Ich habe mit meinem Verkäufer telefoniert. Er sagte mir, dass die bereits bestellten Elroq 50 noch bis ca. Mai gebaut und ausgeliefert werden. Bis 23.12. ist er noch bestellbar.
Die Umstellung des 60ers soll ab ca. März 2026 erfolgen.
Ich habe mit meinem Verkäufer telefoniert. Er sagte mir, dass die bereits bestellten Elroq 50 noch bis ca. Mai gebaut und ausgeliefert werden. Bis 23.12. ist er noch bestellbar.
Die Umstellung des 60ers soll ab ca. März 2026 erfolgen.
Wichtig zu wissen wäre es, ob der Elroq 50 nach Weihnachten nicht mehr bestellbar ist oder nicht mehr gebaut wird. Dann müssten sich die Besteller eines 50ers nach einer Alternative umschauen,
d.h. einen stärkeren Elroq nehmen oder die Bestellung stornieren und auf ein Konkurrenzmodell umzusteigen.
Allerdings werben einige Händler auf Leasingmarkt.de weiterhin mit 50er Modellen, die bis zum 23.12. bestellt sein müssen. 🤔
Ich habe eben mit meinem Verkäufer telefoniert. Er sagte mir, dass die bereits bestellten Elroq 50 noch bis ca. Mai gebaut und ausgeliefert werden, so dass die Alternativen damit Makulatur sind. 😎
Die Umstellung der 60er soll ab ca. März 2026 erfolgen.
Seit gestern ist wohl bekannt, dass Skoda das 50er Modell zum 23.12. komplett aus dem Programm entfernt und der 60er bis Ende Q1.2026 nicht mehr bestellbar wird. Auch der 60er Enyaq wird vorübergehend nicht mehr bestellbar sein.
Es ist zu vermuten, dass da der Motor auf den APP350 geändert wird.
Theoretisch müsste dann zumindest bei den 60er Modell auch auf NG-ecall gewechselt werden
Wer also noch einen haben will, muss sich schnell entscheiden.
Wichtig zu wissen wäre es, ob der Elroq 50 nach Weihnachten nicht mehr bestellbar ist oder nicht mehr gebaut wird. Dann müssten sich die Besteller eines 50ers nach einer Alternative umschauen,
d.h. einen stärkeren Elroq nehmen oder die Bestellung stornieren und auf ein Konkurrenzmodell umzusteigen.
Allerdings werben einige Händler auf Leasingmarkt.de weiterhin mit 50er Modellen, die bis zum 23.12. bestellt sein müssen. 🤔
Wenn Du das Plus Paket nimmst, sind Smart und Clever bereits im Preis enthalten.
Was nervt Euch über 100 Seiten am "Auto des Jahres"? 🤔
Wieviel hunderte von Seiten müssen es erst bei allen anderen Modellen sein? 😉
<Ironie aus>
Ein wichtiger Unterschied ist, dass der Epiq Vorderrad Antrieb hat
und der Elroq Hinterrad Antrieb. Ich bevorzuge das Zweite.
Hallo,
ich habe auch den 50er mit Plus Paket bestellt.
Mir waren 3.000 € mehr für 30-40 km
Reichweite zu viel, zumal ich mit 170 PS
sicherlich gut klar komme. 😊
So bekomme ich gut ausgestattetes Auto
zu einer vergleichsweise günstigen Leasingrate. 🙋
es gibt Ausstattungsmerkmale, die für viele wichtig sind. Das ist zum Beispiel die Wärmepumpe. Beim E Corsa war es der elf KW Lader.
Allerdings muss man die Wärmepumpe bei allen Elroq's dazubestellen,
von daher ist es für die Entscheidung, ob man einen 60er oder einen 85er
nimmt, nicht von Belang.
es ist immer schlau den Kauf so zu gestalten das das Fahrzeug irgendwann mal verkaufbar ist, das geht über das Modell, Ausstattung, Farbe beim E Modell ebend auch über den Akku. Und letztendlich bekommst du ja das mehr beim Verkauf, was du bezahlt hast, natürlich ins Verhältniss gesetzt, ist demzufolge
Wenn man leasen möchte wie Mkerkck es vor hat, spielt der Wiederverkauf keine Rolle.