau dieser Bereich ist (bei mir?) nicht beheizt. Damit habe ich immer warme Hände aber kalte Daumen.
🫣 Dann musst Du die Daumen vor dem Losfahren in warmes Wasser tauchen. 😉
-
-
Da gebe ich Dago1 recht. Er hat einen Vorschlag gemacht und darf erwarten, dass er konstruktive Antworten erhält.
-
Alles anzeigen
Moin,
also: Die Förderung gibt es pro (gekauftem) Fahrzeug, wenn die Fördervoraussetzungen erfüllt sind.

Grüße
Torsten
Wenn man also einen kleinen E-Zweitwagen unter 20.000 € dazu nimmt, könnte das interessant sein. Das ergäbe zwischen 15 und 30% des Neuwagens ohne Händlerrabatt.
-
Also ich finde die Idee gut, da es ja noch relativ wenige Elroq's in freier Wildbahn gibt.
Leider muss ich noch ca. 6 Wochen auf meinen warten.
-
Also wenn ich mich recht entsinne hieß es in der PK die Prämie kann nur einmal beantragt werden.
Und ja ich stimme tomber auch zu, dass das Single-Haushalte somit bevorzugt. Aber da können wir halt nix dran ändern...Einmal pro Haushalt oder einmal pro Person?
-
Ich habe für den 50er GJR Conti All Season Contact 2 für 590 Euro/Satz gefunden (über Check24). Den Preis finde ich ok.
-
Habe gerade mit meinem Verkäufer gesprochen. Angebot vom 28.11.2025 und somit der gewährte Rabatt bleiben bestehen. Kein Mitnahmeeffekt bei mir. Somit werde ich heute bestellen. Wünsche es allen die auf die Prämie gewartet haben ebenso.
Ich habe im August 2025 bestellt. Zulassung wird voraussichtlich im März 2026 sein.
Müsste in diesem Punkt also passen. Der Händler kann und darf die verhandelten Konditionen
im Kaufvertrag nachträglich nicht mehr ändern. 😎